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C-T Experte
Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 888
Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Opel Calibra 16V Turbo
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Geschrieben: 28.03.2004 - 11:58 |
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Seit dem ich meine Auspuffanlage montiert habe bekomm ich die dichtung zwischen Kat und mitteltopf nicht mehr dicht. Hab schon eine neue rein aber da bläst es ständig raus.
Hab schon alles probiert, wollt die Stelle jetzt zuschweisen aber das geht ja net weil da ja die stelle ist wegen den Federn usw.
Hat jemand ne idee ? Sonst brauch ich nen neuen Krümmer |
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C-T Kenner
Dabei seit: 10.01.2004
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 28.03.2004 - 12:50 |
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versuch mal Auspuffmontagepaste von Holts, gibt es z.B. bei ATU, ist ne
Dichtungspaste die unter Wärme aushärtet, hat bei mir auch geklappt. |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 888
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Auto: Opel Calibra 16V Turbo
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Geschrieben: 28.03.2004 - 20:25 |
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Sorry ich mein die dichtung vorm Kat. Paste hab ich schon probiert das hält im durchschnitt 20 km dann ist wieder alles weg..... |
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C-T Kenner
Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 222
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 29.03.2004 - 20:06 |
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Die Dichtung vor dem Kat ist dieser Drahtring, die werden erst nach einer Weile ganz
dicht, müssen sich sozusagen einschleifen.Sind denn deine Federn vom Gelenk in
Ordnung? Hast du die richtigen Schrauben drin? |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 888
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Auto: Opel Calibra 16V Turbo
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Geschrieben: 29.03.2004 - 20:18 |
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Ja genau diesen Drahtring mein ich. Also die Schrauben sind die Orginalen. Hab eh beim wechseln einen neuen rein gemacht und seit dem wird er nicht mehr dicht hab alles schon propiert. Und es hört sich einfach schrecklich an. Undicht ist genau ca. 2cm vom ring unten... Bitte sagt mir was ich machen kann das nervt tierisch der ganze dumpfe Auspuffglang ist verschandelt. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 31.12.2003
Beiträge: 113
Wohnort: D-56579 Hardert
Auto: Opel Calibra c20xe
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Geschrieben: 29.03.2004 - 20:30 |
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was ist das denn für ein motor?? 16V??? kann es sein das du den falschen kat drin hast?? gibt unterschiede beim durschmesser! |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 17.08.2003
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Auto: Opel Calibra 16V Turbo
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Geschrieben: 29.03.2004 - 20:36 |
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Ja ist ein 16v C20XE, aber der Kat müsste der richtige sein war ja vorher auch dicht. Wie gesagt bis ich denn Auspuff neu montiert habe... |
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C-T Kenner
Dabei seit: 31.12.2003
Beiträge: 113
Wohnort: D-56579 Hardert
Auto: Opel Calibra c20xe
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Geschrieben: 29.03.2004 - 20:43 |
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hatte genau das selbe problem.bis ich endlich bemerkte das 16 v xe kat und 2ltr ne kat eine andere größe haben. hast du die schrauben bis zum anschlag angezogen??? |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 888
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Auto: Opel Calibra 16V Turbo
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Geschrieben: 29.03.2004 - 20:49 |
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Ja alles fest angezogen bin ja schon seit monaten drüber das verdammte Problem zu lösen. Hab schon paarmal das stück mit Auspuffdichtmasse versucht zu stopfen, hält aber höchstens paar tage dann hauts wider alles raus. Ich weiss nicht mehr weiter. Wenn ich mir jetzt wieder ne neue dichtung kauf bringt mir das auch nichts... |
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C-T Kenner
Dabei seit: 31.12.2003
Beiträge: 113
Wohnort: D-56579 Hardert
Auto: Opel Calibra c20xe
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Geschrieben: 30.03.2004 - 12:22 |
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dann gibt es nur die möglichkeit das du etwas bei der montage falschgemacht hast oder etwas mit dem flansch nicht stimmt! müßte das sehen dann könnte ich dir vieleicht helfen |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 15.12.2003
Beiträge: 41
Wohnort: D-21244 Buchholz i.d.N.
Auto: OPEL Calibra 2.0 E
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Geschrieben: 01.04.2004 - 23:03 |
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Hi,
ich hatte das gleiche Problem, als ich bei meinem 2,0E 8V den Kat wechseln musste.
Neuer Dichring, aber undicht. Gum Gum, nix. Andere Bolzen, auch nix.
Da hilft anscheinend echt nur eins:
Den Dichtring etwas mit der spitzen Hammerseite breitklopfen, bis er in alle Ecken kommt und zur Not noch den Flansch etwas zum Dichtring hin dengeln.
Sicherlich nicht die schönste Lösung, aber meiner is jetzt dicht. |
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