Autor | Nachricht |
Developer
Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50
|
Geschrieben: 09.11.2007 - 10:09 |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 10.11.2007 - 16:31 |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
|
Geschrieben: 10.11.2007 - 19:12 |
|
hab gerade gesehen das es im fast "tiefsten winter" ein fototreffen werden soll
warum denn das
einer der nen top erhaltenen calibra hat, wird doch nicht bei winterlichen bedingungen durch eventuell schnee und salz fahren wollen.
kann man so nen fototermin nicht in den frühling legen oder bis zum herbst. kenne mich zwar mit dem allgemeinen wetter im raum stuttgart nicht aus, aber mit sicherheit ist ende november oder anfang dezember mit schnee zu rechnen. oder zumindest möglich.
wie seht ihr das so?
aber ich versuche meinem turbo sogar bei regen nicht zu fahren und im winter ist er abgemeldet.
von daher finde ich es etwas ungünstig.
und bin immer noch der meinung das die top modelle von den sportcoupes der damaligen zeit vorgestellt werden sollten. wenn vr6 dann auch turbo cali
wie schon gesagt. würde meinen zwar gerne bereitstellen, aber 1 ist er abgemeldet und 2 bei möglichen schnee und salz will ich ihn nicht bewegen
https://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356 |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 06.11.2003
Beiträge: 537
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-01619 - irgendwo im Grünen ...
Auto: Opel Calibra-A Last Edition Nr. 808 X25XE
|
Geschrieben: 11.11.2007 - 12:32 |
|
Postet das Thema bitte auch unter Calibra.cc!
Idealerweise wäre sicher ein Sondermodell ab 96 mit einer Vollaustattung.
MfG |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
|
Geschrieben: 14.11.2007 - 00:46 |
|
hi,
habe bei c3 gelesen, das nun ein corrado g60 zum fototermin gestellt wird
ist das richtig?
also brauchen wir jetzt nen XE als vergleich.
weis einer mehr darüber?
|
|
|
|
|
C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 14.11.2007 - 00:54 |
|
cali_16v hat folgendes geschrieben: |
hi,
habe bei c3 gelesen, das nun ein corrado g60 zum fototermin gestellt wird
ist das richtig?
also brauchen wir jetzt nen XE als vergleich.
weis einer mehr darüber?
|
Ne das hat sich wohl erledigt. Der für diesen Artikel zuständig ist, meint:
Zitat: |
Hallo Leute,
ich bin mittlerweile fündig geworden. Wir nehmen einen G60 zusammen mit einem originalen Calibra 16V/150 PS. Die passen von Motor- und Fahrleisungen her gut zueinander und beide sehen noch sehr gut aus. Nun hoffen wir nur noch, dass wir für die Fotos noch einen Tag ohne Schnee und Regen erwischen ...
Vielen Dank jedenfalls schon mal für Euro Hilfe! |
Fühl mich verarscht. Ein riesen Aufriss gemacht und dann speisen die einen so ab. Hauptsache die haben paar Autos-egal ob es grad nicht subjektiv wird! Nix mit Community-Autos.
Aufgeladener G60 gegen nene "alten" 16V. Toll. Auch was Ausstattung bedingt, wissen wir ja nun was bei raus kommt. Ich kenne G60 die haben Leder, Elek. Sitze + FH usw.
Dagegen nen alten 16V mit CC und BC zu stellen ist lächerlich und nicht vergleichbar meiner Meinung nach. Naja. Ich denk mir meinen Teil dazu lieber, sonst artet das hier noch aus! Ein Top-Modell vergleich VR6 gegen Turbo wär mir lieber gewesen.
Motorleistung lassen wir mal nun dahingestellt. Keine Disskussion dazu bitte! |
_________________ Mit freundlicher Lichthupe
Matze
>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
Zuletzt bearbeitet von Matze am 04.03.2008 - 13:38, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 21.02.2004 Alter: 37
Beiträge: 1980
Wohnort: D-Mettmann
Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
|
Geschrieben: 14.11.2007 - 00:55 |
|
@Cali_16V
Also die kurze fahrt durch schnee und salz wird der Calibra denke ich mal gut verkraften! Du sagtest einer der einen Top geflegten calibra hat würde sowas nicht machen?! Wenn er top gepflegt ist dann macht ihm das bissel Salz auch nichts aus! Dafür ist sein Cali dann auch in einer Youngtimer Zeitschrift!
PS: Mein cali ist auch ein liebhaberauto und sieht denke ich mal auch gepflegt aus trotz den 12 Wintern welche er hinter sich hat!
Hätte ich einen V6 dann würde ich mich bereit stellen! |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1
Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
|
Geschrieben: 14.11.2007 - 01:01 |
|
Sowas lief noch nie anders... |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
|
Geschrieben: 14.11.2007 - 01:05 |
|
Bosnier-Adnan hat folgendes geschrieben: |
Also die kurze fahrt durch schnee und salz wird der Calibra denke ich mal gut verkraften! Du sagtest einer der einen Top geflegten calibra hat würde sowas nicht machen?! Wenn er top gepflegt ist dann macht ihm das bissel Salz auch nichts aus! Dafür ist sein Cali dann auch in einer Youngtimer Zeitschrift!
PS: Mein cali ist auch ein liebhaberauto und sieht denke ich mal auch gepflegt aus trotz den 12 Wintern welche er hinter sich hat!
Hätte ich einen V6 dann würde ich mich bereit stellen! |
naja das sehe ich anders. hast zwar recht das es toll ist seinen wagen in ner zeitschrift bewundern zu können, aber das mit dem winter ist für mich anders, zumal mein let auch noch abgemeldet ist.
habe meinen let teilzerlegt und er ist in nem wirklich sehr guten zustand. ein winter macht zwar ein auto nicht gleich kaputt, aber schaden tut er ihm trotzdem ein wenig.
und meine beiden calis sind nur so gut erhalten von der karosse, weil mein XE seit 91 erst im jahr 2003 seinen ersten winter erlebt hat
und mein let vermutlich noch nie schnee, eis oder salz gesehen hat.
salz und wasser ist der hauptgrund für rost am auto. natürlich rostet ein auto auch so etwas, aber nicht so stark. oder warum sind viele motoräder auch nach sehr vielen jahren nicht vom rost befallen? auch sie können rosten, aber sie werden meist nur bei schönem wetter gefahren. |
|
|
|
|
Forum-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 14.11.2007 - 01:08 |
|
Solche Berichte sind doch eh kacke. Haben wir doch am Cali von Xotix-Teufel ind der Opel Tuning gesehen. So ein Schwachsinn, was die da rein geschrieben haben. Die haben nix von dem gedruckt was er gesagt hat. Und das was sie gedruckt haben, haben sie total verdreht. Ich scheiß auf solche Berichte...
Gruß Patrick |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
|
Geschrieben: 14.11.2007 - 01:21 |
|
OPRCali hat folgendes geschrieben: |
Solche Berichte sind doch eh kacke. Haben wir doch am Cali von Xotix-Teufel ind der Opel Tuning gesehen. So ein Schwachsinn, was die da rein geschrieben haben. Die haben nix von dem gedruckt was er gesagt hat. Und das was sie gedruckt haben, haben sie total verdreht. Ich scheiß auf solche Berichte...
Gruß Patrick |
naja warten wirs ab, vieleicht sind sie ja objektiv.
von den fahrdaten passen die autos ja auch zusammen. und ich muss sagen das meiner meinung nach die youngtimer zeitschrift gar nicht so schlecht die autos beschreibt, habe noch nichts negatives über vergleiche von youngtimern von denen gelesen.
also abwarten und tee trinken, ich freu mich auf die nächste ausgabe |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1
Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
|
Geschrieben: 14.11.2007 - 04:31 |
|
Da haben die Corrado Jungs sich den besten Corrado und assligsten Calibra rausgesucht
Ist doch gut, sinken die Gebrauchtmarktpreis vom Calibra noch ein bisschen |
|
|
|
|
Developer
Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50
|
Geschrieben: 14.11.2007 - 10:10 |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 23.01.2007 Alter: 37
Beiträge: 1273
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-Wildon
Auto: Opel Calibra X25XE
|
Geschrieben: 14.11.2007 - 10:21 |
|
backmagic hat folgendes geschrieben: |
Ist doch gut, sinken die Gebrauchtmarktpreis vom Calibra noch ein bisschen |
Hey,
und der Wert beim Gutachten auch
Naja, ob das so gut ist? Weiss ja nich!
LG
Fly |
_________________ Heuchlerbesen = Blumenstrauß
Frauen kämpfen nicht mit Fäusten, sondern subtil - mit Tränen und Rufmord |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2006
Beiträge: 1648
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-97782 Main-Spessart
Auto: Calibra 16V / Omega Caravan Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 14.11.2007 - 11:01 |
|
MSl1 hat folgendes geschrieben: |
Hi zusammen,
wie heißt diese Zeitschrift eigentlich genau?
Grüße
M. |
MOTOR KLASSIK Youngtimer
Redaktionsanschrift:
Motor Klassik
Malte Jürgens
Schloßstraße 37
70174 Stuttgart
Deutschland
Telefon: 0711/182-1365
Telefax: 0711/182-1140 |
_________________ Gruß Micha. |
|
|
|
|