Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 424
Insgesamt: 425 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Laut Freundlichen 16V mehr / weniger PS

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 33537 Geschrieben: 17.03.2004 - 19:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja ,auch die habe selber einen C20NE mit 124 PS.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Samy
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 23.12.2003
Beiträge: 560

Wohnort: D-

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 33538 Geschrieben: 17.03.2004 - 19:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du fährst 215/40-16" oder? Da hast schon die lösung. Wenn du 215/35 draufmachst fährst sogar 280km/h.

_________________
MfG Samy - Vmax Performance
http://www.vmax.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 33539 Geschrieben: 17.03.2004 - 19:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Samy
haben wir uns vertan mit deinem beitrag ? icon_idea.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CJ
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 13.02.2004
Beiträge: 85

Wohnort: D-453
Auto: opel calibra c20xe
Beitrag: 33544 Geschrieben: 17.03.2004 - 19:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mein xe hat laut prüfstand auch 160ps kann aber nicht sagen ob der serie is, da ich den motor erst seit einem monat drin habe.

hab auch 215/40 r16 druff und gestern auffer bahn nwar er kurz bei 250 sachen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Scout1945
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 88

Wohnort: D-01069 Dresden
Auto: Opel Calibra V6 C25XE
Beitrag: 33547 Geschrieben: 17.03.2004 - 19:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bloodstains hat folgendes geschrieben:
Aber wie kommt es dann das mein 16V etwas über Anschlag läuft ? Ich stell jetzt einfach mal in den Raum, dass nicht jeder 16V die Tacho 250km/h übersteigt...... Nein da bin ich mir sogar ziemlich sicher.....


yltype.gif


hallo ...
schon mal darüber nachgedacht... das der Tacho vieleicht nicht genau geht in den oberen Bereichen?!?! nach ner Tachoeichung dürfte vieles klarer werden.

bin damals mit meinem 115ps cali laut Tacho auch 245km/h gefahren... das kannst dem Tacho aber nicht abnehmen. nur ein reiner prüfstand würde zumindest diesen fehler ausräumen laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
snok
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 994
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-01328
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 33578 Geschrieben: 17.03.2004 - 22:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der tacho darf nur nach oben abweichen. also mehr anzeigen als man fährt. und dann sogar bis zu 12%. mein vater hat seinen tacho mal prüfen lassen (geht bei jedem adac stand) und der weicht mit winterreifen 11% ab. mit sommerreifen also ca. 10%.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Rocky
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 70

Wohnort: D-59557, Lippstadt
Auto: Opel/Yamaha Corsa A/FZR 600 1,4i/0,6 20V
Beitrag: 33593 Geschrieben: 17.03.2004 - 23:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nun gebe ich auch mal mein Senf dazu ... Es ist bekannt das Opel bei der Produktion von Motoren ganz normale toleranzen hat, so ist es wirklich möglich das der 16 V an die 160-165 PS hat, aber eigentlich nicht möglich unter 150 den das ist der minimal wert, das wird ein der Opelfachmann auch bestätigen, das Einfahren des Motors entscheidet natürlich im nachhinein auch stark wie er läuft, wenn ich ihn garnet pflege e.t.c. kommt er bestimmt auch unter 150 PS ...
Meiner ist Bj 01/93 und hat den elek Zündverteiler ... wie Samy auch schon erklärt hatte gab es da halt 2 verschiedene arten ...
Mein Motor hat auch mehr als 150 PS ... aber wieviel er wirklich vom werk aus hatte kann ich net sagen und das kann euch auch keiner sagen den das ist wirklich die toleranzen bei der produktion und dann halt das einfahren und pflegen e.t.c.... wenn jemand ein motor mit 0km hat und nagelneu vom band dann könnte man es mal messen und ich wette drum das der auch mindestens 155 PS hat den die 150 PS ist wirklich die unterste grenze.
Achja und irgendwer fragte wegen V6 ... also ich würd mal behaupten das ein guter 16V gegen ein normalen V6 gute changen hat, abgesehen mal vom anzug bis ca 80 km/h ... vllt nicht umbedingt schneller aber mithalten bestimmt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Gunni
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 12.05.2003
Beiträge: 227

Wohnort: D-50935 Köln 
Auto: vorhanden :)
Beitrag: 35259 Geschrieben: 29.03.2004 - 08:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja, erstens hast du noch den alten Tacho mit der Welle der gerne mal rund 20 kmh in der Vmax vorgehen kann. Außerdem weißt du ja auch nie ob die Strecke gerade ist. Wenn dein 16v wirklich viel nach oben streut dann wären echte 230 kmh doch schon ein sehr guter Wert! Zweitens streut ein normaler V6 auf rund 180 PS. Auch mit Ausreissern nach oben oder unten. ( Die Streuung der Motoren, egal welcher, geht sogar noch einiges nach oben wenn man zu Mantzel auf den Prüfstand fährt. Vielleicht liegts da an der Gegend? Oder doch nur am Prüfstand dort?? zwinkern.gif laecheln.gif )

Zum Vergleich der beiden gibts schon etliche Treads, da schreib ich jetzt mal nichts mehr zu.


Gunni
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kai2003
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392

Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
Beitrag: 35270 Geschrieben: 29.03.2004 - 12:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi also soweit ich gehört habe stimmt das mit dem was er sagt es sollen ca 2 von 3 calis mit xe ca 160 statt nur 150 ps haben oder gart mehr das es welche gibt die unter 150 liegen hmm ka gibt s sicher aber normal übersteuern die meisten soweit ich gehört habe eher

mfg kai

_________________
Best in Life is Turbo drive


Benzin im Blut und Nitro im Hirn
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.044 Sekunden

Wir hatten 413704031 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002