Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 5
Gäste Online: 426
Insgesamt: 431 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - KFZ - Steuern ab 2009!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Steuern
AutorNachricht
Nordcap
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.02.2007
Beiträge: 54


Auto: Opel Calibra C 20 LET
Beitrag: 298083 Geschrieben: 15.11.2007 - 14:04 Antworten mit Zitat Back to top

Ab 2009 wird die Kfz-Steuer für alle Neuwagen mehreren Medienberichte zufolge auf eine schadstoffbezogene Besteuerung umgestellt.
Die bisherigen Steuersätze für Altautos würden erhöht.
Wer ab 2009 einen schadstoffarmen Neuwagen kauft, werde künftig keine oder nur noch eine geringere Kfz-Steuer zahlen.
Inhaber von älteren Fahrzeugen mit den Abgasnormen Euro-2 und Euro-3 müssten deutlich mehr Kfz-Steuer zahlen.
Mit der Neuregelung sollen Anreize zum Kauf von verbrauchs- und schadstoffarmen Autos gesetzt werden.

Der Fakt ist, die meisten Kraftfahrzeuge werden teuerer. Nach der reinen CO2 Abgabe (pro Gramm = 1,44€) kann sich jeder ausrechnen was da auf uns zukommt. Dieser Zahlenwert ist von Focus basierend auf dem Vorschlag vom ADAC.

Vergessen wir es nicht, die PKW Maut schwebt auch noch im Raum. izzy.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


opp-md
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.10.2002
Beiträge: 1111

Wohnort: NZ-Paradise

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 298088 Geschrieben: 15.11.2007 - 14:34 Antworten mit Zitat Back to top

Nordcap hat folgendes geschrieben:
Ab 2009 wird die Kfz-Steuer für alle Neuwagen mehreren Medienberichte zufolge auf eine schadstoffbezogene Besteuerung umgestellt.
Die bisherigen Steuersätze für Altautos würden erhöht.
Wer ab 2009 einen schadstoffarmen Neuwagen kauft, werde künftig keine oder nur noch eine geringere Kfz-Steuer zahlen.
Inhaber von älteren Fahrzeugen mit den Abgasnormen Euro-2 und Euro-3 müssten deutlich mehr Kfz-Steuer zahlen.
Mit der Neuregelung sollen Anreize zum Kauf von verbrauchs- und schadstoffarmen Autos gesetzt werden.

Der Fakt ist, die meisten Kraftfahrzeuge werden teuerer. Nach der reinen CO2 Abgabe (pro Gramm = 1,44€) kann sich jeder ausrechnen was da auf uns zukommt. Dieser Zahlenwert ist von Focus basierend auf dem Vorschlag vom ADAC.

Vergessen wir es nicht, die PKW Maut schwebt auch noch im Raum. izzy.gif


ich denke gerade ernsthaft darüber nach, meine Mitgliedschaft beim ADAC zu kündigen psycho.gif

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Oli =)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mitah
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 23.12.2003
Beiträge: 206

Wohnort: D-85391, Leonhardsbuch
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 298091 Geschrieben: 15.11.2007 - 14:50 Antworten mit Zitat Back to top

Aber hies es nicht, das zwar Euro2-3 teuerer wird und Euro1 so bleibt. Die Besteuerung nach Schadstoff pro km soll doch nur für Neufahrzeuge gelten. Wichtigster Hintergrund ist doch, das die Autoindustrie dazu gezwungen wird saubere Autos zu bauen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atzestuffz
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 77

Wohnort: D-34286
Auto: Opel Calibra 2,0l 8V
Beitrag: 298096 Geschrieben: 15.11.2007 - 15:04 Antworten mit Zitat Back to top

Es ist ja gut und schön die Steuern zu senken wenn man sich einen Neuwagen zulegt, aber sind wir mal ehrlich, wer kann sich schon alle 2 Jahre mal schnell ein neues Auto zulegen? Selbst die Kleinstwagen wie Agila und Corsa kosten schon ab 10.000€. Ich bin schon froh wenn ich mir nen guten Gebrauchten für 3.000 bis 4.000€ alle paar Jahre mal leisten kann. Denn man hat ja noch ne Wohnung (Miete), man muss sich selber Rentenversichern (Riesterrente), man hat Versicherungen zu zahlen, die ständig steigenden Nebenkosten, und das AUTO mit KFZ-STEUER; KFZ-VERSICHERUNG; REPARATUREN; B E N Z I N (1,48€/L) und was zum Essen und Trinken braucht man ja auch noch. Da frag ich mich wo man das ganze Geld hernehmen soll um mal wieder NOCH MEHR STEUERN zu bezahlen weil man ja schon kein Geld hat um sich mal eben so ein neues Umweltfreundliches Auto zu leisten.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 298098 Geschrieben: 15.11.2007 - 15:14 Antworten mit Zitat Back to top

opp-md hat folgendes geschrieben:
Nordcap hat folgendes geschrieben:

Inhaber von älteren Fahrzeugen mit den Abgasnormen Euro-2 und Euro-3 müssten deutlich mehr Kfz-Steuer zahlen.
M


ich denke gerade ernsthaft darüber nach, meine Mitgliedschaft beim ADAC zu kündigen psycho.gif


na gut, dann spar ich mir denn umbau auf eruo 3 psycho.gif weil laut dem bericht wird euro1 nicht angehoben banana.gif

ADAC wiejetzt1.gif motz.gif zum glück bin ich da nicht. die brauch ich net, wenn ich nen abschlepper brauche kenn ich jemanden, die vom ADAC sind mir viel zu lahm

also ich werde mir solange es geht kein neues auto kaufen, warum auch? wegen umwelt lol.gif lol.gif
ne da zahl ich lieber mehr steuern und gut ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoegi
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 14.04.2007
Beiträge: 618

Wohnort: D-71686
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 298101 Geschrieben: 15.11.2007 - 15:19 Antworten mit Zitat Back to top

alles banditen und ausräuber....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
pachanga
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 926

Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra 2,5 V6 C25XE
Beitrag: 298102 Geschrieben: 15.11.2007 - 15:28 Antworten mit Zitat Back to top

Bald sind wir nen Luxus Land ^^
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
opp-md
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.10.2002
Beiträge: 1111

Wohnort: NZ-Paradise

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 298104 Geschrieben: 15.11.2007 - 15:41 Antworten mit Zitat Back to top

pachanga hat folgendes geschrieben:
Bald sind wir nen Luxus Land ^^


ja, dann wird es ein Luxus hier zu leben...drum wird dieses Land bald keine Einwohner mehr haben.
Die eine Hälfte wandert aus und die andere Hälfte stirbt! mad.gif

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Oli =)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 298108 Geschrieben: 15.11.2007 - 16:12 Antworten mit Zitat Back to top

opp-md hat folgendes geschrieben:
pachanga hat folgendes geschrieben:
Bald sind wir nen Luxus Land ^^


ja, dann wird es ein Luxus hier zu leben...drum wird dieses Land bald keine Einwohner mehr haben.
Die eine Hälfte wandert aus und die andere Hälfte stirbt! mad.gif


nicht doch, ihr habt das noch nicht kapiert biggrin.gif

wir sollen uns alle einen smart kaufen, der sowiso nicht schneller als 130 ist, bis 70 arbeiten, danach tunlichst abkrazen um ja keine rente zu beziehen, die wir ja alle einzahlen müssen motz.gif , noch höhere steuern zahlen und uns am besten alle 2 jahre ein neuen smart kaufen.

wenn das nicht geht, dann gibt es doch noch die guten alten fahrräder, oder eben zu fuss wie anno dazumal. evetuell auch noch öffentliche verkehrsmittel effi.gif

wie heist es doch so schön im gerd song: ich zieh euch aus ihr flaschen,ihr werdet euch noch wundern, denn ich weis zu überraschen, yeah, keine steur die es für mich nicht gibt! banana.gif

erinnert sich noch jemand daran wie es vor 10 bis 15 jahren war, als alle gemeint haben, was für umweltsünder, stinker die autos ohne kat sind!

nun sind die damals so hoch gelobten kat autos euro 1/ 2 usw.. die alten stinker umweltsünder zunge.gif

wers glaubt. ich brauch meine "alten" autos, keine lust auf fahrende laptops
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy-H
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 03.03.2003
Beiträge: 909
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-95028 Hof
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 298112 Geschrieben: 15.11.2007 - 16:46 Antworten mit Zitat Back to top

Dieser blöde Ökowahn geht mir aufm Sack...
Es gibt doch nix umwltfereundlicheres las KEINEN neuwagen zu kaufen.
Die Schadstoffe die bei der Herstellung eines Neuwagens erzeugt werden, werden im Restleben der jetzigen Gebrauchten niemals erreicht. effi.gif

_________________
Nobody gonna beat my car
It’s gonna break the speed of sound
Oooh it’s a killing machine
It’s got everything
Like a driving power big fat tyres
And everything
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 298126 Geschrieben: 15.11.2007 - 18:22 Antworten mit Zitat Back to top

cali_16v hat folgendes geschrieben:


ADAC wiejetzt1.gif motz.gif zum glück bin ich da nicht. die brauch ich net, wenn ich nen abschlepper brauche kenn ich jemanden, die vom ADAC sind mir viel zu lahm



Der ADAC hat entweder SEHR weinige oder GARKEINE abschleppwagen.

Das sind alles vertragsschlepper, die halt FÜR den ADAC arbeiten. Und es ist klar, das die ab und zu mal länger brauchen, da der ADAC ja auch genug kunden hat.

Ich finds auch toll, wenn nen Laden leer ist, wenn ich einkaufen will. Ist dies aber auf dauer der fall, kann der Laden irgendwann schließen. Und der ADAC kostet gerade mal 40euro im jahr. Die hab ich alle male raus, da ein abschleppvorgang den ADAC ca 65euro kostet. Und die ADAC Verkehrsrechtschutz hab ich auch schon geschröft psycho.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
opp-md
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.10.2002
Beiträge: 1111

Wohnort: NZ-Paradise

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 298130 Geschrieben: 15.11.2007 - 18:34 Antworten mit Zitat Back to top

Calibramero hat folgendes geschrieben:
cali_16v hat folgendes geschrieben:


ADAC wiejetzt1.gif motz.gif zum glück bin ich da nicht. die brauch ich net, wenn ich nen abschlepper brauche kenn ich jemanden, die vom ADAC sind mir viel zu lahm



Der ADAC hat entweder SEHR weinige oder GARKEINE abschleppwagen.

Das sind alles vertragsschlepper, die halt FÜR den ADAC arbeiten. Und es ist klar, das die ab und zu mal länger brauchen, da der ADAC ja auch genug kunden hat.

Ich finds auch toll, wenn nen Laden leer ist, wenn ich einkaufen will. Ist dies aber auf dauer der fall, kann der Laden irgendwann schließen. Und der ADAC kostet gerade mal 40euro im jahr. Die hab ich alle male raus, da ein abschleppvorgang den ADAC ca 65euro kostet. Und die ADAC Verkehrsrechtschutz hab ich auch schon geschröft psycho.gif


mir ging es eigentlich ehr hier drum:
Zitat:
Der Fakt ist, die meisten Kraftfahrzeuge werden teuerer. Nach der reinen CO2 Abgabe (pro Gramm = 1,44€) kann sich jeder ausrechnen was da auf uns zukommt. Dieser Zahlenwert ist von Focus basierend auf dem Vorschlag vom ADAC.


Der ADAC hätte ja auch einfach mal 50 Cent vorschlagen können, nicht war!? mad.gif
Aber der ADAC wird ja selbst daran interessiert sein, dass die alten Autos von der Straße kommen, denn dann müssen sie für die Beitrage nicht mehr so oft ausrücken und machen somit mehr Gewinn cul.gif

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Oli =)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2002
Alter: 41
Beiträge: 1390
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-66424-Saarland
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 298153 Geschrieben: 15.11.2007 - 20:50 Antworten mit Zitat Back to top

Wieso wird eigentlich von jedem bürger das gehalt das er bekommen sollte nicht gleich im staat überwiesen und jeder der was braucht muss ein antrag stellen.

Essen wird vom staat schön porzioniert ausgeliefert und steht morgen vor der tür dann spart man sich kühlschrank für aufbewahrung und ander dinge im haushalt fahrzeuge werden abgeschafft und jeder wird abgeholt und auf die arbeit gebracht.
Veileicht auch noch die häuser und alle werden in turnhallen gesteckt oder in käfigen gehalten wie die hühner , dann hat der staat was er will die kontrolle

Diese Alten säcke da oben soltlen alle auf der stelle tot umfallen. Meine momentanen agressionen gegenüber diesem land sind kaum in worte zu fassen.

platzverweis.gif deutschland.gif platzverweis.gif

_________________
Kann mal bitte jemand die Welt anhalten?? Ich möchte hier aussteigen! laecheln.gif

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



(\__/)
( ° ° )
Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding an der Waffel!
Wenn du auchn Ding an der Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 298168 Geschrieben: 15.11.2007 - 21:51 Antworten mit Zitat Back to top

opp-md hat folgendes geschrieben:
Calibramero hat folgendes geschrieben:
cali_16v hat folgendes geschrieben:


ADAC wiejetzt1.gif motz.gif zum glück bin ich da nicht. die brauch ich net, wenn ich nen abschlepper brauche kenn ich jemanden, die vom ADAC sind mir viel zu lahm



Der ADAC hat entweder SEHR weinige oder GARKEINE abschleppwagen.

Das sind alles vertragsschlepper, die halt FÜR den ADAC arbeiten. Und es ist klar, das die ab und zu mal länger brauchen, da der ADAC ja auch genug kunden hat.

Ich finds auch toll, wenn nen Laden leer ist, wenn ich einkaufen will. Ist dies aber auf dauer der fall, kann der Laden irgendwann schließen. Und der ADAC kostet gerade mal 40euro im jahr. Die hab ich alle male raus, da ein abschleppvorgang den ADAC ca 65euro kostet. Und die ADAC Verkehrsrechtschutz hab ich auch schon geschröft psycho.gif


mir ging es eigentlich ehr hier drum


Mir war nicht bewusst, das mein posting auf dich bezogen war. izzy.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Peter80
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 275

Wohnort: D-BW
Auto: Opel Calibra, Signum x20xev, Z32SE
Beitrag: 298180 Geschrieben: 15.11.2007 - 22:38 Antworten mit Zitat Back to top

wie hcoh währe eigentlich dieser co2 wert fürn x20xev calibra? Co2 steuerberechnung sollte wenn ichs richtig mitbekommen habe, nur für neuwagen ab 2009 kommen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.060 Sekunden

Wir hatten 413335655 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002