Autor | Nachricht |
C-T Experte
Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 589
Wohnort: D-bei Pforzheim
Auto: Opel Calibra Turbo Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 24.10.2007 - 16:17 |
|
Gefilmt wird am Anfang mein PDA welcher die km/h mittels GPS anzeigt. Lügentachovideos gibts nämlich schon genug. Zuerst ein 100-200 km/h Test, danach im sechsten Gang Vollgas ab 145 km/h und am Ende noch einige Außenaufnahmen. Ich höre mein Fahrzeug ja äußerst selten von außen in der Vorbeifahrt da niemand sonst es bewegen darf bis auf ne ganz kleine Ausnahme.
Beim Highspeed-Test bin ich bei 256 km/h vom Gas weil jemand vor mir in der Ferne auf der Spur war.. hört man am Popoff.. danach fällt die Geschwindigkeit auf 250 und in dem Moment wurde die Spur frei und ich gab wieder Gas.
Das GPS hängt übrigens immer ca. 1-2 Sekunden hinterher.. ist aber nicht weiter tragisch.. ist ja trotzdem linear..
http://home.tiscali.de/t.antal/upload/23_09_2007.wmv |
_________________ Calibra TuRbO K26
http://calibra.cc/gallery.php?id=2220 (nicht mehr aktuell)
_________________
Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird. |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 14.04.2007
Beiträge: 618
Wohnort: D-71686
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 24.10.2007 - 16:24 |
|
irgendwie geht der link bei mir nicht, kannste das nicht mal iwie bei youtube oder so hochladen?? |
|
|
|
|
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 589
Wohnort: D-bei Pforzheim
Auto: Opel Calibra Turbo Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 24.10.2007 - 16:25 |
|
rechtsklick, speichern unter, link geht definitiv. |
_________________ Calibra TuRbO K26
http://calibra.cc/gallery.php?id=2220 (nicht mehr aktuell)
_________________
Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird. |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 12.04.2006
Beiträge: 1942
Wohnort: D-35713 Hessen
Auto: Opel Astra Coupe Turbo Z20LET
|
Geschrieben: 24.10.2007 - 16:38 |
|
|
|
|
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 589
Wohnort: D-bei Pforzheim
Auto: Opel Calibra Turbo Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 24.10.2007 - 16:39 |
|
du sollst sie nicht kopieren und einfügen sondern im IE rechtsklick darauf und "ziel speichern unter" machen. dann speicherst es auf den desktop und spielst es im media player 10 oder 11 ab. das file ist schon seit 2 wochen in nem anderen forum online und da habens hunderte gesaugt.. es geht also. |
_________________ Calibra TuRbO K26
http://calibra.cc/gallery.php?id=2220 (nicht mehr aktuell)
_________________
Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird. |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 1399
Wohnort: D-nähe Pforzheim
Auto: Astra 1.6 Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 24.10.2007 - 16:43 |
|
Nicht schlecht. Was fährst denn für ein Setup? 4x4?
Meiner ist schneller
|
_________________ Aktuell 96er Astra F 1.6 |
|
|
|
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 589
Wohnort: D-bei Pforzheim
Auto: Opel Calibra Turbo Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 24.10.2007 - 16:47 |
|
es ist zwar nen cali 4x4 aber ich hab den allrad rausgehaun und auf front umgebaut. bin grad am überlegen ob ich den allrad vorm winter wieder reinhau oder nen sperrdiff reinpack.. momentan mit dsop steuergerät, 0,95 bar.. leider hat er zum zeitpunkt das problem gehabt dass er auf 0,8 bar abfiel, werden da also um die 270 ps gewesen sein. inzwischen hab ich das leck in der verrohrung gefunden und er hält die 0,95 bar wieder.. ansonsten halt übliche mods, lotec llk, ap 4 kolben bremsanlage, dsop downpipe, 100 zeller, dsop 70mm usw.
bin übrigens aus aus der ecke von pf, habs auto nur noch nicht umgemeldet |
_________________ Calibra TuRbO K26
http://calibra.cc/gallery.php?id=2220 (nicht mehr aktuell)
_________________
Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird. |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
|
Geschrieben: 24.10.2007 - 16:47 |
|
hi,
der link geht bei mir, rechtsklick und dann speichern.
das video ist leider etwas unscharf (innenaufnahmen und wackelt ganz schön) kannste nicht mal ruhig fahren bei über 250
aber das mit dem kennzeichen finde ich keine gute idee. retuschier das mal lieber.
was haste denn für ne phase drin?
upps haste ja schon erwähnt |
|
|
|
|
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 589
Wohnort: D-bei Pforzheim
Auto: Opel Calibra Turbo Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 24.10.2007 - 16:49 |
|
naja die cam war samt halter an der heckscheibe festgemacht (sehr gute panasonic mit optischem und digitalem bildstabilisator) und eben voll zoom auf den pda gerichtet welcher an der frontscheibe hängt..
sehe keinen grund das kennzeichen wegzumachen, das war außerorts bei den außenaufnahmen.. |
_________________ Calibra TuRbO K26
http://calibra.cc/gallery.php?id=2220 (nicht mehr aktuell)
_________________
Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird. |
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 24.10.2007 - 18:12 |
|
tommy_v6 hat folgendes geschrieben: |
Beim Highspeed-Test bin ich bei 256 km/h vom Gas weil jemand vor mir in der Ferne auf der Spur war.. hört man am Popoff.. danach fällt die Geschwindigkeit auf 250 und in dem Moment wurde die Spur frei und ich gab wieder Gas.
|
Wie jetzt? bin mir sicher etwas mit 267kmh gesehen zu haben.
EDIT: Sorry, war nur nen hinweis von dir, was ja nicht bedeutet, das dies deine vmax war.
Aber schon nicht schlecht. Kocht man wenigstens jeden Serien M6 oder E55AMG in der vmax ab |
_________________ Mfg Calibramero
Zuletzt bearbeitet von Calibramero am 24.10.2007 - 18:16, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
|
|
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 589
Wohnort: D-bei Pforzheim
Auto: Opel Calibra Turbo Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 24.10.2007 - 18:15 |
|
ich musste bei 256 vom gas, gps fiel auf 250 und dann gab ich wieder gas bis auf 267.. dann zog wieder einer raus aber das hab ich dann weggeschnitten und nen weiteren versuch abgeblasen weil im grunde bei 270 ohnehin ende ist.. |
_________________ Calibra TuRbO K26
http://calibra.cc/gallery.php?id=2220 (nicht mehr aktuell)
_________________
Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird. |
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 24.10.2007 - 18:17 |
|
tommy_v6 hat folgendes geschrieben: |
ich musste bei 256 vom gas, gps fiel auf 250 und dann gab ich wieder gas bis auf 267.. dann zog wieder einer raus aber das hab ich dann weggeschnitten und nen weiteren versuch abgeblasen weil im grunde bei 270 ohnehin ende ist.. |
Jo, hab schon gecheckt. Naja,wieso ende? warste schon drehzahlmaximum? denn so schnell wies auf 267kmh ging, müsste da ja noch was gehen. |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
|
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 589
Wohnort: D-bei Pforzheim
Auto: Opel Calibra Turbo Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 24.10.2007 - 18:22 |
|
Ich war da erst bei 6200 / 6300rpm aber die maximalen PS liegen halt bei 5600 an und fallen ab 6000 wieder ab.. hab noch keine anderen Nocken drin. früher mein Kadett Turbo mit XE-Nocken lief bis 6500 richtig gut, jetzt ist alles über 6000 schon fast zäh.. der Kadett damals hatte 205/40R17 und gemessene 324 PS beim Henni und lief irgendwas um 7000rpm aber trotzdem nur 274 km/h.. wobei ich das eher auf den CW-Wert schiebe..
Fahr übrigens 235/45R17.. also deutlich größerer Abrollumfang. Hier mal nen tabellarischer Vergleich.. Serienumfang und mit meinen Reifen..
Geschwindigkeit bei 5600rpm:
205/50r16: 1.gang 47,1; 2.gang 77,9; 3.gang 116,1; 4.gang 153,1; 5.gang 189,2; 6. gang 227,6
235/45r17: 1.gang 49,7; 2.gang 82,1; 3.gang 122,4; 4.gang 161,3; 5.gang 199,4; 6. gang 239,8
Jetzt bei 6500rpm:
205/50r16: 1.gang 54,7; 2.gang 90,5; 3.gang 134,8; 4.gang 177,7; 5.gang 219,6; 6. gang 264,2
235/45r17: 1.gang 57,7; 2.gang 95,3; 3.gang 142,0; 4.gang 187,2; 5.gang 231,4; 6. gang 278,3 |
_________________ Calibra TuRbO K26
http://calibra.cc/gallery.php?id=2220 (nicht mehr aktuell)
_________________
Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird. |
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 24.10.2007 - 18:43 |
|
tommy_v6 hat folgendes geschrieben: |
der Kadett damals hatte 205/40R17 und gemessene 324 PS beim Henni und lief irgendwas um 7000rpm aber trotzdem nur 274 km/h.. wobei ich das eher auf den CW-Wert schiebe..
|
Glaube ich nicht. denke es lag eher an den abrollumfang. den F28 ist F28 und 7000U/MIN sind eben 7000U/MIN.Wenn er aufgrund des schlechteren CW-Wertes langsamer wäre, wäre auch gleichzeitig die drehzahl geringer. |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
|
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 589
Wohnort: D-bei Pforzheim
Auto: Opel Calibra Turbo Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 24.10.2007 - 21:43 |
|
ja kann gut sein, der kadett hatte seine maximale leistung laut prüfstand bei 6100-6200rpm und ab 6500rpm fiel die kurve wieder ab, bei 7000rpm hatte er nur noch 298 statt 324 ps.. denke mit nem größeren abrollumfang wäre er schneller gelaufen da er dann noch in nem drehzahlbereich gewesen wäre wo mehr leistung anliegt.
aber glaub mir, die 270+ bin ich nicht oft gefahren.. ist sehr unangenehm im kadett.. trotz neuer buchsen und h&r cup fahrwerk.. der kadett war hinten leer und einmal musste ich auf ner langen autobahn"kurve" bei 250 voll in die eisen.. das heck wurde so leicht dass es die haftung verlor und ich war für einige sekunden im gleichmäßigen drift, das ist nicht schön! ich hoffe auch das erlebe ich nie wieder. der calibra liegt dank längerem radstand schon ne ganze ecke besser. wobei da 250+ auch schon nicht mehr wirklich angenehm zu fahren sind.. optimales reisetempo ist so 160-180.. da hat man noch recht geringe drehzahl und alles ist noch weit weg von der belastbarkeitsgrenze.. auch der fahrer! |
_________________ Calibra TuRbO K26
http://calibra.cc/gallery.php?id=2220 (nicht mehr aktuell)
_________________
Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird. |
|
|
|
|