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jackass401
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Dabei seit: 16.11.2002
Beiträge: 107

Wohnort: D-89312 Günzburg
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 2455 Geschrieben: 16.11.2002 - 16:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Calibra Freunde,
ich habe einen Calibra 115 PS Baujahr 91.
Ich habe bis jetzt einen K&N Sportluftfilter und eine 290 Nockenwelle,
was kann ich aus dem Motor noch alles rausholen? Chip Tuning ist klar, blos ich finde das Steuergerät nicht? Wo ist das?
Welche Auspuffanlage ist zu empfehlen für einen Calibra?
Danke für eure Hilfe
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CalibraMan
C-T Großmeister
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Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 39
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 2457 Geschrieben: 16.11.2002 - 17:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich glaube das steuergerät ist in der motorhaube oben rechts!
Also meiner meinung nach MK Gruppe A oder N ab kat ist die beste für nen Calibra! Kommt aber immer drauf an was du für vorstellungen hast! Wenn du nur n bischen brummen haben willst Remus.......

prost.gif

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C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;(
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Drunken
Ex-Calibra.de VIP
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Dabei seit: 10.05.2002
Beiträge: 270

Wohnort: D-91056 Erlangen 
Beitrag: 2464 Geschrieben: 16.11.2002 - 20:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja aus nem C20NE kannste nicht sonderlich viel rausholen. Kostet viel und bringt wenig. Billiger kommste weg wenn du dir nen C20XE (150) PS reinbaus. Oder gleich nen Turbo (C20LET). Allerdings musste dann auf Frontkratzer umrüsten usw. Also m.M. nach ist der C20XE die einfachste Lösung!
Auspuffanlagen finde ich Gr. A ab Kat am Besten und klanglich ... naja kommt drauf an was du willst. Gr. N Analagen ab Kat bekommste meines Wissensstandes nicht eingetragen, nur Gr. N ESD. Und klanglich soll Gr. N auch nicht so toll sein, habs aber selber auch noch nicht gehört.

mfg Björn
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caliminator
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Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 54

Wohnort: D-91413, Neustadt
Beitrag: 2467 Geschrieben: 16.11.2002 - 21:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also das Steuergerät befindet sich im Beifahrer- Fussraum rechts unten da wo das Scheckheft drin ist.


Da man aus dem c20NE nix rausholen kann halt ich für ein Gerücht schau mal unter Mantzel.de
psycho.gif

Zum Auspuff würde ich dir Bastuck Gruppe A empfehlen respekt.gif
Soundmäßig 1 A und in verbindung mit K&N 57i haste dann so ca 15 PS mehr. (Prüfstand)

mfg

oli

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jackass401
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Beiträge: 107

Wohnort: D-89312 Günzburg
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 2468 Geschrieben: 16.11.2002 - 23:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

caliminator hat folgendes geschrieben:
Also das Steuergerät befindet sich im Beifahrer- Fussraum rechts unten da wo das Scheckheft drin ist.


Da man aus dem c20NE nix rausholen kann halt ich für ein Gerücht schau mal unter Mantzel.de
psycho.gif

Zum Auspuff würde ich dir Bastuck Gruppe A empfehlen respekt.gif
Soundmäßig 1 A und in verbindung mit K&N 57i haste dann so ca 15 PS mehr. (Prüfstand)

mfg

oli


Danke dir.
MFG
jackss401
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Calibaber
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Beitrag: 2719 Geschrieben: 23.11.2002 - 22:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bastuck gruppe A sind die mängel karten schon im voraus geschrieben,hauch wenn das eingetragen ist machen die rennleitung propleme würde ich vorsichtig mit sein 95db sind häftig und nach längerer fahrt geht dir das auf die tierisch auf die nüsse.


P.S. wollte ich nur mal so erwänen ist ja auch nicht billig.
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Wlaed
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Beitrag: 2721 Geschrieben: 23.11.2002 - 22:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

moin,

ich glaube bei Mantzel gabs ne Möglichkeit den Motor auf 2,2L aufzubohren, und durch Nockeneinsatz auf etwa 140PS den Wagen hoch zu trimmen.

Aber ich glaube es ist günstiger, wie schon gesagt worden, einen kompleten 16V zu kaufen, als den alten umzubauen.

Gruß Wlaed

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Gruß Wlaed

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Calibaber
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Beitrag: 2722 Geschrieben: 23.11.2002 - 22:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es gibt auch noch eine einzeldrosseleinspriztung dann hat man 142ps kostet ca. 1500euro einenguten gebruchten motor 16v für 700euro.
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Byker
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Beitrag: 2781 Geschrieben: 24.11.2002 - 20:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tach.

Schau mal bei www.cablecat.de rein. Die haben ein paar Tuningmöglichkeiten aufgelistet.
Apropos Steuergerät, das ist bei mir unter einer Abdeckung neben dem Fahrersitz!

mfg Byker
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FrankRa
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Beitrag: 11074 Geschrieben: 02.07.2003 - 22:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Byker hat folgendes geschrieben:
Apropos Steuergerät, das ist bei mir unter einer Abdeckung neben dem Fahrersitz!


Hi Leute!

Das Steuergerät, das unter einer Abdeckung neben dem Fahrersitz ist, ist doch das Steuergerät vom ABS, oder irre ich mich da?

Gruss Frank calibrarulez.gif
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The_Racerboy
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Auto: Calibra 8V C20NE
Beitrag: 11079 Geschrieben: 02.07.2003 - 23:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nnee frank ra du irrst dich net, das steuergerät sitzt auf der beifahrerseite.
sitzten tut es da im fußraum rechts.

mfg leon prost.gif

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Und net vergesse!! IMMA EINE HAND AN DER KERZ zwinkern.gif
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RandelBurton
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Beiträge: 129

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Beitrag: 11088 Geschrieben: 03.07.2003 - 10:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jup, das Steuergerät ist definitif wie erwähnt im Beifahrerfußraum rechts.

Jetzt hab ich nur mal ne Frage was denn so ein 150PS Motor mit 80tsdkm so ca kosten sollte. Und was beim Umbau alles gebraucht wird. (Steuergerät? Bremsanlage? Befestigungen? ect.)

Es gibt darüber gewiß schon einen Thread, jedoch hab ich den auf Anhieb nich gefunden.

gruß
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dakay
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Beiträge: 882

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Beitrag: 11097 Geschrieben: 03.07.2003 - 15:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Randel: Das wurde schon so oft durchgekaut und deswegen ist es mir jetz zu blöd darauf zu antworten. Musst halt weiter suchen.

@Frank: Das Steuergerät für den Motor sitzt rechts im Beifahrerfußraum hinter der Seitenverkleidung und das vom ABS sitzt hinter dem Handwschuhfach. prost.gif

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Gruß Dakay
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Cali-Power
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Beitrag: 11099 Geschrieben: 03.07.2003 - 15:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Randel,

also ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen das es sich nicht lohnt einen c20ne auf zu machen.Wie bereits gesagt kanns t du aus dem motor locker 150PS rausholen nur kostet dich der Spaß dann so um die 2000 euros.Für diese geld kriegst nen top c20xe und baust den auch locker noch ein da du ja nichts an den bremsen oder dergleichen ändern mußt.nur ne raus xe rein.wenn de dann noch glück hast das de nen xe ausm cali kriegst dann mußt nicht mal was am kabelstrang ändern.hab erst meinen mit nem c20xe aus kadett umgebaut und da mußte der kabelstrang etwas umgerüstet werden.da ich meinen motor komplett überholt und neu abgedichtet habe kam mich der spaß incl aller teile und motor auf knapp 1600,-&#8364;. da ich ja den motor neu abgedichtet hab hab ich auch gleih ne kopfbearbeitung mit gemacht.nun bringt mein cali stolze 98kw auf die räder und das entspricht einer leistung an der kurbelwell von 131kw.
Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben

greets cali-power
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RandelBurton
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Beitrag: 11102 Geschrieben: 03.07.2003 - 15:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@The-Racerboy
wieso antwortest du dann auf den Thread, dein Kommentar ist damit überflüssig und leicht abwertend zu betrachen.

@Cali_Power
Danke für die Übersicht, hattest du das auch schonmal auf calibra.de gepostet, kam mir bekannt vor das mit den 131kw an der Kurbelwelle laecheln.gif
Hab da mittlerweile noch paar interessante Threads gefunden.


grüß
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