Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22246 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 264
Insgesamt: 266 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Subwoofer

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Car-Hifi
AutorNachricht
elmo
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 148

Wohnort: D-38723 Seesen
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 285836 Geschrieben: 22.09.2007 - 19:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hiho

ich finde mein Boxensystem in meinem Calli eigentlich ganz gut so, nur ein wenig Bass drinne. Reicht es wenn ich da ein Subwoofer reinbaue? Ich hab bei acr einen Interessanten gefunden, der mit original Boxen sehr gut harmonieren soll. Meint ihr das wäre ne gute Lösung? Ein Amplifier ist auch im Woofer integriert, aber ich hab kein Plan was das ist psycho.gif

MfG prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


DerTod
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.09.2007
Alter: 38
Beiträge: 1494
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-38229
Auto: Opel Calibra X25XE aus Vectra B
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 285841 Geschrieben: 22.09.2007 - 20:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

heißt nur das es nen aktiver subwoofer ist und du keinen zusätzlichen verstärker brauchst.

musst also mit lautsprecherkabel + stromkabel an den subwoofer gehen und tada, läuft.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
geforce1985
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 23.12.2006
Beiträge: 250

Wohnort: D-15517 Fürstenwalde/Spree
Auto: Opel Calibra C20Ne 116Ps,Baujahr 1996/Renault 19 16V 142Ps, Silber, Baujahr 1992
Beitrag: 285843 Geschrieben: 22.09.2007 - 20:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

habe auch original boxen und einfach nen sub drinnen. ich finde es klingt sehr gut. was für nen sub haste gesehen? ich selber habe von acr den 30ger eybrid, geht ganz gut das teil, kribbelt immer so schön am ganzen körper wenn man laut macht. biggrin.gif ja endstufe.....kommt drauf an wieviel bass du willst, wenn nicht so viel kauf ne günstige con sprectron oder so für 100 euro. bei ner mittelmäßigkeit kannste ne axton nehmen. kostet um die 160 euro mit 350watt sinus. wenn de was gutes haben willst nimm eybrid (die bauen mittllerweile gute aber auch teure sachen) oder emphaser, emphaser ist aber sehr teuer auch wenn die nicht viel leistung haben. so mehr fällt mir jetzt nicht ein.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kingpende
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.12.2004
Beiträge: 641

Wohnort: D-74889 Sinsheim
Auto: opel Calibra Colour Selection C20NE
Beitrag: 285848 Geschrieben: 22.09.2007 - 20:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

leute macht bitte nicht den fehler und behalltet die orginal lautsprecher. sicher sind die gut ( wenn man noch nix besseres gehört hat )

hatte am anfang auch nen sub und ne endstufe und die orinalen ls. der sub hat alles übertönt und die ls sind kaputt gegangen.

würde also empfehlen auf jedenfall ein frontsystem zu verbauen !!!
und eine 4 kanal endstufe womit du das fs und den sub betreiben kannst.

das ist wohl ein activsubwoofer, das heist die endstufe ist intigried.
bitte mindestens ei 25mm² strom und massekabel verwenden und im motoraum das kabel ca. 7cm nach der batterie mit einer sicherung absichern. falls was passiert zahlt sonst keine versicherung.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geforce1985
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 23.12.2006
Beiträge: 250

Wohnort: D-15517 Fürstenwalde/Spree
Auto: Opel Calibra C20Ne 116Ps,Baujahr 1996/Renault 19 16V 142Ps, Silber, Baujahr 1992
Beitrag: 285856 Geschrieben: 22.09.2007 - 21:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kingpende hat folgendes geschrieben:
leute macht bitte nicht den fehler und behalltet die orginal lautsprecher. sicher sind die gut ( wenn man noch nix besseres gehört hat )

hatte am anfang auch nen sub und ne endstufe und die orinalen ls. der sub hat alles übertönt und die ls sind kaputt gegangen.

würde also empfehlen auf jedenfall ein frontsystem zu verbauen !!!


also bei mir ist das nicht so, ist alles ne einstellungsfrage. bass ist auf -10 also werden die lautsprecher auch nicht überfordet. desweiteren habe ich mir die maximallautstärke ohne sub geingeprägt und das funktioniert supi. und so war es bei all meinen autos, hatte nie probleme, wie gesagt, es muss nur vernünftig eingestellt werden.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kingpende
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.12.2004
Beiträge: 641

Wohnort: D-74889 Sinsheim
Auto: opel Calibra Colour Selection C20NE
Beitrag: 285859 Geschrieben: 22.09.2007 - 21:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

geforce1985 hat folgendes geschrieben:
Kingpende hat folgendes geschrieben:
leute macht bitte nicht den fehler und behalltet die orginal lautsprecher. sicher sind die gut ( wenn man noch nix besseres gehört hat )

hatte am anfang auch nen sub und ne endstufe und die orinalen ls. der sub hat alles übertönt und die ls sind kaputt gegangen.

würde also empfehlen auf jedenfall ein frontsystem zu verbauen !!!


also bei mir ist das nicht so, ist alles ne einstellungsfrage. bass ist auf -10 also werden die lautsprecher auch nicht überfordet. desweiteren habe ich mir die maximallautstärke ohne sub geingeprägt und das funktioniert supi. und so war es bei all meinen autos, hatte nie probleme, wie gesagt, es muss nur vernünftig eingestellt werden.



klar es ist ne einstellungsfrage, aber die original lautsprecher werden nie so gut klingen wie gescheite lautsprecher ab 100€ aufwärz. dämm mal deine türen und kauf die ne 2. amp und ein fs du wirst hören und staunen und merken dass da welten dazwischen liegen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elmo
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 148

Wohnort: D-38723 Seesen
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 285948 Geschrieben: 23.09.2007 - 12:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Alles klar danke für eure kommis (=

Subwoofer

den hab ich so ins Auge gefasst....

Das Problem mit neuen Boxen/Frontsystem bei mir ist nur, dass ich mir die wohl erstmal noch ned leisten kann )=
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geforce1985
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 23.12.2006
Beiträge: 250

Wohnort: D-15517 Fürstenwalde/Spree
Auto: Opel Calibra C20Ne 116Ps,Baujahr 1996/Renault 19 16V 142Ps, Silber, Baujahr 1992
Beitrag: 285983 Geschrieben: 23.09.2007 - 17:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

elmo hat folgendes geschrieben:
Alles klar danke für eure kommis (=

Subwoofer

den hab ich so ins Auge gefasst....

Das Problem mit neuen Boxen/Frontsystem bei mir ist nur, dass ich mir die wohl erstmal noch ned leisten kann )=


den würde ich nicht nehmen, schau mal nach eyebrid oder der axton kiste wo rechts die zwei ausgänge sind.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beatnik
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.08.2007
Beiträge: 253

Wohnort: D-04509
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 286507 Geschrieben: 25.09.2007 - 01:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Würde auch dazu tendieren, dass andere Lautsprecher im Zusammenspiel mit nem Subwoofer besser klingen.
"Einstellungssachen" sind bei jedem System gefragt, aber ich finde es nicht Sinn und Zweck mit dem Radio die unteren Frequenzbereiche komplett wegzuschnibbeln, diese aber beim Sub umsomehr wieder rauszutreten.
Kratzen oder "klirren" werden die Standard-LS so oder so früher wie geeignetere LS, egal ob da bässe ankommen oder nicht.
Ganz davon zu schweigen, dass nicht jedes Radio die Funktion bietet, Subwooferausgang und LS Ausgang seperat mit nem EQ zu bearbeiten.

Würde man sich die Frequenzkurve nach dem ab und anheben mal anschauen, würde man deutlich sehen, dass die total verfälscht und unlinear ist. Das "volle" am Klangbild muss zwangsweise fehlen, weil auch die Frontalutsprecher im dem Falle tiefere Frequenzen abspielen sollten, die ein Subwoofer garnicht oder nur schlecht wiedergeben kann.

Aber ist wohl ansichtssache und auch ne Frage ob man Mühe und Kosten scheut oder nicht.
Wenn erstmal ned reicht mit dem Geld müsste es aber trotzdem erstmal so gehen, aber bessere LS wenigstens für vorn würde ich auf jeden Fall reinmachen sobald was übrigbleibt, der unterschied ist enorm.

Ich habe auch nur meinen Subwoofer auf Verstärkerbetrieb und das Frontsystem am normalen LS-Ausgang vom Radio. Ich kann vielleicht nicht so laut hören wie mit LS am Verstärker, dafür muss ich aber auf sauberen, "warmen" Klang nicht verzichten ja.gif ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraC20
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 980


Beitrag: 286539 Geschrieben: 25.09.2007 - 09:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich frag mich nur warum ihm keiner was vernünftiges empfiehlt, sondern nur diesen ACR Mist...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geforce1985
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 23.12.2006
Beiträge: 250

Wohnort: D-15517 Fürstenwalde/Spree
Auto: Opel Calibra C20Ne 116Ps,Baujahr 1996/Renault 19 16V 142Ps, Silber, Baujahr 1992
Beitrag: 286542 Geschrieben: 25.09.2007 - 09:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CalibraC20 hat folgendes geschrieben:
ich frag mich nur warum ihm keiner was vernünftiges empfiehlt, sondern nur diesen ACR Mist...


weil er geschrieben hat dass er zur zeit auch kein geld für nen front system hat und somit auch nicht viel für den sub. er hatte sich so nen 20cm axton raus gesucht und das ist nun wirklich nichts, deswegen wollte ich ihm alternativen sagen die nicht wesentlich teurer sind.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraC20
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 980


Beitrag: 286543 Geschrieben: 25.09.2007 - 09:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

aber dann doch net vom ACR.... is doch völlig überteuerter ramsch.....
@ Threadsteller wieviel Budget hast denn fürn woofer usw.?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.048 Sekunden

Wir hatten 416472635 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002