Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 421
Insgesamt: 421 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Laut Freundlichen 16V mehr / weniger PS

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
LET-Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 621

Wohnort: D-89340 Leipheim
Auto: Opel, Vectra A 2000 C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 33333 Geschrieben: 16.03.2004 - 21:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das manche 16V's mehr PS haben stimmt.

Habe mal einen Testbericht gesehen von Auto-Motor-Sport.
Dort hatte ein getesteter Kadett 16V auf dem Prüfstand über 170 PS. Serienmäßig.......

Dass manche weniger Leisung haben, höre ich zum erstem mal....

_________________
GREEZ
Chriss

...auf der Suche nach nem guten Zafira OPC
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Blitzfreak
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 888

Wohnort: D-Nürnberg 
Auto: Opel Calibra 16V Turbo
Beitrag: 33334 Geschrieben: 16.03.2004 - 21:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das kann sein. Bin damals wo ich vergeblich nach einem guten Vectra 2000 sehr viele 16V probe gefahren und einigen waren dambei die waren echt sehr langsam imgegesatz zu manch anderen die gerannt sind wie die Hölle?? Vielleicht kommt es darauf an wie sie eingefahren worden sind. prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 33338 Geschrieben: 16.03.2004 - 21:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ds habe ich mal gehört das opel mit denn PS schwankt plus/minus 10 PS,mein kadett GSI 16V war BJ.3/91 und der hatte 172 PS im serie zustand.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cal-Zonie
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 302

Wohnort: D-74074 & Halle / Saale
Auto: BMW E39, E28, E86 Z4 Coupe 525i, 520i Edition, Z4 3,0Si
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 33341 Geschrieben: 16.03.2004 - 21:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jop,das hab ich auch schon gehört.
Gibt ja auch schon rein optisch unterschiede beim 16V.Mußt nur mal auf den Verteiler schauen,bei den älteren XE sitzt der hinten und bei den etwas neueren vorne am Deckel.
Nen Meister beim freundlichen meinte mal zu mir,das die älteren oft mehr als die angegebene Leistung haben.
Sei stolz das du so einen hast.

_________________
Das Weg ist der Ziel ;]

Mein Ex-Cali bei C³ :
http://calibra.cc/gallery.php?id=909
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blitzfreak
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 888

Wohnort: D-Nürnberg 
Auto: Opel Calibra 16V Turbo
Beitrag: 33342 Geschrieben: 16.03.2004 - 21:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wo sitzt denn bei den neuen der Verteiler bzw. ab wann ist neu ??
Also ich kann nur sagen mein XE geht wie die SAU.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cal-Zonie
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 302

Wohnort: D-74074 & Halle / Saale
Auto: BMW E39, E28, E86 Z4 Coupe 525i, 520i Edition, Z4 3,0Si
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 33351 Geschrieben: 16.03.2004 - 23:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich weiß aber nicht ob das mit den Verteilern was mit dem Leistungsunterschied zu tun hat.
Wäre aber denkbar,denn ich z.B. habe den Verteiler vom Kühler aus gesehen am hinteren Teil , nen Kumpel hat den am vorderen,und seiner geht nicht ganz so gut wie meiner.Meiner ist BJ. 10/93 und der andere 3/94.
Aber wie geschrieben ist das nur ne Annahme was den Typ vom freundlichen bestätigen würde,aber wer weiß.

_________________
Das Weg ist der Ziel ;]

Mein Ex-Cali bei C³ :
http://calibra.cc/gallery.php?id=909
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LET-Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 621

Wohnort: D-89340 Leipheim
Auto: Opel, Vectra A 2000 C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 33361 Geschrieben: 17.03.2004 - 00:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

C20XE.... unschlagbar...... hammer.gif hammer.gif

_________________
GREEZ
Chriss

...auf der Suche nach nem guten Zafira OPC
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blitzfreak
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 888

Wohnort: D-Nürnberg 
Auto: Opel Calibra 16V Turbo
Beitrag: 33363 Geschrieben: 17.03.2004 - 00:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also meiner is Bj. 90 und mein Verteiler ist rechts neben dem Ventildeckel und der geht wie sau!!!!!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LET-Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 621

Wohnort: D-89340 Leipheim
Auto: Opel, Vectra A 2000 C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 33369 Geschrieben: 17.03.2004 - 00:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Bloodstains

War doch nicht negativ gemeint!!!!!
Ich finde den 20XE den besten Motor, den Opel je gebaut hat.........(außgenommen Lotus-Omega und 3l 24V)
Der LET basiert ja auf dem XE.....
Also nix LET-Prolet ! ! ! ! ! !
Aber trotzdem ist der glühende Krümmer/Turbo links im Avatar geil..... psycho.gif psycho.gif

prost.gif prost.gif

_________________
GREEZ
Chriss

...auf der Suche nach nem guten Zafira OPC
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LET-Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 621

Wohnort: D-89340 Leipheim
Auto: Opel, Vectra A 2000 C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 33375 Geschrieben: 17.03.2004 - 00:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

prost.gif hepuffdecalis.gif

_________________
GREEZ
Chriss

...auf der Suche nach nem guten Zafira OPC
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blitzfreak
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 888

Wohnort: D-Nürnberg 
Auto: Opel Calibra 16V Turbo
Beitrag: 33397 Geschrieben: 17.03.2004 - 01:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aber jetzt mal hin mal her. Es kann doch kaum sein das ein Motor einfach mal so 20 Ps mehr hat als Serie?
Dann müSSte ja rein theoretisch ein guter 16v soviel ps haben wie ein V6 .......
.....und in dem Fall auch genauso schell sein.
Und da ich diesen Frage V6 gegen 16V schon mal gestellt hab und mir jeder versichert hat das da fast ne sekunde unterschied ist von v6 und 16v wäre das ja fast unmöglich wiejetzt1.gifwiejetzt1.gifwiejetzt1.gifwiejetzt1.gifwiejetzt1.gifwiejetzt1.gif?

Wer macht denn so Prüfstand geschichten ? Würde mein C20Xe + Friedrichansaugglocke auch gerne mal aufn prüfstand stellen: prost.gif prost.gif prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samy
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 23.12.2003
Beiträge: 560

Wohnort: D-

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 33406 Geschrieben: 17.03.2004 - 03:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Leider werden die Fahrzeuge immer auf einem Rollenprüfstand gemessen dazu zu unterschiedlichen Temperaturen auch wenn es kompensiert wird reagiert da nicht jedes Auto gleich drauf. Daher würde man die Motoren auf einem Motorprüfstand vergleichen würde bei gleicher Laufleistung auch ein viel weniger gestreuter Leistungsbereich resultieren. Im alter natürlich immer stärker.

_________________
MfG Samy - Vmax Performance
http://www.vmax.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
KadereKusen
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 321

Wohnort: D-52068 Aachen
Auto: OPEL CALIBRA 8V 20NE
Beitrag: 33409 Geschrieben: 17.03.2004 - 05:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ok jetzt könnt ihr 16v fahrer mal ein gang runterschalten? laecheln.gif

was ist mit den 8v? haben die auch so einen fehler? hab letztdens mit einen 16v mit gehalten!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Samy
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 23.12.2003
Beiträge: 560

Wohnort: D-

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 33411 Geschrieben: 17.03.2004 - 06:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es gibt nur einen Verteiler und der hat ihn auf der Auslasseitigen Nockenwelle. Das and er Einlassseitigen Nockenwelle ist kein Verteiler sondern eine Doppelzündspule. Da dieser Motor Verteilerlos ist. Die Leistung bei beiden ist Identsich , die Verteilerlose version unterliegt jedoch kaum verschleiß im Zündsystem weil dieser keinen Schleifkontakt hat. Dazu hätte diese Version mehr Zündenergie die bei der müden Leistung jedoch nicht benötigt wird.

Und nein weder 8v noch 16v noch turbo haben einen Fehler. Die Leistungsunterschiede wenn vorhanden kommen vom Einfahren und vom Zustand des Motors und vom Prüfstand und vom Wetter. Das kommt alles zusammen und gibt eine differenz. Die Motoren wurden auch schon in den 90ern so genau gebaut das solche Differenzen von 30ps ! nicht auftretten.

_________________
MfG Samy - Vmax Performance
http://www.vmax.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
calibramax
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 271

Wohnort: D-;D
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Beitrag: 33535 Geschrieben: 17.03.2004 - 19:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Streuen c20ne motoren auch nach oben?

_________________
Der Calibra wird im moment eines Unfalles neu Geboren.
Aus seiner Zerstörung erhebt er sich stärker als je zuvor.

Keke Rosberg 2.0 8v Nr. 0076 Bj.95
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.065 Sekunden

Wir hatten 412912555 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002