Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702
Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
|
Geschrieben: 03.07.2003 - 18:01 |
|
tut schon weh, was manche übern cali erzählen
also die bremsanlage-weiß doch jeder- is die selbe bei NE und XE.. Steuergerät im Fußraum des Beifahrers, rechte Abdeckung unterm Checkheft.. bis 92 war links beim Fahrer das ABS- Steuergerät, das ist danach in den motorraum verschwunden- direkt vor den Hydraulikblock.. also Jungs.. Steuergerät in der Motorhaube..*kopfschüttel
aus dem NE bekommt man auch ohne aufbohren 150PS
und er macht bei weitem mehr Spaß als der XE- is verdammt giftig das Ding.. fragt mal goldenboy auf calibra.de
fahrt ne MSD Attrappe und nen guten ESD- ich hab den Serien-ESD drauf.. ziemlich laut, mächtg durchzug.. selbstverständlich KEINEN offenen Luffi sondern nur den Schnorchel entfernt und SerienPapierfilter- läuft aus eigener Kraft echte 214 maximum, wobei 212 noch gut und gerne vernünftig erreicht werden- im übrigen is er sofort auf 200-180 runter sobald ihrs Gas auch nur kurz wegnehmt.. (UPM war ca. 6300- bergab ging er dann noch auf echte 222, da war aber absolut Schluß und wohl auch schon der Begrenzer) |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 04.07.2002
Beiträge: 129
Wohnort: D-64807 Darmstadt
|
Geschrieben: 03.07.2003 - 18:09 |
|
@Tagträumer
das hört sich nun so an als hättest du mit deinen maßnahmen 150PS+ rausgeholt, jedoch fährt auch mein orginalzustand cali 220 tacho...
mit 150 sollte er allerdings auch schneller fahren...
Oder wie bekomm ich nen NE auf 150PS, was auch noch spaß macht??
|
|
|
|
|
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 03.07.2003 - 18:15 |
|
bei 15oPS Plus?? müsste er aufjeden fall die endgeschwindigkeit vom XE erreichen.Wenn mein C20NE gut drauf ist läuft er auch 230km/h laut tacho. |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712
Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-) Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 03.07.2003 - 21:45 |
|
bringt doch alles nix machen wa uns mal nix vor
tommy |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702
Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
|
Geschrieben: 03.07.2003 - 22:10 |
|
ich hab nix gemacht ausser MSD- Atrappe und den Schnorchel weg..
10W40 und Super im Tank..
am Anfang ging er net über 5500 und Tacho220
irgendwann war er bei 5800 (paar Stunden später, wieder mal frei)
Tag später weite unterwegs gewesen.. 6000 wahren drin und dann sogar -endlich mal frei 6300 tacho jenseits der 230 etwa so 232-235 also den BC genullt und sie he da.. 212km/h.. paar 100Meter weiter 214km/h.. dann gings bergrunter und das Teil lief tatsächlich in den Begrenzer rein.. 222km/h laut BC (hat alles der Kumpel gemacht) Tachowert weiß ich nicht-ich hab auf die strasse geschaut bei der Wahnsinnsgeschwindigkeit
die 212 hat er also ganz aus eigener Kraft gepackt.. die 214 nur noch mit dem Anlauf.. naja und die 222 wahren mehr mal so zum freuen und angeben dürfen aber nicht als Fahrwerte vom Auto gesehen werden.. |
|
|
|
|
Gast
|
Geschrieben: 05.07.2003 - 22:40 |
|
wenni ch auch mal was sagen darf:
FINGER Weg vom XE! der sound stinkt und ist megapeinlich. vor allem mit rotkäppchen und luffi. ich krieg bei dem gerassel immer das kotzen...
leider
hätte wieder so gerne meinen ne.... |
|
|
|
|
Forum-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 06.07.2003 - 13:09 |
|
@ groophrydah: Dein Pech! Ich find den Sound meiner 4 Endrohre und des Mantzel Powercaps in Kombination mit Schnorchel an meinem C20XE überhaupt nicht peinlich . Nicht mehr ganz so heftig wie mit offenem K&N, aber deutlich angenehmer und immer noch deutlich hörbar . Außerdem fährt er sich bei hohem Außentemperaturen besser.
Solche Aussagen wie: "der sound stinkt und ist megapeinlich..." finde ich zum K......
Ist doch Geschmackssache! Du hättest mal damals meinen Kadett mit C20XE hören sollen! Ich fand den Sound so geil, dass ich bei jedem Tritt auf's Gaspedal 'ne Gänsehaut gekriegt habe .
@ Tagtraeumer: Warum soll die Anzeige vom BC genauer sein als die des Tachos? Kriegt der seine Signale irgendwo anders her? Oder hast du schon den neuen mit GPS der ab 2000 im Cali verbaut wurde ? Nur Spass! Aber sag mal ehrlich! Was ist bei der BC-Anzeige genauer?
[Scherzkeksmodus] Wenn du bei 222 km/h schon nicht mehr auf den Tacho achten kannst, solltest du vielleicht auf 'nen
1.2 er Corsa umsteigen [/Scherzkeksmodus]
Gruß Patrick |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702
Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
|
Geschrieben: 06.07.2003 - 17:23 |
|
du scherzkeks, wenn alle 3 spuhren voll befahren sind schaust du auch net aufn tacho weil jeden moment n idiot rüberziehen kann
und der BC kriegt elektronische signale- frag mich jetz nmicht das istr nicht mein Gebiet, aber er geht wesentlich genauer.. der errechnet das glaube ich aus irgend ner Impulszahl-aber wo und wie das zusammenhängt ist net mein Fachgebiet
calibra.de-forum sagt eben das des in etwa genaue Geschwindigkeit is..
und das kommt auch gut hin- men 222km/h war doch nur bergab-das würd ich normal nicht erwähnen.. aber 212-214 das is doch schon respektabel |
|
|
|
|
Forum-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 06.07.2003 - 19:09 |
|
War ja auch nur Spaß . Na dann werd ich doch glatt mal ausprobieren, ob mein Cali wirklich die knapp 430 km/h schafft, die er anzeigt . Muss ich aber 'nen Kumpel mitnehmen. Bei dem Höllentempo trau ich mich nicht auf den Tacho zu schauen .
Gruß Patrick |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404
Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 06.07.2003 - 20:04 |
|
Der BC zeigt genau so ungenau an wie der Tacho - das ist Schwachsinn, wenn man behauptet, der BC würde die "echte" Geschwindigkeit anzeigen. Wie sollte er das machen? Eben! Das geht nicht.
Also leiht euch einen GPS-Gerät aus oder reizt die Starenkästen aus |
_________________ Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
Spritmonitor: Calibra Cliff
C³-Galerie |
|
|
|
Forum-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 06.07.2003 - 20:42 |
|
@ blackmesa: genau DAS war auch mein erster Gedanke!
Gruß Patrick |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702
Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
|
Geschrieben: 06.07.2003 - 23:31 |
|
kann ich ja nur froh sein, das nicht ich das behauptet hab |
|
|
|
|
|