Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22235 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 308
Insgesamt: 309 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - C20XE ruckelt, nimmt kein Gas an, .

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 34249 Geschrieben: 22.03.2004 - 22:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:
Thermostatfehler sind nur ungenügend Heizung oder zu frühe Heizung. Der Thermostat ist nur dafür zuständig den großen und kleinen Kühlkreislauf zu öffnen und zu schließen und das i.d.R. bei 79-81 Grad!


also wenn meins bei 79grad öffnen würde, wäre es immer offen laecheln.gif

du meinst wohl erher 89 - 92 grad. stand zumindest auf mein nagelneuen thermostat.

Im prinzip sind alle kreisläufe immer offen. nur gibts durch das thermostat kein geschlossenen kreis. eher wie ein O mit einen kleinen riegel.. sprich das themostat ist der endpunkt des kreislaufes. wenn du den schlauch mal abmachst, das thermostat selberst rausnimmst,und wasser in den ausgleichbehalter drückst, kommt es aus der kühleröffnung sowie der thermostat öffnung. also ist bei warmen motor das komplette wasser warm, nur das es eben im abgekühlten zustand nicht direkt in den motor kann (eben wegen dem themostat).

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 34250 Geschrieben: 22.03.2004 - 22:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibramero hat folgendes geschrieben:
Matze hat folgendes geschrieben:
Thermostatfehler sind nur ungenügend Heizung oder zu frühe Heizung. Der Thermostat ist nur dafür zuständig den großen und kleinen Kühlkreislauf zu öffnen und zu schließen und das i.d.R. bei 79-81 Grad!


also wenn meins bei 79grad öffnen würde, wäre es immer offen laecheln.gif

du meinst wohl erher 89 - 92 grad. stand zumindest auf mein nagelneuen thermostat.

Im prinzip sind alle kreisläufe immer offen. nur gibts durch das thermostat kein geschlossenen kreis. eher wie ein O mit einen kleinen riegel.. sprich das themostat ist der endpunkt des kreislaufes. wenn du den schlauch mal abmachst, das thermostat selberst rausnimmst,und wasser in den ausgleichbehalter drückst, kommt es aus der kühleröffnung sowie der thermostat öffnung. also ist bei warmen motor das komplette wasser warm, nur das es eben im abgekühlten zustand nicht direkt in den motor kann (eben wegen dem themostat).


du hast recht, ich hab mich um 10 grad vertan! sorry. war nicht ganz beisammen beim tippen! Natürlich öffnet der Thermo kurz vor 90 Grad!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Themenstarter
Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 34262 Geschrieben: 23.03.2004 - 00:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:
OPRCali hat folgendes geschrieben:
Wenn ich die Lüftung einschalte kommt IMMER warme Luft. Egal welche Temperatur ich einstelle...

Gruß Patrick


Ist normal- er sollte das auch tun in der ersten Motorwarmlaufphase! Er gibt die Warme Luft des kleinen Kühlmittelkreislaufs ab ins innere! nicht sinnvoll aber wenn er richtig warm ist öffnet er dem großen zum Hauptkühler wo bei dir das wasser rauskam. Stellst du dann auf Kalt und er macht trotzdem warm ist was faul.


Wie gesagt: Es kommt IMMER warme Luft. Auch wenn ich auf kalt Stelle. Viel mehr Sorgen mach ich mir aber um diese Ruckelei und dass er kein Gas annimmt. Also nicht nur schlecht oder so, sondern gar nicht!

Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 34269 Geschrieben: 23.03.2004 - 08:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kraftstoffpumpenrelais wär auch noch ne Idee yltype.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kai2003
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392

Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
Beitrag: 34286 Geschrieben: 23.03.2004 - 10:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi
sorry matze aber das benzinpumpenrelais hatte ich jetz erst
und mei mir hat die komplette elektronik gesponnen weil die motortronik ja auch vom selben relais geschaltet wird was natürlich sein kann das die kontakte für die pumpe abgebrannt sind und die andern ok ?!?!?! ich würd sagen bau s ma aus und teste es wenn das bei dir an der gleichen stelle is hast vorn im motorraum auf der fahrerseite n schwarzen kasten dort das rechts untere relais von dem fahrer kotflügel aus ansonsten kann es auch bei der motortronik sitzen is unterschiedlich

mfg kai
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
sinicali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 390

Wohnort: CH-Basel
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 36238 Geschrieben: 05.04.2004 - 13:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab' auch auf die lambda gehofft. hab' in etwa das gleiche problem. leerlauf voll kacke. bleibt hängen zum teil bei 1500rpm. hab' die lambda ausgewechselt aber der leerlauf ist immer noch *****. wenn ich die klima einschalte ist der leerlauf bei 1200rpm (bereits das ist komisch). beim auschalten der klima bleibt er da stehen und kommt nicht runter. hab' mich umgeschaut. leerlaufsteller ca. 220euro neu. ja super teuer.
hab' danach auch gedacht das es die benzinpumpe oder das relais sein könnten '?? was meint ihr? weil beim plötzlichen gasgeben also im stand oder wenns auto ausrollt, also beim plötzlichen gasgeben tut der motor ganz komisch. das heisst wie wenn er absaufen würde, die tourenzahl fällt um ca. 100-200 und erst dann kommt er. hab' auf pumpenrelais oder die pumpe selber getippt. villeicht aber auch luft, das er zu wenig luft bekommt. oder villeicht irgendwie ein problem mit der zündung....wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.300 Sekunden

Wir hatten 414642295 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002