Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 392
Insgesamt: 394 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Hab ein GANZ großes Problem!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Henning
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 03.01.2004
Beiträge: 577

Wohnort: D-98221
Auto: Calibra V6 Cliff edition X25XE
Beitrag: 33919 Geschrieben: 20.03.2004 - 13:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meine Freundin hat sich einen Clio Bj. 91 Motor: F3P-K7 (80kw) gekauft. Gestern haben wir ihn angemeldet. Davor waren wir auf der Hebebühne und ein Mechaniker hat bestätigt, dass alles in Ordnung ist. Dann sind wir ein paar km gefahren und auf einmal kam Rauch aus der Motorhaube. Das Kühlerwasser war total leer und irgendwo hat er Öl rausgespritzt. Unten am Boden war eine große Wasser- und Ölpfütze. Wir haben Kühlerwasser nachgefüllt, danach sprang er auch noch an, aber nach 20 Min. sprang er dann doch nicht mehr an. Wir haben die Zündspule überprüft aber es war kein Zündfunken vorhanden. Dann haben wir die Kabel durchgemessen und die sind in Ordnung. Wir haben eine andere Zündspule geholt und es ging immer noch nicht. Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte??

Auch wenn es kein Cali ist hoffe ich ihr könnt uns helfen!!!!

Danke
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Dj_52
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 06.10.2003
Beiträge: 188


Beitrag: 33924 Geschrieben: 20.03.2004 - 13:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Is vielleicht Öl im Kühlwasser, dann könnts ein Haarriss im Zylinder sein... ansonsten check mal den komplettn Motorblock schläuche usw...

prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Henning
C-T Experte
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 03.01.2004
Beiträge: 577

Wohnort: D-98221
Auto: Calibra V6 Cliff edition X25XE
Beitrag: 33960 Geschrieben: 20.03.2004 - 17:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich war eben noch mal da und es sieht so aus als ob der kühler kaputt ist. hab nochmal versucht ihn zu starten und dann als ich an den kabel von der zündsule zum zündverteiler gedrückt hab ging es. hab dann ein neues kabel besorgt und es ging ohne probleme. dann wollt ich es noch mal versuchen und der anlasser geht jetzt auch nicht mehr.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 33962 Geschrieben: 20.03.2004 - 18:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

woher ist der clio vom händler oder privat gekauft
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Henning
C-T Experte
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 03.01.2004
Beiträge: 577

Wohnort: D-98221
Auto: Calibra V6 Cliff edition X25XE
Beitrag: 33963 Geschrieben: 20.03.2004 - 18:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Von Privat LEIDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bei meinen Cali hatte ich das gleiche gerade gekauft und schon kaput!!!!!!!!!
NIE WIEDER PRIVAT KAUF mad2.gif mad2.gif mad2.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 33964 Geschrieben: 20.03.2004 - 18:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe auch schon schlechte erfahrungen gemacht mit privat kauf.Meine frau fährt einen 98er twingo gekauft 11/03 beim händler dort gab es auch nur propleme,aber es hat mich nichts gekostet was da schon alles kaputt war.
aber mal zu deinen proplem:
Wenn Kühlwasser und Öl erstmal rausspritzt, ist es mit Nachfüllen nicht getan. Ich tippe mindestens auf eine defekte Zylinderkopfdichtung, das erklärt das fehlende Kühlwasser und Öl darin. Dazu auf jeden Fall alle Schläuche checken.
Ist überhaupt noch Öl im Motor drin? Am Besten mal alles ablassen, wenn Wasser drin ist- Diagnose 1. Oder ein richtiger Motorschaden.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.046 Sekunden

Wir hatten 412463983 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002