Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 400
Insgesamt: 402 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Powerkabel ? ! ? !

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Car-Hifi
AutorNachricht
currY-kinG
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 02.03.2004
Beiträge: 20

Wohnort: D-21149 Hamburg
Beitrag: 33289 Geschrieben: 16.03.2004 - 19:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin,

ich will nun meine alte anlage wieder einbaun, ich habe aber noch keine ahnung von callis, ich brauche 35mm² kabel aber wieviel?? will nicht zuwenig kaufen und nicht zuviel.... und auf welcher seite am besten? oder ist der platz gleich?


euer Pascal

_________________
~~~ Wer später Bremst, fährt länger Schnell ~~~
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Dj_52
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 06.10.2003
Beiträge: 188


Beitrag: 33291 Geschrieben: 16.03.2004 - 20:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würd sagen du nimmst 6-7 meter dann kannst du auch noch schön verlegen...

prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Time_Spiral
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 251

Wohnort: D-21365 Adendorf
Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 33292 Geschrieben: 16.03.2004 - 20:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich habe 6 meter kabel genommen, da hast du noch genügend spiel alles ordentlich zu verlegen denke ich und ich habe es an der fahrerseite entlang gelegt.

ciao

_________________
Sex, Drugs and Rock 'n Roll
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
sinicali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 390

Wohnort: CH-Basel
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 33304 Geschrieben: 16.03.2004 - 20:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich empfehl auch mehr als 6m. würds' aber auf der beifahrerseite vorbeiführen da du ja wohl nicht nur 50w anhängen willst sondern ein paar watt mehr.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Time_Spiral
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 251

Wohnort: D-21365 Adendorf
Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 33306 Geschrieben: 16.03.2004 - 20:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ sinicali: was hat das entlangführen des Powerkabels mit der verlegung im speziellen zu tun? und vorallendingen mit der wattzahl die du angibst? es ist doch schnurz ob du es beifahrerseite oder fahrereite verlegst. leztendlich kommt bei gleicher kabellänge und gleichen leiterqueerschnitt die gleiche power an der endstufe im kofferraum an und von da aus werden erst die Boxenkabel verlegt.

oder habe ich dich da falsch verstanden?

_________________
Sex, Drugs and Rock 'n Roll
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Findi2003
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 599

Wohnort: D-25785
Auto: Calibra/Omega B Young Edition ma schaun....grins!!-???
Beitrag: 33309 Geschrieben: 16.03.2004 - 21:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

es kommt drauf an was du für eine sinusleistung hast aber wenn du 35q nimmst kann nicht schaden

ich habe 6 m powerkabel drin und 1 meter masse....habe auf der fahrerseite das kabel gelegt da man dort gut durch kommt am oberen kabelbaum

ich habe 25q drin und das reicht bis ca 1500 sinus aus und ist mit 150 ahm abgesichert

die masse habe ich am heckklappen schloß drann und habe dort keine prob. prost.gif

_________________
Ein mal Calibra immer Calibra!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
currY-kinG
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 02.03.2004
Beiträge: 20

Wohnort: D-21149 Hamburg
Beitrag: 33312 Geschrieben: 16.03.2004 - 21:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja ok ich werd dann wohl 7meter kaufen damit ich es auch richtig schön verlegen kann laecheln.gif

wäre es nicht besser wenn ich es durch fussraum verlege dann die a säule hoch über den himmel dann an der c säule runter hammer.gif hammer.gif hammer.gif lol.gif lol.gif

mal im ernst, ist es wirklich so schwer das kabel in den innenraum zulegen?`also bin zwar echt der ruhige typ aber auf der arbeit wenn da was nicht passt kann ich doch schon recht gut rumschreihen biggrin.gif habe schon beim Astra vom kumpel gekotzt (nicht das bier)


euer Pascal

_________________
~~~ Wer später Bremst, fährt länger Schnell ~~~
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
sinicali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 390

Wohnort: CH-Basel
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 33313 Geschrieben: 16.03.2004 - 21:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das problem liegt nicht da das die leistung nicht nach hinten kommt. aber je mehr strom durch die leitung fliesst desto grösser ist die wahrscheinlichkeit das es dann im radio/boxen zum surren/interferenzen kommt. die leistung spielt da schon ne rolle aber nicht der verlust sonder das es die anderen system stören kann. ist doch das gleiche wie ne hochstromleitung....der leistungsverlust hält sich in grenzen bei so kleiner länge. und noch was das massekabel nicht zu klein auslegen..
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sinicali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 390

Wohnort: CH-Basel
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 33315 Geschrieben: 16.03.2004 - 21:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hatte das gleiche problem mit dem in den innenraum kommen. hab danach einfach die bohrmaschine genommen und auf der beifahrerseite ein loch reingemacht in den innenraum. nicht die beste lösung aber es funzt. das system läuft und läuft und läuft und auch keine probs wegen wasser oder so, da es da so schaumstoff hat....
wieso willst du die leitung oben durch legen ==wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
currY-kinG
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 02.03.2004
Beiträge: 20

Wohnort: D-21149 Hamburg
Beitrag: 33319 Geschrieben: 16.03.2004 - 21:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

war ja mehr ironie mit dem himmel, wer ist schon so bekloppt und legt es oben rum biggrin.gif

_________________
~~~ Wer später Bremst, fährt länger Schnell ~~~
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
sinicali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 390

Wohnort: CH-Basel
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 33321 Geschrieben: 16.03.2004 - 21:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tjo dem fall sorry, kenn mich nicht so aus mit der ironie im norden...hehe und übrigens willkommen hier auf cali-team
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
currY-kinG
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 02.03.2004
Beiträge: 20

Wohnort: D-21149 Hamburg
Beitrag: 33322 Geschrieben: 16.03.2004 - 21:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

danke danke,

achja das mit dem wer is schon so bekloppt das nehm ich glatt zurück mein lehrling würds echt bringen...

_________________
~~~ Wer später Bremst, fährt länger Schnell ~~~
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
sinicali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 390

Wohnort: CH-Basel
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 33325 Geschrieben: 16.03.2004 - 21:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die komplieziertesten hifi-umbauten ?? hehe
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
currY-kinG
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 02.03.2004
Beiträge: 20

Wohnort: D-21149 Hamburg
Beitrag: 33329 Geschrieben: 16.03.2004 - 21:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja ne... is klar laecheln.gif

aber wenn er schon hört das man andere kabel stören könnte oder irgend son scheiss, der würds auch unters auto legen und dann nen loch von unten in den kofferraum bohren laecheln.gif

_________________
~~~ Wer später Bremst, fährt länger Schnell ~~~
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
sinicali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 390

Wohnort: CH-Basel
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 33332 Geschrieben: 16.03.2004 - 21:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hey, das ne idee. ich schau morgen gleich unters auto ob da was zu machen ist... hehe dann wärs doch auf jeden fall abgeschirmt und man könnte das kabel vorne durch die stossstange rausführen.... voll die ideee.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.060 Sekunden

Wir hatten 412475964 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002