Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 411
Insgesamt: 412 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - RALLY SOUND

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
KadereKusen
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 321

Wohnort: D-52068 Aachen
Auto: OPEL CALIBRA 8V 20NE
Beitrag: 34838 Geschrieben: 26.03.2004 - 02:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

HILFE! habe mist gebaut! also habe einen 115ps cali. nun er hat einen remus Sportauspuff also endrohre und endtopf. mir war der sound nict laut genug in den niedrigen drehzahl bereich traurig.gif da aber der KFZ meister meinte das der REMUS endtopf zu schade wäre ihn zu entleren, empfohl er mir den mitteltopf ganz weg zu lassen und ein ROhr zu verlegen. ok hab ich gemacht laecheln.gif aber fast miesester sound! schlimmer als vorher! nicht brum brum brum sondern RUUUUMMMM RUMMMMMM RRRRUUUUUMMMMM hört sich jedenfals net so dumpf an wie ich es wollte eher zu hoch viel zu hoch laecheln.gif also meinte der freundliche der kat muss weg und ein rohr dazwichen lol.gif ok habe ich auch gemacht traurig.gif nun wurd der sound der eh schon zu hoch war noch höher traurig.gif ahhhhh miese.

nun habe ich vor den kat so zu lassen also anstadt kat ein durschgehendes rohr und dan noch eine kat atrape laecheln.gif weil ich gemerkt habe das er besser durschzieht, gebe ich ja zu. aber der mitteltopf muss wieder ran damit dieser rummmm rummmm gereuch weg kommt laecheln.gif.
nun zur eigentlichen frage, soll ich den remus enttopf leeren lassen?

ist er zu schade?
bekomme ich einen tieferen lauten sound?
oder mache ich nur was kaput?
was hat mehr sound? ein gelerter serien enttopf oder ein remus sport enttopf?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Samy
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 23.12.2003
Beiträge: 560

Wohnort: D-

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 34839 Geschrieben: 26.03.2004 - 03:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das der Sound immer heller wird je mehr Töpfe / Volumen du wegnimmst ist normal !
Du mußt um dumpfen Klang zu bekommen die Töpfe vergrößern dann wird er tiefer genau so wie den Rohrdurchmesser. Jedoch wenn die Töpfe größer werden nimmt die Lautstärke ab ! Deshalb brauchst du einen Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer mit Absorbtionsdämmung, also durchgehendes Siebrohr , ohne Noppen oder gedrillt (wird wiederrum leiser dadurch) und richtig große Töpfe mit Wolle , nicht leer dann klingt es wieder Blechern und nicht dumpf. Eine gute Abstimmung auf dieses Dumpfe und dennoch laute Geräusch machen die Bastuck Dämpfer. Deshalb würde ich empfehlen einen Bastuck Mittel und Endschalldämpfer zu verbauen. Auf keinen Fall ein Ersatzrohr oder Töpfe ausräumen.

_________________
MfG Samy - Vmax Performance
http://www.vmax.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
KadereKusen
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 321

Wohnort: D-52068 Aachen
Auto: OPEL CALIBRA 8V 20NE
Beitrag: 34840 Geschrieben: 26.03.2004 - 03:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

aha,. das wusste ich nicht das der ton heller wird sobald man etwas auslässt icon_idea.gif cool THX.
ne die basduck kann ich vergessen ist nur nutzlose investition, lieber gebe ich das geld für was anderes aus laecheln.gif. aber was ist den nun mit meinen anderen fragen?

das was du meintest ein rohr dursch den topf mit löschern ist gut mach ich.

aber ist der remus endtopf dafür zu schade?
bekomme ich einen tieferen lauten sound?
oder mache ich nur was kaput?
was hat mehr sound? ein gelerter serien enttopf oder ein remus sport enttopf?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Samy
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 23.12.2003
Beiträge: 560

Wohnort: D-

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 34841 Geschrieben: 26.03.2004 - 03:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nein kein Rohr mit Löchern durchmachen dazu muß dann die Wolle und größe passen. Beim Bastuck bzw. allen Absorptionsdämpfern ist das so Serie.
Leerer Serienendtopf ist Blechdosen Sound. Lass es so wie es ist oder Bastuck (absorbtions bauweise, 63mm siebrohr und 63mm rohre dazu passende Töpfe = laut und dumpf) ... oder Blechdosen / Rally Kettensägen Sound.

_________________
MfG Samy - Vmax Performance
http://www.vmax.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
GTO
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 03.03.2003
Beiträge: 133

Wohnort: D-Schweiz
Auto: Opel Calibra XEV
Beitrag: 34845 Geschrieben: 26.03.2004 - 07:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

KadereKusen hat folgendes geschrieben:
ne die basduck kann ich vergessen ist nur nutzlose investition, lieber gebe ich das geld für was anderes aus laecheln.gif.


Nutzlose Investition? Hast auch schon eine Bastuck gehört?
War wohl meine beste Investition am ganzen Wagen!

_________________
Gruss Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KadereKusen
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 321

Wohnort: D-52068 Aachen
Auto: OPEL CALIBRA 8V 20NE
Beitrag: 34878 Geschrieben: 26.03.2004 - 14:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja aber da gibt es wichtigeres wie zb. felgen usw.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
KadereKusen
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 321

Wohnort: D-52068 Aachen
Auto: OPEL CALIBRA 8V 20NE
Beitrag: 34954 Geschrieben: 27.03.2004 - 01:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so leute nun habe ich den VSD wieder dran und ich habe wieder den alten brumenden sound, nur wieder so leise traurig.gif

wen ich nun meinen remus ESD leere bekomme ich einen lauteren dumpfen sound?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Samy
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 23.12.2003
Beiträge: 560

Wohnort: D-

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 34955 Geschrieben: 27.03.2004 - 01:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

dann hört er sich eher an wie eine Keksdose.

_________________
MfG Samy - Vmax Performance
http://www.vmax.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
KadereKusen
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 321

Wohnort: D-52068 Aachen
Auto: OPEL CALIBRA 8V 20NE
Beitrag: 34956 Geschrieben: 27.03.2004 - 01:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

LEUTE STIMMT DAS WAS SAMMY SAGT!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
GTO
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 03.03.2003
Beiträge: 133

Wohnort: D-Schweiz
Auto: Opel Calibra XEV
Beitrag: 34959 Geschrieben: 27.03.2004 - 02:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenns einer weis, dann Samy!

_________________
Gruss Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KadereKusen
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 321

Wohnort: D-52068 Aachen
Auto: OPEL CALIBRA 8V 20NE
Beitrag: 34960 Geschrieben: 27.03.2004 - 02:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Samy
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 23.12.2003
Beiträge: 560

Wohnort: D-

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 34965 Geschrieben: 27.03.2004 - 03:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

du hast doch schon mit dem Mittelschalldämpfer diese Erfahrung gemacht der Endschalldämpfer reagiert da genau so. Schrei mal in ein Blecheimer der Leer ist und in einen der Stahlwolle drumrum hat ... Holl dir ein Bastcuk wie gesagt.
Der Klang ist natürlich geschmackssache vielleicht gefällt dir der Ausgeräumte Auspuff ja aber ich glaube nicht das das dir gefällt von dem was du suchst und was dann da rauskommen wird das passt nicht. Dazu kannst den dann vor dem nächsten Tüv immer abbauen.

_________________
MfG Samy - Vmax Performance
http://www.vmax.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
KadereKusen
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 321

Wohnort: D-52068 Aachen
Auto: OPEL CALIBRA 8V 20NE
Beitrag: 34966 Geschrieben: 27.03.2004 - 03:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zensiert!

Edit by BoehserCali: Wollt ihr, daß man euch wegen Steuerhinterziehung drankriegt oder diese HP schließt? Das ist ein öffentliches Forum und da schreibt man sowas nicht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
CalibraDoc
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 14.02.2004
Alter: 40
Beiträge: 107

Wohnort: D-55543 Bad Kreuznach    
Auto: Opel Calibra C20xe
Beitrag: 34974 Geschrieben: 27.03.2004 - 12:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wie immer ist es geschmacksache.

Also meine Erfahrung mit dem ausleeren war positiv! Allerdings hatte ich damals einen Polo Coupe und hab dort NUR einen leeren serien ESD mit einem 140*70 (oder so) Entrohr gehabt und muss sagen das ding war laut, verdaumt laut und schön dumpf!!

Aber wie gesagt ist halt geschmacksache!!

MFG prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KadereKusen
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 321

Wohnort: D-52068 Aachen
Auto: OPEL CALIBRA 8V 20NE
Beitrag: 35006 Geschrieben: 27.03.2004 - 19:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja und nun ist ja die frage ob es beim, remus auch klappen würde, ich kenne hier in aachen einen calibra fahrer der hat den serien endtopf geelert und seiner ist auch voll laut und dumpf, aber wat is mit remus?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.059 Sekunden

Wir hatten 412903271 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002