Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 415
Insgesamt: 417 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calibra JA Versicherung NEIN!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Versicherung
AutorNachricht
Babalicious
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 20.10.2007
Beiträge: 322

Wohnort: D-22848
Auto: OPEL CALIBRA C20XE
Beitrag: 292255 Geschrieben: 20.10.2007 - 11:27 Antworten mit Zitat Back to top

Hallihallo!!!

ich habe vor mir ende des jahres ein auto zu holen. dieses sollte denn nicht mehr als allerallerhöchstens 1500€ kosten. durch mobilen und ebayen habe ich mich jetzt für einen calibra entschieden da die anderen in der preisklasse mir nicht zusagen!!!! wären denn so ford fiesta, fiats, kleine opels und sowas!!! ich will aber nen auto haben!!!! keine gurke!!!

sooo gute calibras in meiner preisvorstellung habe ich auch schon gefunden aber jetzt kommt das große problem!!!
ich habe mich mal im internet bei einigen versicherungen schlau gemacht:
herausgekommen ist dass ich bei SF 1/2 wären so 140 prozent mit 25ooo fahren im jahr bei der günstigsten!!!!!! 15ooo zahlen muss. alle anderen sind darüber und gehe so bis 2ooo. DAS MIR ZUVIEL!!!!!!
habe bei den angaben nach nem calibra so baujahr 92 gesucht mit 130ooo und 85KW / 115 PS.

in eurem forum habe ich jetzt herausgefunden dass irgendwie der XE20 16v und irgendwas mit ecotech günstiger wäre.

was würdet ihr mit jetzt raten??? was soll ich machen??? son XE20 16 v ecotech suchen (hatte hier einen im forum gefunden für 1299, war leider schon verkauft und finde den leider nicht mehr) oder in den sauren apfel beissen und die versicherung zahlen??

steuern wären kein problem da ich den wenn er noch nicht hätte auf euro2 umbauen würde.

komme aus hamburg, falls das weiterhilft und einer vll sogar einen im angebot hat / haben wird

DANKÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


yossman
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 531

Wohnort: D-dreieck sinsheim/heilbronn/mosbach
Auto: Vectra B i500 x25xeI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 292257 Geschrieben: 20.10.2007 - 11:35 Antworten mit Zitat Back to top

hab damals als fahranfänger bei der "BRUDERHILFE SACHVERSICHERUNG" biggrin.gif (nein ich bin nicht schwul biggrin.gif) bei glaub 120% angefangen und so ca 700 euro im jahr haftpflicht gezahlt biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svennonk
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1465
Danke-Klicks: 97
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff
Auszeichnungen: 7
Spende (Anzahl: 7)
Beitrag: 292268 Geschrieben: 20.10.2007 - 12:10 Antworten mit Zitat Back to top

Hi, wenn Du keine Chance hast, den Cali irgendwo günstig als Zweitwagen anzumelden, würde ich es sein lassen.

Mehr Versicherung pro Jahr als das Fahrzeug gekostet hat ? hammer.gif

Zur Not melde nur Haftpflicht an. Oder doch erstmal Kleinwagen mit niedriger Einstufung und später den Cali.

_________________
Nur mit Cliff Duschgel in Wagenfarbe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dergruenepunkt
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 742

Wohnort: D-34346, münden 
Auto: Calibra V6 c25xe
Beitrag: 292269 Geschrieben: 20.10.2007 - 12:14 Antworten mit Zitat Back to top

hab auch am anfang 125€ jeden MOnat gezahlt. bei 140% mein ich... da muss man leider durch. und es war NUR haftpflicht bei mir.

und das als damaliger azubi, aber es hat irgendwie geklappt laecheln.gif

Gruss DgP

_________________
Eine Kante nach nem Bruch, nennt man auch Bruchkante
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 292271 Geschrieben: 20.10.2007 - 12:18 Antworten mit Zitat Back to top

Du fährst dann echt 25tkm im jahr??
Hast du nur haftpflicht, oder auch teilkasko berechnet?
Hast schon mit Versicherungsbeginn 01.01.2008 gerechnet? Denn nächstes jahr werden die Calis in den typklassen wesentlich günstiger...nut turbo und xev bleiben gleich...

Ratsam wärs viell. auch dass du die versicherung erst über deine eltern laufen lässt, damit günstig ein bisl mehr fahrpraxis vorweisen kannst, mit der du dann bei vielen versicherungen dann selbst einen besseren SFR (prozente) kriegst...

Ansonsten, schon DA Direkt versucht? Oder DEVK? Oder HUK 24? HDI soll auch recht günstig sein hab ich gehört...aber kommt ja immer alles deine ganzen rahmendaten an...
Anonsten suche doch mal eine Agentur/einen Vertreter/Makler auf...nimm jeweils das günstigste angebot mit und frag ob der das jeweils unterbieten kann...weil gerade jetzt zum jahreswechsel hat der aussendienst oft große abwerbe-kontingente...kann die prämie also nochmal um einiges rabattieren...zwinkern.gif...nur so sofort auf die nase binden wird dir das keiner...darum immer vergleichsangebote mitnehmen... ja.gif

MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
dewi
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 05.10.2005
Beiträge: 685
Danke-Klicks: 1

Beitrag: 292273 Geschrieben: 20.10.2007 - 12:21 Antworten mit Zitat Back to top

von dem 115 ps cali ist abzuraten der ist der teuerste dens gibt auch wenn er am wenigsten leistung hat.

der billigste ist der 136 ps ecotec. und zu dem würd ich dir auch raten. als ich mit 18 mit meinem versicherungs vertretter das durch gerechnet habe war der 115 ps cali 40euro teuerer pro MONAT ! wie der 136 ps cali und das bei haftpflicht !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svennonk
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1465
Danke-Klicks: 97
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff
Auszeichnungen: 7
Spende (Anzahl: 7)
Beitrag: 292279 Geschrieben: 20.10.2007 - 12:40 Antworten mit Zitat Back to top

dewi hat folgendes geschrieben:
von dem 115 ps cali ist abzuraten der ist der teuerste dens gibt auch wenn er am wenigsten leistung hat.

der billigste ist der 136 ps ecotec. und zu dem würd ich dir auch raten. als ich mit 18 mit meinem versicherungs vertretter das durch gerechnet habe war der 115 ps cali 40euro teuerer pro MONAT ! wie der 136 ps cali und das bei haftpflicht !


Da wird's mit den 1.500 € max.Anschafungspreis aber wieder eng !

_________________
Nur mit Cliff Duschgel in Wagenfarbe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babalicious
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 20.10.2007
Beiträge: 322

Wohnort: D-22848
Auto: OPEL CALIBRA C20XE
Beitrag: 292284 Geschrieben: 20.10.2007 - 13:03 Antworten mit Zitat Back to top

okeeeeee also hab das ganze mit teilkasko durchgerechnet, muss ich zugeben und hab ich vergessen zu erwähnen!!!

ist denn nur der 136ps calibra ein ecotech? oder kann jeder ein ecotech sein??

ich werde mal nach bruderhilfe versicherung googel, nein bin auch nicht schwul izzy.gif mal gucken ob ich da was finde wenn nein hast vll ne adresse yossman??

und bei huk und devk hab ich schonmal rechnen lassen, die waren teuer. mein biligstes war cosmos direkt. aber wie läuft denn das ab mit den prozenten? bin jetzt 23 und hab mein führerschein seit 12.8.02. ich hatte schonmal nen zweitwagen auf meine mum angemeldet und bin so günsgtiger gefahren. machen aber meine eltern nicht mehr mit als zweitwagen. also fahrpraxis hab ich. hatte ja den wagen, nen punto und bin auch teilweise auf der arbeit und von kollegen gefahren. sooooo will ich versuchen was mit den prozenten zu machen!! hoffe das klappt.

habe es ab dem 1.1.2008 berechnen lassen ja, da er ansich auch erst ab da angemeldet sein soll. wird denn auch der eco günstiger?

ist alles nicht einfach, aber danke für eure hilfe!!! respekt.gif

vergessen zu fragen: MUSS ich das auto in meinem bezirk anmelden? bin ja segeberger mit SE. oder kann ich auch HH nehmen?? (wohne 3 meter von der grenze weg zu HH)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 292286 Geschrieben: 20.10.2007 - 13:22 Antworten mit Zitat Back to top

Also der begriff Ecotec is quasi nur Marketing...auf den c25xe V6 motoren stand hinterher auch Ecotec drauf, obwohl die noch die alte abgasnorm hatten...
Aber das was wir hier meinen, ist der 136PS Cali an sich...der ist der günstigste in der versicherung...zwinkern.gif
Und nein, nächstes jahr ist er genauso teuer, wie schon sagte, alle werden billiger ausser der 136PS Eco und der Turbo...

Bei so nem alten wagen würd ich das mit der teilkasko sein lassen...steht in keiner relation was du da zahlst und im vers-fall rausbekommst...

Hmm...wenn du schon 23 bist, dann dürfte das doch garnet sooo teuer sein...23 is ja meist genau die grenze wo es billiger wird...
Aber wenn du bisher noch nie selbst versicherungsnehmer warst, dann wirst wahrscheinlich per Führerscheinregel in SF1/2 eingestuft, also 140%...frag aber noch ob die gegebene versicherung noch irgendwelche sondereinstufungen bieten kann...wer weiss wer weiss...zwinkern.gif

Naja, das Auto wird da angemeldet, wo du gemeldet bist...ganz egal ob HH 3 meter weiter ist... ja.gif
Würd aber drauf tippen, dass es ausserhalb von HH billiger ist...stichwort: Regionalklasse...bei mir ist region hannover wesentlich günstiger als hannover direkt... ja.gif
Kannst bestimmt per PLZ irgendwo nachschauen...versuchs mal auf www.gdv.de (gesamtverband der deutschen versicherer)

MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
dewi
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 05.10.2005
Beiträge: 685
Danke-Klicks: 1

Beitrag: 292287 Geschrieben: 20.10.2007 - 13:24 Antworten mit Zitat Back to top

hmm ich glaub das beste wär wenn du mal ein gespräch führen würdest mit so nehm versicherungs typ. halt ne versicherung die dir preislich übers internet zusagt. und dann kannst du dem das ja mal erzählen das du schon über deine eltern mit einem 2t wagen gefahren bist und was man da machen kann. gut ist auch das du schon 23 bist bzw älter wie 21 da sinkt der beitrag auch nochmal extrem.

@svennonk
lieber etwas mehr ins auto investieren wie dauerhaft höhere versicherungsbeiträge zahlen. hat man dann wohl mehr davon.
denk mal einen guten 95 oder 96er eco bis 2000 euro der nochmal gut übern tüv geht ist zu finden.

HIER hast mal noch den link zu den aktuellen typenklassen. sehe gerade der 115 ps ist von 21 auf 19 gesunken. vieleicht ist der preisunterschied dann doch nicht so extrem.

ansonsten wie gesagt einfach ma mit nehm versicherungstypi en gespräch führen was man da so machen kann an den prozenten
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 292290 Geschrieben: 20.10.2007 - 13:50 Antworten mit Zitat Back to top

Babalicious hat folgendes geschrieben:
bin jetzt 23 und hab mein führerschein seit 12.8.02. ich hatte schonmal nen zweitwagen auf meine mum angemeldet und bin so günsgtiger gefahren. machen aber meine eltern nicht mehr mit als zweitwagen. also fahrpraxis hab ich. hatte ja den wagen, nen punto und bin auch teilweise auf der arbeit und von kollegen gefahren. sooooo will ich versuchen was mit den prozenten zu machen!! hoffe das klappt.

habe es ab dem 1.1.2008 berechnen lassen ja, da er ansich auch erst ab da angemeldet sein soll. wird denn auch der eco günstiger?

ist alles nicht einfach, aber danke für eure hilfe!!! respekt.gif

vergessen zu fragen: MUSS ich das auto in meinem bezirk anmelden? bin ja segeberger mit SE. oder kann ich auch HH nehmen?? (wohne 3 meter von der grenze weg zu HH)



Wenn du 23 bist versuchs mal bei DEVK, fast alle Versicherer arbeiten mit der 25J Grenze, bei der DEVK (Stand: Mai 2007) kannst du ein Häkchen hinmachen "keine Fahrer unter 23", was dir preislich weiterhelfen sollte.
Versuch jedenfalls deine Eltern nochmal zu beackern, das würde eingiges ausmachen. Zumal ja noch ein Vetrag mit Prozenten übrig sein muss... ja.gif

Der 136PS-Calibra ist der einzige Ecotech, er wird 2008 nicht billiger, bleibt aber trotzdem weiterhin der billigste.
1.500€ sind machbar, aber müsstest höhere KM-Stände in Kauf nehmen (150-170tkm).

Dein Ortskennzeichen richtet sich nach deinem Wohnsitz, bei dir dann wohl SE icon_idea.gif

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svennonk
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1465
Danke-Klicks: 97
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff
Auszeichnungen: 7
Spende (Anzahl: 7)
Beitrag: 292292 Geschrieben: 20.10.2007 - 13:59 Antworten mit Zitat Back to top

Babalicious hat folgendes geschrieben:
okeeeeee also hab das ganze mit teilkasko durchgerechnet, muss ich zugeben und hab ich vergessen zu erwähnen!!!

ist denn nur der 136ps calibra ein ecotech? oder kann jeder ein ecotech sein??

ich werde mal nach bruderhilfe versicherung googel, nein bin auch nicht schwul izzy.gif mal gucken ob ich da was finde wenn nein hast vll ne adresse yossman??

und bei huk und devk hab ich schonmal rechnen lassen, die waren teuer. mein biligstes war cosmos direkt. aber wie läuft denn das ab mit den prozenten? bin jetzt 23 und hab mein führerschein seit 12.8.02. ich hatte schonmal nen zweitwagen auf meine mum angemeldet und bin so günsgtiger gefahren. machen aber meine eltern nicht mehr mit als zweitwagen. also fahrpraxis hab ich. hatte ja den wagen, nen punto und bin auch teilweise auf der arbeit und von kollegen gefahren. sooooo will ich versuchen was mit den prozenten zu machen!! hoffe das klappt.

habe es ab dem 1.1.2008 berechnen lassen ja, da er ansich auch erst ab da angemeldet sein soll. wird denn auch der eco günstiger?

ist alles nicht einfach, aber danke für eure hilfe!!! respekt.gif

vergessen zu fragen: MUSS ich das auto in meinem bezirk anmelden? bin ja segeberger mit SE. oder kann ich auch HH nehmen?? (wohne 3 meter von der grenze weg zu HH)


Noch einer aus dem Raum SE prost.gif

Nimm auf jeden Fall SE, ist in der Regionalklasse günstiger, als Großstadt HH.

Wenn Du Interesse hast, schick ich Dir per PN eine gute Adresse eines Versícherungskontors, die mit sehr günstig sind aufgrund Großabnehmer Rabatte.

Zahle jetzt ohne irgendwelche Einschränkungen nur 5 € pro Jahr mehr, als die günstigste Direktversicherung mit 1000 Einschränkungen.

_________________
Nur mit Cliff Duschgel in Wagenfarbe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jabberwock
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 06.05.2005
Beiträge: 365

Wohnort: D-29358 Eicklingen
Auto: Opel Calibra X 30 XE LPG
Beitrag: 292296 Geschrieben: 20.10.2007 - 14:12 Antworten mit Zitat Back to top

Hi, also wenn du 23 bist steigst du in der Regel bei 80% ein.
Melde dich am besten bei der Versicherung wo du den Wagen über deine Eltern versichert hattest und sage du bist jetzt 23 und möchtest einen eigen Vertrag. Das habe ich mit meiner Schwester so gemacht. Die hatte dann mit 80% ( als Zweitwagen) angefangen und als sie 23 wurde konnte sie den Vertrag so wie er war auf sich übertragen und die Prozente gehen dann nicht verloren. Dann könntest du mit den Prozenten weiterfahren die der Zweitwagen hatte. Weiß aber nicht ob das alle Versicherungen machen. Bei mir war es die LVM.

Mfg
Jabberwock

Edit:
Ich habe damal mit 45% angefangen da ich die Prozente von meiner Oma übernehmen konnte. Geht natürlich nur innerhalb einer Versicherung.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 292304 Geschrieben: 20.10.2007 - 14:37 Antworten mit Zitat Back to top

Jabberwock hat folgendes geschrieben:
Hi, also wenn du 23 bist steigst du in der Regel bei 80% ein.
Melde dich am besten bei der Versicherung wo du den Wagen über deine Eltern versichert hattest und sage du bist jetzt 23 und möchtest einen eigen Vertrag. Das habe ich mit meiner Schwester so gemacht. Die hatte dann mit 80% ( als Zweitwagen) angefangen und als sie 23 wurde konnte sie den Vertrag so wie er war auf sich übertragen und die Prozente gehen dann nicht verloren. Dann könntest du mit den Prozenten weiterfahren die der Zweitwagen hatte. Weiß aber nicht ob das alle Versicherungen machen. Bei mir war es die LVM.

Mfg
Jabberwock

Edit:
Ich habe damal mit 45% angefangen da ich die Prozente von meiner Oma übernehmen konnte. Geht natürlich nur innerhalb einer Versicherung.


Ok, wenn du den vertrag übernimmst, muss dann auch der SFR übertragen werden vom vorherigen SFR Eigner...
Normalerweise bei so einer übertragung bekommst du nur soviel prozente, wie du in den jahren seit fürerscheinerwerb hättest selber erfahren...der rest verfällt dann quasi...wenn du 45% bekommen hast, obwohl deine jahre seit fürerscheinerwerb sonst dafür nicht gereicht hätten, dann war das sehr nett seitens deiner versicherung...zwinkern.gif...falls aber wechselst, wird der anderen versicherung nur das bestätigt, was du halt wirkl. selbst hättest erfahren können...

Ist halt oft eine abklärungssache...manchmal klappts, meistens nicht...
Einfach mal alles erzählen was hilfreich sein könnte und der versicherungsvertreter verrät einem dann schon alle möglichkeiten...zwinkern.gif...bloss, naja, habe da eher die erfahrung gemacht, dass die aussendienstler meist recht wenig ahnung von KFZ geschichten haben...am besten man ruft hinterher mal ne hotline an, oder lässt sich gleich in die zuständige innendienst-abteilung weiterleiten....wird nicht gern gemacht, aber meistens möglich wenn man drauf besteht...*G*

MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Babalicious
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 20.10.2007
Beiträge: 322

Wohnort: D-22848
Auto: OPEL CALIBRA C20XE
Beitrag: 292306 Geschrieben: 20.10.2007 - 14:41 Antworten mit Zitat Back to top

also bei meinen eltern kann ich nix machen. die stehe null zu mir. ich meinte vorgestern zu meiner mum: ja ich glaub wenn ich bescheinigen kann dass ich schon bischen gefahren kann denn wird glaub ich günstiger - mum: aha und wer soll dir das bescheinigen? - ich so: ja ihr, wo ist das problem? - mum: WAASSS??? niemals!!! schon garnicht schriftlich!!! also das thema fällt weg. die darf auch höchstens das auto angucken, mehr nicht!!!! muss das wohl oder übel alleine alles auf die beine stellen!!! mad.gif

also interresse an der adresse hab ich schon sven, kannst die per pn schicken oder mich msn adden. dir überlassen.

zu meinem voteil ist ja denke ich auch nochmal dass ich nicht mehr "lange" 23 bin. werde april 24.

muss mich denn mal mit nem versicherungstypen zusammensetzen und das klären prost.gif .

also an das auto habe ich jetzt keine "großen" ansprüche.... tuning muss nicht sein, alufelgen und so auch nicht. hauptsache die technik stimmt und ich muss nicht nach nem halben jahr alles wechseln. so mit den 150ooo km von calibhaber kann ich leben. wenn einer da was am start hat, bin für alles offen!!! (mobilt und geebayt wird natürlich auch weiter banana.gif )


vergessen zu sagen: die versicherung bei der ich damals war, war viel teuer. hab die nur genommen weil meine eltern da sind mit dem 2t wagen. hab für nen fiat punto bj 2001 mit 60 ps 1300 vollkasko gezahlt


Zuletzt bearbeitet von Babalicious am 20.10.2007 - 14:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.125 Sekunden

Wir hatten 413157657 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002