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C-T Kenner
Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 57
Wohnort: D-
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Geschrieben: 11.03.2004 - 17:51 |
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Folgende Mängel gabs heute:
1. Hinterachse...Vermessungsprotokoll
-ist okay, das muss halt noch gemacht werden
2.Fahrwerksfedern hinten lose
-habe mich auch gewundert. im aufgebockten zustand hätte ich die federn der HA einfach rausnehmen können. oben ist da ein teller mit nase, unten bin ich mir nicht mehr so sicher was da war. hat jemand ein bild wie es da aussehen muss oder kann es beschreiben? der mechaniker meinte, da würde auf jeden fall ein teil fehlen.
3.Reifen vorn Druckverlust
-kein Ding
4.Freigängigkeit vorne u hinten nicht ausreichend
5.Radabdeckung vorne u hinten nicht ausreichend
6.Prüfbericht Lenk Kotflügel fehlt
- Ich habe Brock B1 16" 215er Reifen (Eagle F1 215/40 ZR 16 82 W). Vorne GFK Kotflügel von Lenk und hinten die original Kotflügel gezogen. Fährt einer entsprechende Felgen und hat sie eingetragen? Ich weiß nicht so recht was ich machen kann um die Probleme zu beseitigen. Spritzschutz rausnehmen?
Radabdeckung ist auch so ein Problem. Eigentlich sie die Lenk doch für viel großere Felgen freigegeben, oder nicht? (Ich brauch ja noch das Gutachte, kann es also nicht so direkt sagen)
Was soll ich machen?!
7. Auspuffanlange lose
-wird erledigt
Über schnelle Hilfe und Tipps würde ich mich echt freuen.
Bekomme ich das Gutachten bei Lenk ohne Problem, oder hat jemand eins für mich? |
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Geschrieben: |
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C-T Kenner
Dabei seit: 26.08.2002
Beiträge: 244
Wohnort: D-52351 Düren
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 11.03.2004 - 19:50 |
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achso du fährst also Brock B1 XXXJ*16 ET XXX !? um dir helfen zu können solltest du acu evtl deine j und et zahl mal hier lassen!! |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 57
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Geschrieben: 11.03.2004 - 20:16 |
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sorry, hab ich nicht dran gedacht
9x16 ET15 |
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C-T Kenner
Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 112
Wohnort: D-92533
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Geschrieben: 12.03.2004 - 16:10 |
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Hm soviel ich weiß sind die Lenk Kotflügel vorne nur für max 9x17 ET35. Ich glaub bei kleinere ET könnt es vielleicht Probleme geben. Der Spritzschutz vorne also das Plastik muss auf jeden Fall versetzt werden, wenn deiner recht tief ist. Das geht bei meinen 17 Zöllern schon an und bin vorn nur 45 tief. Ich glaub ein Gutachten brauch man doch gar nicht für die GFK Teile, die ersetzten doch nur die originalen???
Wegen den Federn. Hast du vielleicht zu tiefe Federn mit den Originaldämpfern verbaut??
Übrigens ich hätt noch Lenk Kotflügel zu verkaufen |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319
Wohnort: D-01139 Dresden
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
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Geschrieben: 12.03.2004 - 16:18 |
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Gibt zu den Lenk Kotis nen Prüfbericht ?
Ich hab da gar nix zu, kann mir das mal jemand schicken?? |
_________________ Diablo's Homepage |
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C-T Kenner
Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 112
Wohnort: D-92533
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Geschrieben: 12.03.2004 - 16:22 |
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Nö hab die Kotflügel auch gekauft, aber da war kein Prüfbericht dabei, braucht man ja eigentlich nicht. Ist ja nichts anderes als wenn man die alten zieht.. Aber wenn die Radabdeckung nicht gegeben ist dann wirst du wohl nicht drum rumkommen andere Kotflügel zu holen oder mal bei nem anderen TÜV probiern. |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 57
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Geschrieben: 12.03.2004 - 19:53 |
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also...
zur zeit sind 60/60 federn in verbindung mit gelben konis drin.
das hätte ich vielleicht zuvor auch schon erwähnen sollen, sorry.
ich überlege aber auch auf 30mm oder so umzusteigen.
denn dann hätte ich ja sicher weniger probleme, oder?
ach ja, was bekomme ich so ca. für die 4 gebrauchten brock b1 mit fast neuen goodyear eagle f1 reifen?
kann ich mit 30mm noch 17" fahren?
antwort von lenk wegen gutachten:
Hallo nochmal, also zunächst sind die Kotflügel eintrtagungsfrei
Bestätigung über TÜV-Typenprüfstelle
Tel.07031-64741 H.Ingenieur Schwartz möglich) - aber wir können Ihnen auch
ne bestätigte TÜV-Eintragung zusenden . Bei entsprechender Bereifung wo die
Kotflügel erforderlich sind , werden sie miteingetragen. Abgesehen davon
werden wir sobald der TÜV unsere aktuellen Teilegutachten zu Ende bearbeitet
hat, ein Gutachten beantragen, aber nicht zwecks Eintragungsprobleme (siehe
oben) sondern aus rein rechtlichen Gründen.(Kopierschutz)
mfg
G.Lenk |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 21.02.2004
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Geschrieben: 12.03.2004 - 19:54 |
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C-T Kenner
Dabei seit: 06.01.2004
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Geschrieben: 12.03.2004 - 19:57 |
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Hm die Reifen sind doch voll abgedeckt. ICh würd mal zum Tuner fahren oder zu nen anderen TÜV. |
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C-T Meister
Dabei seit: 06.02.2004
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Geschrieben: 12.03.2004 - 20:00 |
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Du bist da einfach nur an einen zu kleinlichen Prüfer geraten.
Fahr zu ner anderen TÜV-Station.Die Reifen sind,so wie auf den bildern zu sehen ausreichend abgedeckt.
Wegen der Feder hinten,da fehlt einfach nur der untere Teller. |
_________________ Das Weg ist der Ziel ;]
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 12.03.2004 - 20:19 |
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an der HA finde ich auch das es eigentlich korrekt aussieht.
an der VA (das ist das erste bild:)) stehen die reifen leider echt ein stück raus.
ich werd noch ein foto nachreichen. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 12.03.2004 - 20:34 |
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Ne,das passt vorne auch so.Das Reifenprofil wird vom Blech verdeckt und so muß es sein.Durch deinen Niederquerschnitt steht nur die seitenwand raus,und das ist erlaubt.
Solange da nix schleift oder so,müßte das passen.
Wird so nen OLD-School Prüfer gewesen sein. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 12.03.2004 - 20:45 |
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das wär natürlich klasse und würde mir einigen ärger und umstände ersparen
ich mache gleich noch ein paar fotos.
aber das nur das profil verdeckt sein muss, wusste ich auch nicht.
der prüfer sollte sowas aber doch berücksichtigen, oder nicht?! |
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C-T Meister
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Geschrieben: 12.03.2004 - 20:49 |
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Profil ist doof ausgedrückt von mir,heißt eigentlich Lauffläche.Wenn die ausreichend verdeckt ist passts schon.Und das ist bei dir der Fall.
Liegt halt im Ermessen des Prüfers,und der den du hattest,war wohl leicht fertig.. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 12.03.2004 - 21:11 |
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gut zu wissen.
dann mach ich erstmal die anderen sachen soweit klar und werde es dann mal bei einem anderen tüv probieren. |
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