Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 401
Insgesamt: 401 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Was hole ich aus einem C20NE Motor alles raus??

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Tagtraeumer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702

Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 11115 Geschrieben: 03.07.2003 - 18:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tut schon weh, was manche übern cali erzählen

also die bremsanlage-weiß doch jeder- is die selbe bei NE und XE.. Steuergerät im Fußraum des Beifahrers, rechte Abdeckung unterm Checkheft.. bis 92 war links beim Fahrer das ABS- Steuergerät, das ist danach in den motorraum verschwunden- direkt vor den Hydraulikblock.. also Jungs.. Steuergerät in der Motorhaube..*kopfschüttel

aus dem NE bekommt man auch ohne aufbohren 150PS
und er macht bei weitem mehr Spaß als der XE- is verdammt giftig das Ding.. fragt mal goldenboy auf calibra.de

fahrt ne MSD Attrappe und nen guten ESD- ich hab den Serien-ESD drauf.. ziemlich laut, mächtg durchzug.. selbstverständlich KEINEN offenen Luffi sondern nur den Schnorchel entfernt und SerienPapierfilter- läuft aus eigener Kraft echte 214 maximum, wobei 212 noch gut und gerne vernünftig erreicht werden- im übrigen is er sofort auf 200-180 runter sobald ihrs Gas auch nur kurz wegnehmt.. (UPM war ca. 6300- bergab ging er dann noch auf echte 222, da war aber absolut Schluß und wohl auch schon der Begrenzer)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


RandelBurton
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.07.2002
Beiträge: 129

Wohnort: D-64807 Darmstadt
Beitrag: 11119 Geschrieben: 03.07.2003 - 18:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Tagträumer
das hört sich nun so an als hättest du mit deinen maßnahmen 150PS+ rausgeholt, jedoch fährt auch mein orginalzustand cali 220 tacho...
mit 150 sollte er allerdings auch schneller fahren...

Oder wie bekomm ich nen NE auf 150PS, was auch noch spaß macht??

icon_idea.gif motz.gif laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 11121 Geschrieben: 03.07.2003 - 18:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bei 15oPS Plus?wiejetzt1.gif? müsste er aufjeden fall die endgeschwindigkeit vom XE erreichen.Wenn mein C20NE gut drauf ist läuft er auch 230km/h laut tacho. respekt.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 11138 Geschrieben: 03.07.2003 - 21:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bringt doch alles nix machen wa uns mal nix vor icon_idea.gif

tommy yltype.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Tagtraeumer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702

Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 11146 Geschrieben: 03.07.2003 - 22:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich hab nix gemacht ausser MSD- Atrappe und den Schnorchel weg..
10W40 und Super im Tank..

am Anfang ging er net über 5500 und Tacho220
irgendwann war er bei 5800 (paar Stunden später, wieder mal frei)
Tag später weite unterwegs gewesen.. 6000 wahren drin und dann sogar -endlich mal frei 6300 tacho jenseits der 230 etwa so 232-235 also den BC genullt und sie he da.. 212km/h.. paar 100Meter weiter 214km/h.. dann gings bergrunter und das Teil lief tatsächlich in den Begrenzer rein.. 222km/h laut BC (hat alles der Kumpel gemacht) Tachowert weiß ich nicht-ich hab auf die strasse geschaut bei der Wahnsinnsgeschwindigkeit

die 212 hat er also ganz aus eigener Kraft gepackt.. die 214 nur noch mit dem Anlauf.. naja und die 222 wahren mehr mal so zum freuen und angeben dürfen aber nicht als Fahrwerte vom Auto gesehen werden..
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
groophrydah
Gast




Beitrag: 11252 Geschrieben: 05.07.2003 - 22:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenni ch auch mal was sagen darf:
FINGER Weg vom XE! der sound stinkt und ist megapeinlich. vor allem mit rotkäppchen und luffi. ich krieg bei dem gerassel immer das kotzen...
leider

hätte wieder so gerne meinen ne.... heul.gif
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 11267 Geschrieben: 06.07.2003 - 13:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ groophrydah: Dein Pech! motz.gif Ich find den Sound meiner 4 Endrohre und des Mantzel Powercaps in Kombination mit Schnorchel an meinem C20XE überhaupt nicht peinlich effi.gif . Nicht mehr ganz so heftig wie mit offenem K&N, aber deutlich angenehmer und immer noch deutlich hörbar laecheln.gif . Außerdem fährt er sich bei hohem Außentemperaturen besser.
Solche Aussagen wie: "der sound stinkt und ist megapeinlich..." finde ich zum K......
Ist doch Geschmackssache! Du hättest mal damals meinen Kadett mit C20XE hören sollen! Ich fand den Sound so geil, dass ich bei jedem Tritt auf's Gaspedal 'ne Gänsehaut gekriegt habe zwinkern.gif .

@ Tagtraeumer: Warum soll die Anzeige vom BC genauer sein als die des Tachos? Kriegt der seine Signale irgendwo anders her? Oder hast du schon den neuen mit GPS der ab 2000 im Cali verbaut wurde lol.gif ? Nur Spass! Aber sag mal ehrlich! Was ist bei der BC-Anzeige genauer?
[Scherzkeksmodus] Wenn du bei 222 km/h schon nicht mehr auf den Tacho achten kannst, solltest du vielleicht auf 'nen
1.2 er Corsa umsteigen zwinkern.gif lol.gif [/Scherzkeksmodus]
hammer.gif prost.gif

Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tagtraeumer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702

Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 11274 Geschrieben: 06.07.2003 - 17:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

du scherzkeks, wenn alle 3 spuhren voll befahren sind schaust du auch net aufn tacho weil jeden moment n idiot rüberziehen kann

und der BC kriegt elektronische signale- frag mich jetz nmicht das istr nicht mein Gebiet, aber er geht wesentlich genauer.. der errechnet das glaube ich aus irgend ner Impulszahl-aber wo und wie das zusammenhängt ist net mein Fachgebiet

calibra.de-forum sagt eben das des in etwa genaue Geschwindigkeit is..

und das kommt auch gut hin- men 222km/h war doch nur bergab-das würd ich normal nicht erwähnen.. aber 212-214 das is doch schon respektabel
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 11276 Geschrieben: 06.07.2003 - 19:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

War ja auch nur Spaß zwinkern.gif . Na dann werd ich doch glatt mal ausprobieren, ob mein Cali wirklich die knapp 430 km/h schafft, die er anzeigt laecheln.gif . Muss ich aber 'nen Kumpel mitnehmen. Bei dem Höllentempo trau ich mich nicht auf den Tacho zu schauen lol.gif prost.gif .

Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackmesa
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404

Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 11277 Geschrieben: 06.07.2003 - 20:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der BC zeigt genau so ungenau an wie der Tacho - das ist Schwachsinn, wenn man behauptet, der BC würde die "echte" Geschwindigkeit anzeigen. Wie sollte er das machen? Eben! Das geht nicht.

Also leiht euch einen GPS-Gerät aus oder reizt die Starenkästen aus laecheln.gif

_________________
Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
Spritmonitor: Calibra Cliff
C³-Galerie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 11278 Geschrieben: 06.07.2003 - 20:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ blackmesa: genau DAS war auch mein erster Gedanke!

Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tagtraeumer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702

Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 11280 Geschrieben: 06.07.2003 - 23:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kann ich ja nur froh sein, das nicht ich das behauptet hab effi.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.144 Sekunden

Wir hatten 412565490 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002