Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22235 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 295
Insgesamt: 295 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - V6 Umschlüsseln

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
E-P-S
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 67

Wohnort: D-
Auto: Opel Calibra V6 Keke Rosberg 626
Beitrag: 32086 Geschrieben: 09.03.2004 - 14:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo ich habe einen 95er V6

Schlüsselnr. lt. Brief:
0102
14
0039
904008

Schadstoffarm E2


Jetzt hab ich hier im Downloadbereich eine Tabelle von Opel gefunden zum Umschlüsseln auf Euro3. (hab ich hoffentlich richtig verstanden)

Hatte bis vor kurzem noch zusätzlich nen 94er Omega MV6. Der hatte auf jeden Fall Euro3.

Kann ich meinen Umschlüsseln lassen (mit der downgeloadeten Tabelle)?
Und wenn ja was muss ich da machen?
Mit der Tabelle zur Zulassungsstelle? (soll in 2-3 Wochen wieder angemeldet werden)

Wenn nicht was kann ich sonst machen?

Danke für eure Antworten
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 32087 Geschrieben: 09.03.2004 - 14:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

guckst du hier laecheln.gif
https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=3185&highlight=umschl+sseln
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
E-P-S
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 67

Wohnort: D-
Auto: Opel Calibra V6 Keke Rosberg 626
Beitrag: 32090 Geschrieben: 09.03.2004 - 14:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ calibaber
jepp genau da war ich gerade...

keine tollen aussichten traurig.gif(

-- Edit --

aber verstehen tu ich das nicht.

Hab mir gerade nochmal das Teil aus dem Download-Bereich genauer angeschaut.
Für mich sieht das doch so aus als könne man umschlüsseln.

Einfach mal mit nem Ausdruck auf die Zulassungsstelle?
Was ist wenn die mir das Umtragen und hinterher stellt sich raus das geht doch nicht?

*grummel* Das wurmt mich ganz gewaltig das der Keke teuer ist als der 3l(!) MV6 hammer.gif hammer.gif hammer.gif



Zusätzlich war ich gerade nochmal auf
www.kfz-steurer.de

Euro1 Schlüsselnummern:
01...04, 09, 11...14, 16, 18, 21, 22, 28, 29, 77


11..14 traurig.gif(

die 14 ist das auch die 14 die bei mir im Brief steht? siehe oben.
schein so oder?

ab 2001 271 Euro (530 DM)
ab 2005 378 Euro (740 DM)
*ouch* das tut weh...

Aber eigentlich wollte ich den Keke als Sammlerstück aufbewahren. traurig.gif(((
Das ist echt ne Sauerei...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
InFlame
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 25

Wohnort: D-30890 Barsinghausen
Auto: Opel Calibra V6 c25xe
Beitrag: 32722 Geschrieben: 12.03.2004 - 18:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau das selbe habe ich vor kurzem auch schon versucht.

Es ist leider nicht möglich den C25XE umzuschlüsseln. Es gibt nicht einmal die Möglichkeit eines Updates. hammer.gif hammer.gif hammer.gif

Ich habe nen 96iger V6 und das da nicht einmal ein Euro 2 drin ist... mad2.gif

Erst ab ende 96 anfang 97 haben die dem V6 nen euro 2 spendiert.
Bei BMW haben die 94iger schon ein Euro 2 drin. hammer.gif

Nur den X25XE kann man ohne Probleme von Euro 2 auf D3 umschlüsseln.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
E-P-S
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 67

Wohnort: D-
Auto: Opel Calibra V6 Keke Rosberg 626
Beitrag: 33079 Geschrieben: 15.03.2004 - 08:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da sind die Zulieferer gefragt...

Ne komplette Auspuffanlage inkl. Kat die dann Euro3 erfüllt - das wär schön--
dann noch Duplex und ich bin glücklich

Wonach richten sich die Einstufung? Nach dem CO² wert oder?

Kann man da nicht selber irgendwas einstellen/ändern?
Dann ab zum TÜV und umstellen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
E-P-S
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 67

Wohnort: D-
Auto: Opel Calibra V6 Keke Rosberg 626
Beitrag: 34175 Geschrieben: 22.03.2004 - 18:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also leute ich war heute auf der zulassungsstelle.
mit dem wisch aus dem downloadbereich (umschlüsseln)

und was soll ich sagen? sie haben ihn umgeschlüsselt.


fahre jetzt D3 laecheln.gif))

0102
30
0039
904008
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LastEdition808
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.11.2003
Beiträge: 537
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-01619 - irgendwo im Grünen ...
Auto: Opel Calibra-A Last Edition Nr. 808 X25XE
Beitrag: 34185 Geschrieben: 22.03.2004 - 19:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus,

herrzlichen Glückwunsch zu jährlichen 127 Euro!

Diese ganzen Einstufungen sind eh nur Lug und Betrug. Wenn so ein Motor mit ner Euro4 Einstufung im Vollastbereich läuft, gibt der nicht weniger Schadstoffe ab als ein E2 oder E3! Doch das erzählt dem umweltbewußten Konsumenten keiner. Hauptsache Umsatz. hammer.gif

MfG Thomas laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scout1945
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 88

Wohnort: D-01069 Dresden
Auto: Opel Calibra V6 C25XE
Beitrag: 34189 Geschrieben: 22.03.2004 - 19:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

E-P-S hat folgendes geschrieben:
Hallo ich habe einen 95er V6

Schlüsselnr. lt. Brief:
0102
14
0039
904008

Schadstoffarm E2




Hallo !!! ... ich fahre einen 94er V6 mit genau den selben angaben... nur eine kleine abweichung:

ich habe nicht 904008 bei "zu3" sondern 904004 stehen...

ist damit eine umschlüsselung auch möglich wiejetzt1.gif

bitte antwortet mir... thx.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scout1945
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 88

Wohnort: D-01069 Dresden
Auto: Opel Calibra V6 C25XE
Beitrag: 34192 Geschrieben: 22.03.2004 - 20:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

und gleich die nächste frage....

fällt man dann nicht bei der nächsten AU durch... weil man die im Fahrzeugschein eingetragenen Werte von D3 nicht erreicht??? bzw. den Schadstoffausstoß überschreitet?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
E-P-S
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 67

Wohnort: D-
Auto: Opel Calibra V6 Keke Rosberg 626
Beitrag: 34267 Geschrieben: 23.03.2004 - 07:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Scout1945 hat folgendes geschrieben:
und gleich die nächste frage....

fällt man dann nicht bei der nächsten AU durch... weil man die im Fahrzeugschein eingetragenen Werte von D3 nicht erreicht??? bzw. den Schadstoffausstoß überschreitet?

--

Hallo !!! ... ich fahre einen 94er V6 mit genau den selben angaben... nur eine kleine abweichung:

ich habe nicht 904008 bei "zu3" sondern 904004 stehen...

ist damit eine umschlüsselung auch möglich

bitte antwortet mir... thx.



genau DAS ist auch meine befürchtung...
Keine Ahnung. Die können bei der AU verschiedene Meßprotokolle fahren.

@Scout1945
also EIGENTLICH sollte das mit dem Umschlüsseln NICHT klappen.
Darüber gibt es hier im Forum schon ein Posting.

ABER da ICH ja keine AHNUNG vom dem umschlüsseln habe, und ob das "Gutachten" aus dem Downloadbereich nun für mein Fahrzeug passt oder nicht, habe ich es einfach mit vorgelegt. Ich denke mal die Tippse bei der Zulassungsstelle hat da auch keine Ahnung von.
Auf dem Gutachten steht oben z.B. beim C20CX auch 904 & 14 - Keine Ahnung ob die das deshalb gemacht hat und nicht gesehen hat das ich einen 2.5er fahre...

Naja auf jeden fall hab ich jetzt erstmal ein bissl gespart.

Mal sehen ob ich dann irgendwann nachzahlen muß...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scout1945
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 88

Wohnort: D-01069 Dresden
Auto: Opel Calibra V6 C25XE
Beitrag: 34370 Geschrieben: 23.03.2004 - 20:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich werds auch mal mit vorlegen und den unwissenden spielen laecheln.gif ... vieleicht klappts ja bei mir auch... aber fast 400€ ab nächsten jahr sind schon happig motz.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CalibratorV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338

Wohnort: D-78647
Beitrag: 34373 Geschrieben: 23.03.2004 - 20:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

mein V6 ist EZ 10/96 und im Brief stand auch Euro2 der Vorbesitzer hat den dann aber umschlüsseln lassen auf D3. Ich hatte auch bange Minuten bei meiner letzten ASU. Hab ihn davor extra richtig warm gefahren da ich echt schiss davor hatte.

Ergebnis:

Der Prüfer meinte "super Werte" das wars den Stein der mir vom Herzen viel konnte man glaub Kilometer weit spüren laecheln.gif

Ps: Mein V6 hat so ein komisches Lufterwärmgebläse, das hört man auch wenn man ihn anmacht, geht dann nach ner weile aus. Ich glaub des hängt auch mit den Abgaswerten zusammen und soweit ich weiß haben die alten nicht so ein Teil

Gruß CalibratorV6
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
E-P-S
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 67

Wohnort: D-
Auto: Opel Calibra V6 Keke Rosberg 626
Beitrag: 34456 Geschrieben: 24.03.2004 - 08:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@CalibratorV6
Nee ab Ende 96 ist klar... da ist es ein X25XE (DER ist auch in dem Gutachten aus dem DL-Bereich aufgeführt)
aber die davor SOLLTEN zwinkern.gif eigentlich nicht D3 sein ...

Jaja... da muss man sich jetzt eine befreundete Werksatt suchen die ein anderes Meßprotokoll fahren zwinkern.gif
Den Meistern ist das eigentlich schnurz... aber wenn man die AU dann bei TÜV oder Dekra machen lässt, glaube ich sieht das anders aus.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BLUECALIBRA1
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 08.02.2004
Beiträge: 58

Wohnort: D-56759 Kaisersesch
Auto: keins mehr :(
Beitrag: 34467 Geschrieben: 24.03.2004 - 10:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Obwohl einige Fahrzeugmodelle bereits ohne technische Änderungen ab Werk die Euro 2-Norm erfüllt hätten, wurden diese jedoch durch den Fahrzeughersteller nach Euro 1 (Schlüsselnummer: 14 oder 21) eingestuft und zugelassen. Die betreffenden Halter dieser Fahrzeuge wurden zu einem späteren Zeitpunkt durch den jeweiligen Fahrzeughersteller darüber benachrichtigt, daß diese Fahrzeuge zwecks Steuererparnis in Euro 2 (Schlüsselnummern 25 oder 26) umgeschlüsselt werden können.


Im vorliegenden Lieferprogramm haben wir deshalb versucht, alle Fahrzeuge definitiv auszuschließen, bei denen die Möglichkeit der Umschlüsselung gegeben war. Eine Umrüstung mit dem KLR-System macht hier steuerlich keinen Sinn, andererseits jedoch jedem Fahrzeughalter die Möglichkeit der Umrüstung mit dem KLR-System zu eröffnen, dessen Fahrzeug die Euro 2-Norm nicht erfüllt.

Das schriebe sie bei twinteck und es gibt nur den ne zum umrüsten der rest kann umschlüsselt werden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Gunni
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 12.05.2003
Beiträge: 227

Wohnort: D-50935 Köln 
Auto: vorhanden :)
Beitrag: 34469 Geschrieben: 24.03.2004 - 10:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

E-P-S hat folgendes geschrieben:


also EIGENTLICH sollte das mit dem Umschlüsseln NICHT klappen.
Darüber gibt es hier im Forum schon ein Posting.

ABER da ICH ja keine AHNUNG vom dem umschlüsseln habe, und ob das "Gutachten" aus dem Downloadbereich nun für mein Fahrzeug passt oder nicht, habe ich es einfach mit vorgelegt. Ich denke mal die Tippse bei der Zulassungsstelle hat da auch keine Ahnung von.
Auf dem Gutachten steht oben z.B. beim C20CX auch 904 & 14 - Keine Ahnung ob die das deshalb gemacht hat und nicht gesehen hat das ich einen 2.5er fahre...




Da haste aber richtig schwein gehabt! Das haben wohl schon viele probiert, aber geklappt hats nie! respekt.gif

Wo warst du und wie hieß die Frau? laecheln.gif


Gunni
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.056 Sekunden

Wir hatten 414834609 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002