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Hagen
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Auto: Calibra 3,0 V6 F28
Beitrag: 33748 Geschrieben: 19.03.2004 - 01:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,
wer kann mir info`s über die justierung vom km Stand
beim V6 Bj.: `97 geben.
Grüße Hagen
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greycali
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Beitrag: 33753 Geschrieben: 19.03.2004 - 07:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wie jetzt willste zurückdrehen?

tommy yltype.gif

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|_..._...______===|=||_|__|...,]
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Hagen
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Beitrag: 33815 Geschrieben: 19.03.2004 - 13:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

vor macht ja wenig Sinn. Nartürlich zurück!
Der Grund ist folgender:
Habe meinen CalibraV6 mit über 100.000 km gekauft, bin mittlerweile 3.570 km
gefahren. Da ich sehr viele Teile erneuert habe und den Wagen "etwas" modifiziert
habe (technisch wie optisch) ist er für mich wie ein Neuwagen. Nun stört es mich aber
immer den hohen km-Stand zu sehen. Mein Wunsch ist es nun genau den km-Stand ein zu Drehen den ich bereits gefahren bin.
Ein Verkauf des Calibras steht nicht zur Frage. Falls ich Ihn doch mal später verkaufen sollte läßt sich nartürlich an Hand des Kaufvertrages,Tüv und Werkstatt Berichte die Gesamtlaufleistung feststellen.

Hagen
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BlackdogCalli
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Beitrag: 33841 Geschrieben: 19.03.2004 - 15:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Als erstes mußt du denn Tacho aus dein auto ausbauen, was ja klar ist laecheln.gif
Dann nimmst du die vordere verkleidung vom tacho ab( dar wo die plecksieglas scheib drauf ist.
Dann haste auf der rückseite dar wo die welle(wenn vorhanden) angeschlossen wird 4 Schrauben bzw.eine 5oben in der mitte.Die Schraubste raus dann kannst du denn km/h
anzeige raus nehme.
Dann die beiden schwarzen klieps die über die km bzw.tages km anzeige sind entwernnen.
dann mußt du die tachoscheibe lössen darzu brauchst du nicht denn tachozeiger abmachen.Brauchst bloß dar wo die scheibe oben und unten eingekliebst ist hoch drücken.
Dann hebst du die scheibe etwas an der linken seite an darunter befindet sich eine kleine schraube die drehste raus und das ganze machst du auf der rechten seite auch.
Wenn du es gemacht hast kannst du das obere teil des tachos drehen(wo die scheibe drauf sitzt).Die drehste im uhrzeiger sinn( aber vor sichtig).
Dar siehst du auch 2 schrauben die lößt du aber nicht raus drehen(dar wo das schwarze u. weiß zahnrad sind).Dann hebst du die plastikscheibe etwas an und du kannst dann das weißezahnrad raus klicken oben wo es eingehackt ist.
Und dann kannst du mit hilfe eines akkubohrers in zurück drehen(auf satz nicht vergessen mit dem du in zurück drehen kannst.
Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein laecheln.gif zusammen.gif
Wenn du noch fragen hast dann mail mir einfach.

Mfg
Jan
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Hagen
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Beitrag: 33880 Geschrieben: 19.03.2004 - 22:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Besten Dank Jan.
Ich werde es nach Deiner Beschreibung probieren.
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CalibratorV6
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Beitrag: 33904 Geschrieben: 20.03.2004 - 10:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@BlackdogCalli

Will ja nicht meckern, hau mich wenn es nicht stimmt hammer.gif aber deine Anleitung ist für nen Tacho mit Welle, der V6 hat aber soweit ich weiß nen Tacho ohne Welle, also nen digitalen Geber, wollte ich nur anmerken laecheln.gif vielleicht gehts ja trotzdem.

MFG CalibratorV6
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Hagen
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Beitrag: 33909 Geschrieben: 20.03.2004 - 12:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bedeutet das man diesen "Digitalgeber" über das Steuergerät(Chip)
einen anderen Wert einstellen kann?
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BlackdogCalli
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Beitrag: 33933 Geschrieben: 20.03.2004 - 14:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@CalibratorV6 habe ich doch in mein post reingeschrieben hammer.gif hammer.gif
Dar stand im text Welle und in klammern stand(wenn Vorhanden),alos erst lessen dann was sagen.
Aber ist ok das du mich drauf hin gewissen hast, habe ja glub ich auch gesagt weiß es net 100%

Mfg
Jan

P.S: aber denke es müßte auch bei so ein tacho gehen
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Diablo
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Beitrag: 34000 Geschrieben: 21.03.2004 - 12:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sorry ich seh keinen Sinn drin....worin besteht jetzt der Unterschied ob ich direkt an der Tachowelle mit der Bohrmaschine drehe oder an dem Zahnrad da?!
Hab nun alles soweit zerlegt aber seh da net durch....
du meint man soll die weiße Schnecke die an das Zahnrad des Gesamtkilometerzählers geht rausklinken oder? Und dann an dem Zahnrad da drehen?? Nur hat das keinen anderen Effekt wie wenn ich an der Tachowelle hinten drehe....

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Beitrag: 34035 Geschrieben: 21.03.2004 - 17:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Diablo genau die schnecke muß mann ausklinken.Und dann mit der Bohrmaschine (oder Akku) mit ein aufsatz der auf das Zahnrad passt rauf stecken.Und dann in die richtung drehen lassen das die zahlen runter drehen von der Kilom. anzeige.
Habe ich bei mir auch gemacht dar mein alter tacho im *piep* ging, und es hat geklapt laecheln.gif laecheln.gif .Er zeigt jetzt denn stand an wie der alte tacho.
Du sag mal hast du auch ein V6 oder was für ein hast du denn?
Bist ja bestimmt auch in Dresden darbei am 25.April laecheln.gif prost.gif laecheln.gif ,dar kann mann ja mal drüber quatschen laecheln.gif
Vielleicht habe ich es auch bloß etwas schlecht erklärt.
Will halt nur helfen wo ich nur kann und es auch geht zusammen.gif

Mfg
Jan
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Diablo
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Beitrag: 34038 Geschrieben: 21.03.2004 - 17:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hm nuja so hab ichs gemacht.....nur irgendwie wenn die zahlen so schnell rückwärtsrasseln hab ich Angst dass mit das Ding in den *piep* geht......naja muß ich dann wohl oder übel so machen.
Ne ich hab nen XEV (noch) ......klar werd ich am 25ten dabei sein laecheln.gif Dann aber noch mit altem Tacho und altem Motor *g*

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Beitrag: 34053 Geschrieben: 21.03.2004 - 19:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Diablo ne brauchste keine angst haben das der tacho*piep*geht das hält der schon aus. Habe mein mit einen Akkubohrer auf der geschwindigkeits stufe 8 zurückgedreht laecheln.gif
Also mann sieht sich ja dann in Dresden laecheln.gif prost.gif laecheln.gif

Mfg
Jan
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Beitrag: 40477 Geschrieben: 27.05.2004 - 12:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie lange dreht man denn da so?
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Beitrag: 40480 Geschrieben: 27.05.2004 - 13:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Stunden is total bescheuert!

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Aus seiner Zerstörung erhebt er sich stärker als je zuvor.

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Beitrag: 40485 Geschrieben: 27.05.2004 - 14:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann man das Zählwerk nicht irgendwie auseinanderbauen, einstellen und wieder zusammensetzen?
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