Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 428
Insgesamt: 429 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Ein Tutorial für Anfänger

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Verbesserungsvorschläge
AutorNachricht
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 287231 Geschrieben: 28.09.2007 - 10:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

wie schon im topic beschrieben fände ich es schön wenn man evtl. ein tutorial für anfänger hier einbaut. ich weiss es gibt die FAQ und die Boardregeln zum durchlesen, aber wie ich immer wieder feststelle halten sich die wenigstens daran bzw. lesen sich den kram auch durch traurig.gif

das man die leute zumindest mal am anfang an die hand nimmt und nur die allerwichtigsten regeln kurzgefasst wiedergibt. z.b. eine kurzbeschreibung wie: "ebay-links um die eigene auktion zu bewerben sind nicht erlaubt!" oder ein paar tipps zum erstellen eines beitrages im forum. habe eben erst wieder gelesen das boehsercali einen threadtitel mit dem aussagekräftigen namen:"Hiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeee!" umändern musste ja.gif

das wäre etwas was ich mir noch wünschen würde, dazu etvl. noch hinweise bzgl. flooding oder spam-mails und die folgen davon, ich gehe wie gesagt nicht davon aus das sich jeder neue user als erstes die boardregeln und die FAQ durchliest.

das wärs im groben biggrin.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


calibramanta
Gesperrter User
Gesperrter User

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 193


Auto: opel calibra 20 ne
Beitrag: 287233 Geschrieben: 28.09.2007 - 10:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das ist eine gute idee würde ich sagen ,aber anderseits könnte andere das davon abhalten sich hier anzumelden cul.gif glaube ich
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Themenstarter
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 287236 Geschrieben: 28.09.2007 - 10:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

wieso das? wer nicht bereit ist regeln zu akzeptieren (die ja jetzt schon existieren) der sollte sowieso bleiben wo der pfeffer wächst biggrin.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibramanta
Gesperrter User
Gesperrter User

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 193


Auto: opel calibra 20 ne
Beitrag: 287238 Geschrieben: 28.09.2007 - 11:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
hi!

wieso das? wer nicht bereit ist regeln zu akzeptieren (die ja jetzt schon existieren) der sollte sowieso bleiben wo der pfeffer wächst biggrin.gif

mfg

sollddie2000
aber mal erlich wer liest irgentwelche agb s ? oder regeln ist eh überall das gleiche ,sowas wirt immer gleich weckgedrückt lol.gif

_________________
DANGER ! GEISTIGER TIEFFLIEGER ---------BITTE DUCKEN SIE SICH !!! opel ist besser ,4ever
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 287279 Geschrieben: 28.09.2007 - 13:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi,

das muss ich leider bestätigen.

habe mir am anfang auch überhaupt nichts durchgelesen. so nun habe ich mich geoutet.
und viele sind leider genauso "dumm" deswegen finde ich die idee sehr gut.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Devilhand
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.04.2007
Beiträge: 208

Wohnort: D-23738
Auto: Opel Calibra 8V
Beitrag: 287283 Geschrieben: 28.09.2007 - 14:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja, gute idee, man müsste das halt so kurz wie möglich halten und trotzdem so viele infos wie möglich geben, ähnlich wie bei einigen programmen, wo man bei der installation auch die agbs erst ganz runterscollen muss (das natürlich nich ganz der sinn) bis man sie akzeptieren kann.
halt vielleicht so ähnlich in einer email mit dem passwort z.b. nur halt möglichst kurz gehalten, mit verweis auf dann die ausführlichen infos.

ich finds gut
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Themenstarter
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 287294 Geschrieben: 28.09.2007 - 14:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

natürlich so kurz wie möglich halten, sonst liest es ja wieder keiner :P ich würde mich auch bereit erklären einen entsprechend kurzen text zu schreiben, sofern matze damit einverstanden ist! er sagt mir was rein soll, ich schreibs und er setzt es dann rein! naja bin auf weitere meinungen gespannt.

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madbyte
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 3574

Wohnort: D-31636 Linsburg
Auto: OPEL Calibra Last Edtition 979 3.0 Liter V6
Auszeichnungen: 6
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 5)
Beitrag: 287295 Geschrieben: 28.09.2007 - 14:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das würden eh nur die wenigsten Durchlesen, kann man sich also die Arbeit sparen...

_________________
Gruß Jörg


Mein Calibra
schrauber-scheune.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
souls-war
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 968

Wohnort: D-72178 Waldachtal
Auto: Calibra C20LET, Corsa-A C12NZ, Omega-B Z22XE, Ascona-B 1.6N
Beitrag: 287324 Geschrieben: 28.09.2007 - 17:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so ein einführungs torial höhrt sich doch aber schon mal interesanter an als eine AGB oder eine FAQ.

nichts falsches denken aber kennt jemand die community knuddels.de? dort werden neue mitglieder meiner meinung nach auch sehr gut geholfen.

für alle die es nicht kennen... bei einer neuanmeldung bekommt man kurze lektionen zum durchlesen und selbst testen. man kann alle mit einmal machen oder stück für stück wenn man grad zeit hat.

vllt könnte man das verbinden um zum schluß irgend eine funktion freizuschalten (avatar, kennzeichen oder teilnahme an der wahl calibra des monats, usw.)

gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.054 Sekunden

Wir hatten 412720579 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002