Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22235 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 304
Insgesamt: 306 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - .die Originiale Alarmanlage (DWA)

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Wie funktioniert eigentlich...
AutorNachricht
Ecocali85
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 975
Danke-Klicks: 18

Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 290883 Geschrieben: 13.10.2007 - 19:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also da ich nichts gescheites gefundne hab per suche, frag ich mal so in die runde wie funct eigentlich die originale Alarmanlage. Also was überwacht sie wie kann sie ausgelöst werden und wie macht sie sich bemerkbar macht sie sich überhaupt bemerkbar und wie sieht es aus mit erschütterungen oder eingeschlagenen scheiben?wiejetzt1.gif

Vielleicht kann mir ja jemand weterhelfen bzw. meine fragen beantworten

Danke schonmal
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 290904 Geschrieben: 13.10.2007 - 20:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

image       
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ecocali85
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 975
Danke-Klicks: 18

Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 290907 Geschrieben: 13.10.2007 - 20:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja Dabnke für diese informationsreiche Antwor ja schaltplan hab ich ja aber gerade nicht zur hand deswegen frag ich lieber so dann weiß ich mehr. Einfrag Bleibt mir aber noch was menst mit Heckscheibe??? Also wenn die eingeschlagen wird löst sie aus oder wie meinst das??? Wenn ich allgemein n scheibe einschlage müssten ja die sensoren anschlagen oder?wiejetzt1.gif

Die Antwort war schonmal sehr hielfreich, was müsste denn alles an kabeln gelegt werden?? also der gelbe stecker fürs stg ist ja da aber brauch ich noch relais oder so?? oder sind nur kabel anzuschließen ??

prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calisto 16 V
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 09.04.2006
Alter: 42
Beiträge: 1557
Danke-Klicks: 10
Wohnort: D-24539
Auto: Opel Calibra Young Edition/ Calibra Classic 2 V6 C20XE/ X25XE
Beitrag: 290915 Geschrieben: 13.10.2007 - 20:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallöchen.

Also die DWA schlägt Alarm bei jeder eingeschlagenen Scheibe, bei ner eingeschlossenen Fliege und bewegungen im Innenraum. Die DWA hat ultraschallsensoren für den Innenraum, die oben an der B- Säule angebaut sind.

Ich hab in meinem Cali auch eine drinnen aber da mein Cali ne Standheizung hat, mußte ich die Innenraumüberwachung ausschalten, weil die dauerhaft alarm geschlagen hat als die Standheizung angesprungen ist.

Du brauchst den kompletten Kabelbaum, Stg., die Ultraschallsensoren und den Motorhauben- und Kofferraumdeckelkontakt. Es is zwar schön eine zu haben, aber es gibt noch besseres.

Mein Tipp.

Wenn Du ne ordentliche Alarmanlage haben möchtest, dann rate ich Dir zu ner Viper. Man kann auch eine Hornet oder Pentagon kaufen. Laß Dich einfach mal beraten.

Da hast Du dann ne vernünftige Anlage die Dir ( je nach ausführung ne Sms, per Pager ) anzeigt wo eingebrochen wurde oder was beschädigt wurde. Du kannst bei den o.g. noch andere Funktionen ansteuern, wie z.B. Schiebedach und Fenster per Fb. schließen oder die Heckklappe öffnen. Aber jedes einzelne Modul kostet extra Geld.

Alles in allem eine feine sache.

Aber die entscheidung liegt ganz bei Dir. zwinkern.gif

_________________
Mfg Lars

Bremsen ist die Umwandlung kostbarer Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ecocali85
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 975
Danke-Klicks: 18

Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 290926 Geschrieben: 13.10.2007 - 21:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo

Ja ich hab jetzt eine Alarm drin aber die geht dauernd an und das geht mir auf die Eier aber ich wollte unbedingt eine drin haben die den innenraum überwacht wei meine geht momentan immer an sobald auch nur ein lüftchen weht. Da ich sehr auf originale teile stehe lag es nah eine von opel einzubauen zumahl ich die teile so bekomme und der gelbe stecker liegt ja schon somit brauch ich nicht mehr soviel machen das alles funktioniert. Wichtig ist mir wenn die scheiben eingeschlagen werden oder jemand einen aufbruch versuch starten sollte sie dann alarm schlägt.
Eigentlich reicht mir das so dann also mit Fensterschließ usw. benötige ich nicht unbedingt.

Aber hab dank für die umfassenden Antworten
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sErPeNz
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 09.06.2006
Beiträge: 283

Wohnort: D-34128 Kassel
Auto: Opel Calibra 2.0 16 V X20XEV
Beitrag: 290930 Geschrieben: 13.10.2007 - 21:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

[ot] Frag doch mal Turbosilvia biggrin.gif [/ot]
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Ecocali85
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 975
Danke-Klicks: 18

Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 290936 Geschrieben: 13.10.2007 - 22:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie meinst du das wiejetzt1.gif Warum soll ich den direkt fragen???
Da fällt mir noch ne frage ein ist die originale DWA kombinierbar mit Funkverriegelung und wie wird die DWA aktiviert. prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 291003 Geschrieben: 14.10.2007 - 11:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

image       
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ecocali85
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 975
Danke-Klicks: 18

Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 291023 Geschrieben: 14.10.2007 - 12:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Achso ok dann ist ja alles klar dann kann das ja alles nicht so schwer sein dachte erst ich muss unmegen an kabeln neu ziehen was kein prob ist mach ich ja gerne aber wieder mit zeitaufwand verbunden ist.

Da hab ich aber leider noch ne frage und zwar gibt es 2 verschiedene STG für die DWA?wiejetzt1.gif hab nämlich eben gesehen das es von simens eins gab(plastehülle) und ein anderes mit metallhülle (herst. unbekannt, nehme an Bosch oder so). Was ist da der unterschied also der steckerpasst bei dem einen nicht soweit ich das sehen konnte.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 291497 Geschrieben: 16.10.2007 - 11:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

image       
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ecocali85
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 975
Danke-Klicks: 18

Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 291521 Geschrieben: 16.10.2007 - 11:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja hhmm dann ergibt sich mir da kein leitfaden weil ich hab jetzt 3 verschidenen hersteller und siemens ist auch dabei irgendwie alles komisch. Aber ich werd n weg finden hab jetzt auf jedenfall 2 verschiedene STG eins in metall und in plaste. Noch ne frage wo sitzt das stg bei euch.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 291523 Geschrieben: 16.10.2007 - 11:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

image       
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ecocali85
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 975
Danke-Klicks: 18

Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 294282 Geschrieben: 30.10.2007 - 11:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MSl1 hat folgendes geschrieben:
Hi,

in meinem 96er V6 ist eine Original-DWA von der Firma "megamos" verbaut. Metall-Hülle.

Hier die genauen Daten:
GM 90 492 849 LT
-------------------------
23 27 9502/7
IND FKW LNR

f+g megamos GmbH

Grüße
M.


Hi ich wüd gern noch wissen ob du n gelben oder schwarzen stecker drin hast der an das stg vonner alarm geht
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hammy_matze
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 23.09.2007
Beiträge: 40

Wohnort: D-03044
Auto: Opel Calibra 2.0
Beitrag: 294293 Geschrieben: 30.10.2007 - 12:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da hier gerade ein Thema ist was mich interessiert da ich eine neue KArosse habe die eine orginale Alarmanlage drin hat, wollte ich mal nachfrage welche Einheiten alle dabei seien müssen damit ich das kontrollieren kann ob alles noch da ist.

danke schon mal

hammy_matze
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Silvia
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.11.2005
Beiträge: 179

Wohnort: D-Hagen, NRW
Auto: BMW E34 Touring
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 294333 Geschrieben: 30.10.2007 - 15:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sErPeNz hat folgendes geschrieben:
[ot] Frag doch mal Turbosilvia biggrin.gif [/ot]


izzy.gif is schon geil morgens um halb 7 von nem hupendem cali geweckt zu werden motz.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.057 Sekunden

Wir hatten 415106323 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002