Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 427
Insgesamt: 429 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Verbesserungsvorschläge Top oder Flop

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Verbesserungsvorschläge
AutorNachricht
Littleblue
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 28.08.2007
Beiträge: 123

Wohnort: D-61231, Bad Nauheim
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 283581 Geschrieben: 13.09.2007 - 21:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Edit v. Mod: Ich hab den Thread von Jessi mal aufgegriffen und den Titel leicht abgeändert. Macht bitte hier Vorschläge, wie ihr euch ein zukünftiges Weiterbestehen der Wahl zum Calibra des Monats vorstellt! Es steht nämlich im Raum, die Wahl komplett abzuschaffen. Aber auch Meinungen derjenigen, die die Wahl für komplett unnütz halten sind gefragt.

Gruß OPRCali



ich muss jetzt einfach mal fragen wie das mit top oder flop läuft, das sind tolle calis weit hinten mit 3 oder 4 punkten und calis an den nicht so viel gemacht haben haben durchgegend 10 punkte bekommen...
an was liegt das???

Ist das neid???

MFG
Jessi

_________________
Was man liebt verliert man, was man hasst bleib oft für immer!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Kessy
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.01.2005
Alter: 44
Beiträge: 1660
Danke-Klicks: 55
Wohnort: D-37079 ECD Austragungsort Göttingen
Auto: Calibra Young XEV
Auszeichnungen: 3
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 283590 Geschrieben: 13.09.2007 - 22:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wer meint sich der Wahl stellen zu müssen,

muss beim Punktesystem mit den unteren Punkten leben, so ist das nun mal .
Und wer meint das nicht ertragen zu können soll sich der Wahl einfach nicht
stellen ja.gif einfacher kann es nicht sein.

Soweit meine Meinung dazu.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 283593 Geschrieben: 13.09.2007 - 22:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würde sagen wer zum Beginn ein hohes rating hat bleibt eben oben.

Und wer noch in Clubs ist mit vielen Mitgliedern hat eh bessere Karten.

Aber ist eh nur Spass, wenn juckts was der Calibra für Punkte hat, er muss dem Besitzer gefallen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 283613 Geschrieben: 13.09.2007 - 22:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

backmagic hat folgendes geschrieben:
Ich würde sagen wer zum Beginn ein hohes rating hat bleibt eben oben.


stimmt, weil die calis dann immer gleich als erstes zum voten vorgestellt werden und die anderen in der versenkung verschwinden.

backmagic hat folgendes geschrieben:

Und wer noch in Clubs ist mit vielen Mitgliedern hat eh bessere Karten.


Wenn das auffällt, wird der cali aber gespeert. war ja damals bei TOZA so.


backmagic hat folgendes geschrieben:

Aber ist eh nur Spass, wenn juckts was der Calibra für Punkte hat, er muss dem Besitzer gefallen


Da geb ich dir recht.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MrArmageddon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 1629
Danke-Klicks: 2

Auto: Toyota Supra
Beitrag: 283617 Geschrieben: 13.09.2007 - 22:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nimmt sowieso kaum noch jemand teil (am voten),
habt ihr mal gesehen, wieviele calis in den letzten monaten noch die 10-votes-marke überschritten haben?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleblue
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 28.08.2007
Beiträge: 123

Wohnort: D-61231, Bad Nauheim
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 283775 Geschrieben: 14.09.2007 - 16:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ok....
ich dacchte das es auch ein bissi ernst zunehem ist...
Aber ok.. wieder was gelernt zwinkern.gif

Danke

_________________
Was man liebt verliert man, was man hasst bleib oft für immer!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 283789 Geschrieben: 14.09.2007 - 17:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MrArmageddon hat folgendes geschrieben:
nimmt sowieso kaum noch jemand teil (am voten),
habt ihr mal gesehen, wieviele calis in den letzten monaten noch die 10-votes-marke überschritten haben?


Ja das ist sehr sehr traurig. Daher Wird top oder flop sicher in kürze AUSSTERBEN! Schade eigentlich, da es seit guten 4 Jahren eigentlich immer geboomt hat. Naja, die letzten 2 Monate waren recht erschreckend. In der Siegerliste vom August steht ja auch in ROT:
Zitat:
Sollte die Beteiligung im nächsten Monat wieder so gering sein,
stirbt die Wahl nach derzeit 4 Jahren aus.


Evtl. werde ich das ändern mit nur 20 Fahrzeugen nach dem Zufallsprinzip. Aber so toll find eich das auch nicht, da dann der gewonnene calibra nur der beste aus 20 autos war und nicht generell. Ausserdem weiss man ja gleich was alle voten, wenn von den 20 autos 15 stück 0815-Calibra dabei sind mit schlechten Bildern. Irgendwie ist das nie so richtig gerecht ausser alle teilnehmen zu lassen.

Calibramero hat folgendes geschrieben:


Wenn das auffällt, wird der cali aber gespeert. war ja damals bei TOZA so.


Nicht mehr. Denn wir haben ja die Votingsperre drin. Die gabs damals nicht. Da haben sich an einem Tag damals bei Toza rund 15 Freunde angemeldet und für ihn gevotet. Das geht heute nicht mehr. Und Team-Voting ist doch ganz normal. Sicher ist es vorteilhaft aber es haben schon zig Leute gewonnen, die waren nicht in einem club und die clubwagen anderer weit hinter denen.
Parteiische votes sind normal. Dazu braucht man nicht in einem club sein. es reicht aus den jenigen rein aus dem forum her gut zu kennen und schon gibts sympathie-punkte.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
madbyte
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 3574

Wohnort: D-31636 Linsburg
Auto: OPEL Calibra Last Edtition 979 3.0 Liter V6
Auszeichnungen: 6
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 5)
Beitrag: 283792 Geschrieben: 14.09.2007 - 18:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Problem bei der Top oder Flop ist meiner Meihnung nach, das ein Auto das gleich von Anfang an wenig Punkte bekommt, hinten in der Liste steht un dann nicht mehr oft angesehen wird, da die meisten nur die ersten Seiten angucken. Daher würde ich es nicht schlecht finden wenn die Liste der bewerteten Autos nicht nach der bewertung sondern zufällig sortiert wird. Ist das möglich, Matze?

_________________
Gruß Jörg


Mein Calibra
schrauber-scheune.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 283795 Geschrieben: 14.09.2007 - 18:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jungs, Ihr habt da einen Denkfehler!!!


Zitat:
Aber so toll find eich das auch nicht, da dann der gewonnene calibra nur der beste aus 20 autos war und nicht generell.



Für mich ist ein org. gepflegter Calibra mit schöner Farbe und tollen Felgen und schickem Understatement das schönste!!!


Für andere der Ebay Monsterface Look!

Wir können nicht aus tausenden Calibra versuchen eine Hitlist zu machen!

Das wird dann ne Bravo Hits CD bei der einen die Hälfte ankotzt!


Das kann eigentlich nur klappen wenn man etwas vorsortiert!


2F2F Look, Org gepflegter Look , usw usw.

Und da ist ne Trennung schon fast nicht fair machbar!

Ich halte das immer für unfair! Darum macht sowas auch eigentlich keine Spass!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
madbyte
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 3574

Wohnort: D-31636 Linsburg
Auto: OPEL Calibra Last Edtition 979 3.0 Liter V6
Auszeichnungen: 6
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 5)
Beitrag: 283801 Geschrieben: 14.09.2007 - 18:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Man könnte ja zwei Beriche für die Top oder Flopp machen, nur wo hört dezentes Tuning auf und wo fängt 2F2F an?

_________________
Gruß Jörg


Mein Calibra
schrauber-scheune.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 283803 Geschrieben: 14.09.2007 - 18:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich fänd es eigentlich schade, wenn die Wahl komplett wegfällt. Aber ich seh es ja auch an mir selber. Früher hab ich echt jedes Auto bewertet. Aber dafür sind es einfach viel zu viele. Da hab ich gar keinen Bock, alles durchzuforsten. Außerdem wer hat schon Lust sich per PN anfeinden zu lassen, weil er den Ebay Plastikbomber nunmal nicht schön findet.
Aber was kann man ändern, um ein Aussterben des Votings zu verhindern? Irgendwas muss sich ändern.
Selbst wenn jeden Monat zufällig ein Schwung Calis für die Wahl festgelegt wird, gibt es gnau das Problem was Matze ansprach. Entweder kann man vorher absehen wer gewinnt, oder es nehmen vielleicht zufällig die 20 übelsten Rosthöhlen des Forums an der Wahl teil.
Eine Idee habe ich. Ich weiß aber selber noch nicht, ob sie mir gefällt. Deshalb stell ich sie zur Diskussion mal einfach in den Raum. Was wäre, wenn wir ein Jury aus freiwilligen Usern Monat für Monat entscheiden lassen welche Calis an der Wahl teilnehmen sollen? Die Zahl der Jurymitglieder und die Zahl der Calis müsste man dann festlegen. Die Wahlteilnehmer der aktuellen Wahl könnten ja dann die Jury für den nächsten Monat bilden. Aber wer ist hier außer Matze so "bescheuert", dass er sich für den Spaß und das Vergnügen anderer den *piep* aufreißt? zwinkern.gif

Ach man! Ick weeß it och nich. Ich weiß nur, das ich es schade fänd, wenn die Wahl gar nicht mehr stattfinden würde.

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madbyte
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 3574

Wohnort: D-31636 Linsburg
Auto: OPEL Calibra Last Edtition 979 3.0 Liter V6
Auszeichnungen: 6
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 5)
Beitrag: 283807 Geschrieben: 14.09.2007 - 19:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würde vorschlagen:

- die Liste der Bewerteten nicht nach der Bewertung sortieren
- Bilder die älter als 6 Monate sind fallen aus der Wahl raus (damits übersichtlicher wird)
- Gewinner der Wahl sind für die nächsten 6 Wahlen gespert

Aber das ist alles aufwändig... Zwar nicht so wie die Sache mit der Jurry aber trotzdem Arbeit für Matze.... beten.gif

_________________
Gruß Jörg


Mein Calibra
schrauber-scheune.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 283812 Geschrieben: 14.09.2007 - 19:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

madbyte hat folgendes geschrieben:
Ich würde vorschlagen:

- die Liste der Bewerteten nicht nach der Bewertung sortieren
- Bilder die älter als 6 Monate sind fallen aus der Wahl raus (damits übersichtlicher wird)
- Gewinner der Wahl sind für die nächsten 6 Wahlen gespert

Aber das ist alles aufwändig... Zwar nicht so wie die Sache mit der Jurry aber trotzdem Arbeit für Matze.... beten.gif


Jo. Die Reihenfolge in der Liste könnte ja immer nach Zufallsbetrieb neu sortiert werden, bei jedem Klick. Dazu extra ne Ergebnis Seite, wo der aktuelle Stand der Top Ten zu sehen ist, wo aber nicht abgestimmt werden darf. Das heißt zum wählen muss man in die vom Zufall bestimmte Liste. Dann bleibt aber immernoch das Problem, dass dort sehr viele Autos stehen, wo viele vielleicht keine Lust haben sich durchzuklicken...

Wie hast du das mit den 6 Monaten gedacht? Muss man vor Ablauf der 6 Monate nen neues Bild hochladen oder man fliegt raus?

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madbyte
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 3574

Wohnort: D-31636 Linsburg
Auto: OPEL Calibra Last Edtition 979 3.0 Liter V6
Auszeichnungen: 6
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 5)
Beitrag: 283816 Geschrieben: 14.09.2007 - 19:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
Wie hast du das mit den 6 Monaten gedacht? Muss man vor Ablauf der 6 Monate nen neues Bild hochladen oder man fliegt raus?


Wer mitmachen will muss sein Bild auf dem Laufenden halten... Somit würde die Zahl der Teilnehmer kleiner und die Liste wieder überschaubarer.
Vielleicht sollte sich auch ein mod ganz mit der Top oder Flop beschäftigen, der dann dafür sorgt das die Bilder neu bleiben und die die gewonnen
haben für eine gewisse Zeit sperrt, damit Matze nicht soviel Arbeit damit hat...

_________________
Gruß Jörg


Mein Calibra
schrauber-scheune.de

Zuletzt bearbeitet von madbyte am 15.09.2007 - 11:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 283820 Geschrieben: 14.09.2007 - 19:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jo. So ne Art Galerieadmin. Hatte ich ja mal ne kurze Zeit mit Matze ausprobiert. Aber nachdem ich zweimal nachgefragt hatte wie ich was machen soll, hat er kalte Füße bekommen und mich wieder rausgeschmissen. lol.gif
Nee im Ernst. Die Galerieverwaltung ist ziemlich aufwändig und nicht sooo extrem leicht zu bedienen. Deshalb hat Matze das Projekt auf Eis gelegt, bis er die Bedienung intuitiver getstaltet hat. Aber momentan hat er ganz andere Sorgen was CT angeht.

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.146 Sekunden

Wir hatten 413221609 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002