Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 417
Insgesamt: 419 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - ABE Bemsanlage

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
AutorNachricht
Kleines
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.11.2003
Beiträge: 315

Wohnort: D-88630 
Auto: Calibra V6
Beitrag: 34320 Geschrieben: 23.03.2004 - 15:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es ist zum Haareraufen. 7 Monate nur Streß mit dem ganzen Aufbau. Dann lässt die Werkstatt den Cali vom Autotransporter runter fallen (Seitenschweller total zerschossen) und nun fängt der blöde Typ vom TÜV an. motz.gif
Meine Felgen will er nicht akzeptieren weil ich nur ein TÜVgutachten habe und kein Teilegutachten und meine gelochten Bremsscheiben will er auch nicht abnehmen da ich kein ABE habe.
Was mach ich den nun? Weiß nicht mal wo die her sind. Weiß nur gelochte Sportbremsscheiben sind das und die Telenummer wo ich sie her habe, besitze ich auch nicht mehr. Was mach ich den nun? Weiß einer Rat?wiejetzt1.gif

Kleines

Kann doch nicht sein das ich kurz vor dem Ziel hängen bleib.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


bakkano
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 61

Wohnort: D-78467, Konstanz
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 34326 Geschrieben: 23.03.2004 - 15:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi
da hast ja ne Menge stress.

MAch doch einfach mal ein Foto und verlink es mit deiner HP.
Vll hat ja jmd diese Anlage und kann dir ne ABE kopie geben.

Gruss
und weiterhin viel erfolg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
blackmesa
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404

Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 34329 Geschrieben: 23.03.2004 - 16:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Lehrgeld!

Über so was informiert man sich halt vorher. Vielleicht gibt es für die Bremsscheiben auch einfach keine ABE. Wenn du den Hersteller nicht mehr weißt und auch nichts drauf steht, hast du einfach Pech. Da bleibt dir nur der Neukauf von Scheiben mit KBA-Nummer.

Und bei den Felgen musst du dich auch an den Hersteller wenden und nach einem neuen Teilegutachten oder wenigstens Festigkeitsgutachten fragen.

_________________
Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
Spritmonitor: Calibra Cliff
C³-Galerie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Kleines
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 26.11.2003
Beiträge: 315

Wohnort: D-88630 
Auto: Calibra V6
Beitrag: 34336 Geschrieben: 23.03.2004 - 17:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke Blackmesa für dein tolles Kommentar. Ich denke ich habe schon genug Lehrgeld bezahlt und das wissen all die, welche mitbekommen haben was ich seit 7 Monaten mitmache. Aber weißt du was irgendwann bezahlst auch du dein Lehrgeld. Ist nicht gerade aufbauen was du von dir gibst. Zumal ich mich vor dem Umbau in der Opelwerkstatt erkundigt hatte und die nur meinten ich muss nur die Motorhalterungen ändern. Aber egal, es gibt genug freundliche Menschen die einem hier helfen und auch wieder aufbauen wenn man schon unten ist und nicht noch kräftig rein tretten.

Ja Bakkano dachte nun habe ich das schlimmste überstanden, der Cali läuft gut und bremst auch besser wie mit den 256er Scheiben. War richtig stolz, dachte geht alles glatt. Tja bis der Oberguru vom TÜV da war. Naja die Felgen, das regelt der bei dem ich sie gekauft habe (Teilegutachten gibts nicht da sie nicht mehr gebaut werden) und ich habe schon einige nützliche Tipps bekommen. Z.B Lenk Opel Tuning die tragen dir alles ein was der TÜV nicht macht oder halt zickt.

Kleines
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 34337 Geschrieben: 23.03.2004 - 17:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

versuche es doch mal bei sat-motorsport in Euskirchen die tragen auch alles mögliche ein spreche aus erfahrung musst nur viel zeit mitbringen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackmesa
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404

Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 34378 Geschrieben: 23.03.2004 - 20:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kleines hat folgendes geschrieben:
Danke Blackmesa für dein tolles Kommentar. Ich denke ich habe schon genug Lehrgeld bezahlt und das wissen all die, welche mitbekommen haben was ich seit 7 Monaten mitmache. Aber weißt du was irgendwann bezahlst auch du dein Lehrgeld. Ist nicht gerade aufbauen was du von dir gibst. Zumal ich mich vor dem Umbau in der Opelwerkstatt erkundigt hatte und die nur meinten ich muss nur die Motorhalterungen ändern. Aber egal, es gibt genug freundliche Menschen die einem hier helfen und auch wieder aufbauen wenn man schon unten ist und nicht noch kräftig rein tretten.

Brauchst nicht gleich rumheulen. Wenn du in einem Forum fragst, musst du auch mit nicht beschönigenden Antworten rechnen.
Gibt nur die zwei Alternativen: Entweder neue, vernünftige Teile kaufen oder zu einem korrupten Prüfingenieur fahren.
Du willst offenbar letzteres machen, deine Entscheidung.

_________________
Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
Spritmonitor: Calibra Cliff
C³-Galerie

Zuletzt bearbeitet von blackmesa am 23.03.2004 - 21:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Callimatrix
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172

Wohnort: D-Bochum
Beitrag: 34382 Geschrieben: 23.03.2004 - 20:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ blackmesa

es ist ganz einfach: der TON macht die musik,verstehst?!


@ Kleines

schau mal bei den bremsscheiben ob aussen am rand nummern eingestanzt/lasert sind . eigentlich steht auf jeder sport bremsscheibe etwas drauf. es gibt wirklich scheiben ohne gutachten,aber das könnte man rausbekommen wenn man die nummern hätte. schraube mal eine felge ab und dreh die bremsscheibe. mit glück hast du was drauf stehen.

gruss zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kleines
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 26.11.2003
Beiträge: 315

Wohnort: D-88630 
Auto: Calibra V6
Beitrag: 34412 Geschrieben: 23.03.2004 - 22:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@callimatrix oh ja das mach ich. Mal schauen ob ich da was finde. Habe über meine Handyrechung die Telenummer wiedergefunde, aber der Typ hat nix. nun weiß ich wenigstens das die Bremssättel von einem Vectra V6 sind und die Bremsscheiben wohl von Krehl. Aber die Firma sagt mir nix. Finde auch keine www Seite dazu. Kennst du die Firma oder ist das eine Noname ??
Aber du hast mir schon mit deinem Tip geholfen. Vielen Dank



Kleines
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
blablup
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 23.01.2004
Beiträge: 6


Beitrag: 34442 Geschrieben: 24.03.2004 - 00:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hy Krehl ist ein Opel Tunner in Dettingen an der Erms bei Bad Urach oder nähe Metzingen. Krehl ist ne gute Marke sehr hochwertig kennt nur nicht jeder.Kann dir nur nicht die Adresse sagen aber die Auskunft bestimmt. In Dettingen gibts auch ein großen Opel Händler der heist ACE die wissen bestimmt auch was.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kleines
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 26.11.2003
Beiträge: 315

Wohnort: D-88630 
Auto: Calibra V6
Beitrag: 34767 Geschrieben: 25.03.2004 - 19:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vielen Dank @blablup habe die Firma sufindig gemacht und das war ein Volltreffer. respekt.gif
Es ist die Firma die ich gesucht habe. Und vorallem die Firma ist ja echt top. Beschäftigt sich voll mit dem Tunen der Opels. Klasse
www.lenk-opel-tuning.de ist auch richtig TOP.


MfG Kleines
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Callimatrix
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172

Wohnort: D-Bochum
Beitrag: 34854 Geschrieben: 26.03.2004 - 09:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und, hast Du bei denen irgendein Gutachten für deine Bremsen gefunden? Evtl. mit denen telefoniert?!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hopemen
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 16.07.2002
Beiträge: 30

Wohnort: D-Eschweiler    

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 34929 Geschrieben: 26.03.2004 - 18:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Kleines!
Meld dich doch mal bei mir per mail! Das kann nicht sein das der TÜV keine Gutachten oder der gleichen hat! Wenn einer ein Gutachten hat, dann bestimmt der Tüv, denn die haben zu 99.9% alle Gutachten die es in Deutschland gibt. Die sind bestimmt zu faul sich beim KBA schlau zu machen!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kleines
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 26.11.2003
Beiträge: 315

Wohnort: D-88630 
Auto: Calibra V6
Beitrag: 34961 Geschrieben: 27.03.2004 - 02:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@callimatrix ja ich habe mit der Firma krehl telefoniert. Bekomme das ABE aber ich denke das die bremsscheiben zu dünn sind. Sollten eigentlich 24 mm haben aber meine haben nur 21mm. Ist das eigentlich nicht wurscht. Ich meine merkt hoffe ich der TÜV nicht oder?

@Frank,
ja vielen dank du konntest mir auch schon einigemal helfen.Ja der liebe TÜV hier ist so eine Sache. Aber die von Opel hier haben auch keine Ahnung von nichts. Die haben die Nummer von den Bremssätteln rausgeschrieben und als ichsie fragte zu welchen Fabrikat von Opel die gehören konnte der mir keine Auskunft geben das ist doch der Koffer oder?

Kleines
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Callimatrix
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172

Wohnort: D-Bochum
Beitrag: 35118 Geschrieben: 28.03.2004 - 13:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sind die Bremsscheiben denn schon so runter gefahren? oder sind die neu schon so dünn? ich glaub 21mm ist bei mir die verschleißgrenze wo ich wechseln muß!? bin mir aber nicht sicher. der tüv mißt normalerweise nicht die dicke nach. aber die schauen sich an ob die kba nummer auf den scheiben mit der nummer aus dem gutachten/abe übereinstimmt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.086 Sekunden

Wir hatten 413063990 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002