Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 418
Insgesamt: 421 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Spurverbr. + Tüv?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » HU/AU/Änderungsabnahmen
AutorNachricht
lastedition
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 9

Wohnort: D-91710 Gunzenhausen
Beitrag: 34648 Geschrieben: 25.03.2004 - 00:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo!


Hab Tüv-Probleme mit meinen bereits eingetragenen 8x17 et 35 mit 215/40/17 auf der Hinterachse! Hab zusätzlich noch 15mm universal Spurplatten von Powertech beigelegt und wollte die jetzt noch eintragen lassen! Es ist alles freigängig, da gebördelt, alles no problem, nur jetzt kommts!

Der Tüv-Heini will von mir eine Bestätigung, dass das V6 Fahrwerk den erhöhten Belastung durch die Spurverbreiterung standhält! hammer.gif
Und zudem soll ich nach hinten noch einen zusätzlichen Spritzschutz anbringen, aufgrund unzureichender Radabdeckung! crash.gif
Hat jemand nen Tip was ich da am besten mach??



MfG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 34649 Geschrieben: 25.03.2004 - 00:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

zu einen anderen tüv gehen laecheln.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kai2003
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392

Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
Beitrag: 34658 Geschrieben: 25.03.2004 - 01:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kann calibramero nur zustimmen weil was der da labert hammer.gif

mfg kai

_________________
Best in Life is Turbo drive


Benzin im Blut und Nitro im Hirn
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 34679 Geschrieben: 25.03.2004 - 10:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi recht wird er schon haben aber er ist wohl etwas zu doll n übertreiber laecheln.gif also zu nem anderen tüver fahren...

tommy yltype.gif prost.gif

_________________
^^^^^^^^^^^^^| ||
|..... Pils für alle! | ||'|"\,___.
|_..._...______===|=||_|__|...,]
"(@)'(@)"""*|(@)(@)***(@)*I
***Die Kraft Und die Schnelligkeit In Ewigkeit***
/**~Qualität ist kein Zufall~**\
...~*-\Schlunzenteamberlin/-*~...
--..~*Muckekastenschranzteamberlin*~..--
.....Muß das sein, frage der Verstand.....
...Nein! Aber es tut gut,sagte das Herz...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Deckwood
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 26

Wohnort: D-77815 Bühl
Beitrag: 34718 Geschrieben: 25.03.2004 - 14:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hatte auch mal ein ähnliches Prob da bin ich zum anderen Tüv gefahren und der hat das ohne Probhleme eingetragen. prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samy
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 23.12.2003
Beiträge: 560

Wohnort: D-

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 34731 Geschrieben: 25.03.2004 - 17:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja er hat recht unter ET16 muß ein Festigkeitsnachweiß erbracht werden wenn dieser nicht im Felgengutachten geht. Wenn er das nicht hat Trägt er es nicht legal ein , wissend oder unwissend. Das mit der Abdeckung, ich würd die Heckschürze ausstellen und vorne die Karosserie bearbeiten. Dann ist es zum einen Legal zum anderen stört man keinen durch Spritzwasser und es sieht nicht so asozial aus(nur eigene Meinung).
Ich hab hinter die Aufnamepunkte der Schürze Distanzen gemacht so kommt sie einige cm raus dann noch die Läufe gezogen alles schön abgedeckt. Festigkeitsgutachtne für kleine ETs gibts von RH und mit den ausgestellten Schürzen wird es dann jeder TÜV Prüfer eintragen.

_________________
MfG Samy - Vmax Performance
http://www.vmax.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
lastedition
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 9

Wohnort: D-91710 Gunzenhausen
Beitrag: 34779 Geschrieben: 25.03.2004 - 20:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo!


@Samy

Ja aber hab ja mit Distanzscheiben nur eine Et20!


Genaue Tüv-Begründung:

Distanzscheiben falsch. ET Grenz 34mm. Bei vorh. 15mm Distanzscheiben Et20. Gutachten von Powertech mit entsprechender Freigabe für Calibra-A erforderlich oder Rückrüstung erf.


Hat jemand vielleicht Powertech Spurplatten am Calibra verbaut und hat eine Freigabe für den Cali???


MfG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.038 Sekunden

Wir hatten 413085057 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002