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KadereKusen
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Dabei seit: 04.02.2003
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Auto: OPEL CALIBRA 8V 20NE
Beitrag: 34957 Geschrieben: 27.03.2004 - 01:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi leute mir ist heute aufgefallen als ich das auto auf der hebe bühne hat, das eine mutter am linken querlenker futsch war. ich wollte ne neue dran machen und bemerkte das die schraube abgerissen ist. der meschaniker meinte das es die schraube zwischen den Stabi (stabilisator) und querlenker abgebraochen sei. ich fahre zwar noch damit rum, aber ich hätte gerne den fachausdruck für dat ding damit ich es besogen kann, weiss einer vieleicht was ich mein?
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bakkano
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Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 34971 Geschrieben: 27.03.2004 - 09:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin

Da ist der Stabilisator vom Dreieckslenker gebrochen.
Das Teil kostet 15 euro.
Aber ich würd es machen lassen bei ATU. 40 euro.
Hab es dort aucvh machen lassen.
Der Mechaniker hat geflucht ohne Ende und 1,5 std gebraucht.

Würd ich nie selber machen, schon gar nicht ohne hebebühne.

Gruss
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LET-Calimero
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Beiträge: 621

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Auto: Opel, Vectra A 2000 C20XE
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Beitrag: 34984 Geschrieben: 27.03.2004 - 13:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bakkano hat folgendes geschrieben:
Moin

Der Mechaniker hat geflucht ohne Ende und 1,5 std gebraucht.

Gruss


Das war dann aber kein Mechaniker, sonder ein Macheniker.......... hammer.gif

Das kannst locker selber machen, auch ohne Hebebühne......

Ist im Normalfall eine Aktion von 15 - 20 Minuten.

_________________
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...auf der Suche nach nem guten Zafira OPC
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Diablo
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Auto: Opel Calibra DTM C20LET
Beitrag: 34997 Geschrieben: 27.03.2004 - 17:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was will man auch anderes bei ATU erwarten hammer.gif laecheln.gif
Die letzten Dödel sind das doch....

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BoehserCali
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Beitrag: 35000 Geschrieben: 27.03.2004 - 18:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

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KadereKusen
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Beitrag: 35005 Geschrieben: 27.03.2004 - 19:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

aber net die stange ist kaput, sondern diese schrraube die mit dem querlenker verschraubt ist laecheln.gif

wo bekomm ich das teil her? soll ich opel? oder hat das ding vieleicht calibra teile auch?
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blackmesa
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Beitrag: 35008 Geschrieben: 27.03.2004 - 19:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wir wissen was du meinst, das ist das Stabipendel, das wird komplett ersetzt, also die Aufnahme auf dem Stabiliator und die Schraube.

Gibt es bei Opel und im Zubehör - gebraucht kauft man so was nicht!

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Odi profanum vulgus.
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Beitrag: 35010 Geschrieben: 27.03.2004 - 19:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

THX laecheln.gif
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rbhh
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Beitrag: 35012 Geschrieben: 27.03.2004 - 19:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gibt noch einen anderen Ausdruck dafür, nennt sich auch Koppelstück, werden bei
E-bay massenhaft angeboten, auch zum Sofortkauf. War bei meinem auch grade kaputt,
ist eine alte Opelkrankheit, gibt nette Poltergräusche beim fahren.
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KadereKusen
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Beitrag: 35013 Geschrieben: 27.03.2004 - 19:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja so ein lautes klopfen! aber ab und zu nur! genau das teil muss es sein, bei ebay habe ich nachgeguckt. beim Stabipendel isind es die dinger die am ende sind von der stange

habe aber in ebay komischer weisse nichts mit dem suchwort Koppelstück gefunden?
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rbhh
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Beitrag: 35035 Geschrieben: 27.03.2004 - 21:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

yltype.gif Schau mal auch unter Koppelstange, kann auch darunter sein. Waren diverse drinnen, so zwischen 10 und 15€ Sofortkauf.
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Racer
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Beitrag: 35067 Geschrieben: 28.03.2004 - 05:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

rbhh hat folgendes geschrieben:
yltype.gif Schau mal auch unter Koppelstange, kann auch darunter sein. Waren diverse drinnen, so zwischen 10 und 15€ Sofortkauf.

Iss aber teuer, bei meinem KFZ-Haus-und-Hof-Ersatzteilhänder kostet mich das Teil ohne Prozente 9,80€ und mit Prozente grad mal 7,50€.
Werde aber mal versuchen das Teil komplett aus Edelstahl mit Teflonbuchsen zu besorgen, dann iss Ruhe mit wechseln! Wenn´s die so nicht gibt mach ich die mir auffer Drehbank selber!

_________________
Seit 02.01.2004 nach über 14 Jahren wieder Opel-Fahrer, genaugenommen Opel Calibra 2.0i, ohne jeden Schnick-Schnack und absolut serienmäßig. Den Calibra habe ich am 03.01.2017 nach genau 13 Jahren verkauft. Warum? Das Auto hat sich bei mir nur die Räder eckig gestanden.
Von 10/2009 bis 10/2012 1997er Opel Omega-B Caravan 2,5 V6-Kackfass Voyage als Alltagsauto, seit 10/2012 ersetzt durch 2000er Opel Omega-B2 Caravan 2,2i Elegance mit etwas Schnick-Schnack.
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rbhh
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Beitrag: 35108 Geschrieben: 28.03.2004 - 12:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

yltype.gif @ Racer, nicht jeder hat Verbindungen, ich zahl daführ auch weniger weil
ich es über meine Firma bestelle, außerdem gibt es da auch verschiedene Qualitäten.
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KadereKusen
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Beitrag: 35411 Geschrieben: 30.03.2004 - 07:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vauxhallcali hat folgendes geschrieben:
bakkano hat folgendes geschrieben:
Moin

Der Mechaniker hat geflucht ohne Ende und 1,5 std gebraucht.

Gruss


Das war dann aber kein Mechaniker, sonder ein Macheniker.......... hammer.gif

Das kannst locker selber machen, auch ohne Hebebühne......

Ist im Normalfall eine Aktion von 15 - 20 Minuten.



ja kann mir mal einer sagen was ich oder wie ich es machen muss? das teil habe ich jetzt, vor mir liegen. der stabi ist ja mit 2 schrauben befestigt, rechts und links mit einer schraube, oder sind das mehr?

wen ich die schrauben vom alten ab habe, wie kriege ich es den da raus? einfach von einer seite rausziehen?

soll ich unterm auto oder das von der motorraum machen?

lol.gif sorry absolut kein plan traurig.gif

soll ich es einfach mal versuchen?
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Stefan
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Auto: OPEL
Beitrag: 35433 Geschrieben: 30.03.2004 - 11:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

HI!
Ganz einfach!

Am besten auf ner Bühne!!

Du hebst das fahrzeug an (die räder dürfen den boden nicht mehr berühren) dann nimmst du die alte "koppelstange" vom stabi runter(sitzt nen bisschen fest) sofen das überhaupt noch dran ist. dann die gummiunterlage weg. stabi an der stelle nen bisschen einfetten, neue gummiunterlage drunter, neue koppelstange auf stabi schieben, am besten versuchen den genau auf die alte stelle zu bekommen, dann das Gewindestück in den Querlenker und mutter drauf, die dann fest ziehen und auto wieder ablasen.

Wichtig ist das einfetten, damit es leicht drauf geht!

Wenn du kein richtiges Fett hast, nimmste nen bisschen öl, oder butter geht auch.

Aufwand max. 30 min.


Gruß Stefan
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