Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22251 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 616
Insgesamt: 617 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Erfahrung mit Toyo PROXES T1-S

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
AutorNachricht
nosvectra
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 20.09.2003
Beiträge: 14

Wohnort: D-86641 feldheim
Beitrag: 26657 Geschrieben: 17.02.2004 - 01:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo.

hab die toyo´s schon gefahren in 225-40 16 auf 9x16 cr 7 .hatte einen normalen negativen sturz und da hat sich schnell herausgestellt das der gummi der toyo´s sehr weich ist und sich daher an der innen kante sehr schnell abfahren.also meinen hielten eine saison und dann war absulut ende also 6 montae länger nicht.

also bei uns in clup fahren alle conti.

mfg stefan
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Mercutio17
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 123

Wohnort: D-10707 Berlin
Beitrag: 26661 Geschrieben: 17.02.2004 - 02:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@RaveStar
Das mit dem gut aussehen hast du verdammt gut erkannt! Das Profil ist echt der Hammer! Fahre selber Toyo's in 225/40/16er Größe! Von der Lautstärke her sind die echt nicht sehr leise, aber das vergisst man ganz schnell. Die Reifenabnutzung ist ebenfalls ziemlich hoch. Habe meine nun seit ca. 10 Monaten drauf und ich schätze mal, dass ich im Sommer neue brauchen werde! Dafür sind ja aber auch günstiger als manch andere!

laecheln.gif

_________________
==================================
Wenn ihr neue Fotos von euren Cali's braucht, aber keine Digicam zur Verfügung habt,
dann sucht euch nen Blitzer und RAST dann dran vorbei!!! zwinkern.gif
==================================
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Bonehead
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 168

Wohnort: D-78166 Donaueschingen
Auto: Vauxhall Calibra C20XE
Beitrag: 26679 Geschrieben: 17.02.2004 - 10:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Leute,
also die Stärke der Abnutzung ist in erster Linie von der Fahrweise des Fahrers abhängig. Wenn jemand einen negative oder positive Sturzeinstellung hat, dann hält kein Reifen lange. Ich habe meine Erfahrung mit dem Yokohama A539 gemacht und muss sagen, lasst die Finger davon der Reifen war nach ca. 10Tkm am ende. War zudem noch *piep*. Ich fahre jetzt mit dem Toyo Proxes T1, ein super Reifen mit fettem Profil, jetzt schon einen Sommer drauf, Abnutzung minimal. Wenn man öfters agressiv fährt dann ist der Reifen ideal. Da kann man sich den Reifensatz mit 65 Euro pro Reifen auch alle zwei Jahre gönnen. Also Ravestar, mit dem Reifen liegst nicht schlecht. hammer.gif

Gruß an Alle!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Callimatrix
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172

Wohnort: D-Bochum
Beitrag: 26682 Geschrieben: 17.02.2004 - 10:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kann dem nur zustimmten! nen freund von mir hatte auf seinem wagen auch die t1-s. die halten je nach fahrweise wirklich max eine saison! aber weil se schön weich sind - sind se auch schön griffig! kann man schön mit heizen... banana.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hunzelbunzel
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 10.08.2003
Beiträge: 14

Wohnort: D-nähe FFM
Beitrag: 26683 Geschrieben: 17.02.2004 - 11:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich fahre im sommer auch die toyos t1-s und finde sie auch super, solange es trocken bleibt. bei dem kleinsten regen bieten sie keinen (bzw. kaum) halt mehr. werde mir auf meine neuen felgen aber auch wieder die toyos ziehen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
GTO
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 03.03.2003
Beiträge: 133

Wohnort: D-Schweiz
Auto: Opel Calibra XEV
Beitrag: 26686 Geschrieben: 17.02.2004 - 11:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Dunlop SP9000 sind für'n Cali auch sehr gut. Fahren wohl einige Members damit rum. laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Callimatrix
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172

Wohnort: D-Bochum
Beitrag: 26691 Geschrieben: 17.02.2004 - 11:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

will ja jetzt nicht vom thema abweichen... aber wenne dir nach toyos o.ä. die 9000er dunlops drauf machst wirst dich evtl. mit sicherheit ärgern! denn,die dunlops sind wesentlich härter! ich persönlich hole sie mir nie wieder! denn so viel ausgeben und danach ein super rutschiges fahrverhalten haben wie mit den 9000er - das will ich nicht nochmal erleben. okay,jeder fährt anders und jeder macht seine eigene erfahrungen,ist auch gut so. will sie jetzt nicht irgendwem ausreden,aber ich habe meine erfahrung mit den 9000er gemacht und danke - nie wieder....

dennoch prost.gif laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
robin
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 01.11.2003
Beiträge: 53

Wohnort: D-64750 Lützelbach/ Odenwald
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 26703 Geschrieben: 17.02.2004 - 12:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich kann, bis auf das Nässe- Problem, auch nichts schlechtes über die Proxess sagen!
Habe sie von Anfang an drauf,hinten sogar seit zwei Saisons!Vorn brauch jedes Jahr neue, ist aber mit nem V6 kein Akt, dass zu schaffen!Und die Strassenlage ist einfach die Beste!Da kommt auch kein Pirelli, Dunlop oder sonstwas mit!

Gruss Robin


Sixpack´s sind die Macht!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 26714 Geschrieben: 17.02.2004 - 13:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da kann ich mich nur anschliessen von Callimatrix seine aussage von den Dunlops 9000 haben keinen richtige haftung und sind relativ schnell abgefahren.Habe jetzt Goodyaer Eeagle F1 drauf muss sagen bin begeistert davon die kleben richtig auf die strasse und halten etwas länger.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Callimatrix
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172

Wohnort: D-Bochum
Beitrag: 26716 Geschrieben: 17.02.2004 - 13:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@calibaber die goodyaers sind aber auch heftig teuer,oder? ich brauch zum sommer neue und schau jetzt schonmal rum. ich tendiere irgendwie zu den falken fk-451. sind auch net soo teuer. aber von den goodyear hört man echt viel gutes... nur der preis leider... heul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 26719 Geschrieben: 17.02.2004 - 13:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Callimatrix
Ich weiss der preis ist teuer 179 euro pro stück hammer.gif
Die sind aber sehr,sehr gut kein geschiebe über die vorderräder die kleben richtig auf der strasse unr leider etwas teuer,uniroyal soll auch gut sein weiss aber nicht wie die genau heissen.Yokohama ist auch schlecht sind schnell runter gefahren.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Callimatrix
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172

Wohnort: D-Bochum
Beitrag: 26722 Geschrieben: 17.02.2004 - 13:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bohr das echt mal nen preis hammer.gif hammer.gif hat ja noch zeit bei mir,bin eh am überlegen ob ich mir erstma noch irgendwie günstig serienbereifung hole. brauch 4 neue,wegen allrad. naja. kommt zeit - kommt geld... psycho.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 26725 Geschrieben: 17.02.2004 - 13:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra fahren ist nicht billig lol.gif
Hst du schon bestimmt geschaut
www.reifen.com
www.reifen-direkt.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy-H
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 03.03.2003
Beiträge: 909
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-95028 Hof
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 26732 Geschrieben: 17.02.2004 - 13:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hatte auch erst die Uniroyal(Rainsport1) drauf, sind super die Teile, aber Eagle F1 ist natürlich noch weng besser
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mercutio17
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 123

Wohnort: D-10707 Berlin
Beitrag: 26790 Geschrieben: 17.02.2004 - 17:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie schon gesagt! Lass einfach die Toyos drauf! Sind einfach BoMbE die Dinger! Der Grip ist einfach heftig! respekt.gif


Also .... ein Prost prost.gif auf die ToYo'S!

_________________
==================================
Wenn ihr neue Fotos von euren Cali's braucht, aber keine Digicam zur Verfügung habt,
dann sucht euch nen Blitzer und RAST dann dran vorbei!!! zwinkern.gif
==================================
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.069 Sekunden

Wir hatten 420270392 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002