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C-T Lehrling
Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 31
Wohnort: D-Westerwald
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Geschrieben: 08.03.2004 - 06:52 |
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Hallo demnächst wenn mein Cali wieder angemeldet ist, ist mal wieder die Hauptuntersuchung fällig. Als ich letztes Jahr beim TÜV meine Heckschürze eintragen lassen wollte ist diese beim auf die Rampe hinten Ordentlich aufgesetzt so das ich grad ne dicke Schramme in der frisch lackierten Schürze hatte.
Jetzt wo ich zur HU muss überleg ich wie ich dieses Problem umgehen soll. Wenn daran denke was erst passiert wenn die auf die den Bremsprüfstand fahren wird mir schlecht. Bei diesen Bremsrollen hat man doch gar keine Chance selbst wenn man so da drauf fährt das der nicht einfedert. Und ich hab nur eine dezente 40mm Tieferlegung.
Ich frag mich was die Leute hier im Forum machen die einen richtigen Ameisenkiller fahren. |
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C-T Experte
Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 599
Wohnort: D-25785
Auto: Calibra/Omega B Young Edition ma schaun....grins!!-???
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Geschrieben: 08.03.2004 - 12:37 |
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mußt du werkzeug mit nehmen und front,hecksch. abbauen........wirst wo keine andere wahl haben
und wenn es dann nicht geht,würde ich sagen tüv kannst vergessen |
_________________ Ein mal Calibra immer Calibra! |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 31
Wohnort: D-59192, Bergkamen
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Geschrieben: 08.03.2004 - 12:38 |
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nur 40 mm und dann setzt du auf ? auf was für felgen fährst du den durch die Gegend... 13 Zoll ? oder haben sie die ferdern nur so extrem gesetzt ?
also ich muss sagen ich hab auch 40 federn drin in fahre 16 Zoll Felgen und hab auch vorne und hinter ieger schürzen dran ..aber damit habe ich keine probleme ...
gruß
Benny |
_________________ DTM CALIBRA V6 4 EVER !!! |
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C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 08.03.2004 - 13:07 |
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C-T Experte
Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 888
Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Opel Calibra 16V Turbo
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Geschrieben: 08.03.2004 - 13:13 |
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Hab vorne noch 5cm zum bodern, und 16 zoll.
Hab aber Gewinde da musst in halt dann ganz hoch schrauben! |
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C-T Kenner
Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 78
Wohnort: D-69251 nahe Heidelberg
Auto: opel calibra c20xe
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Geschrieben: 08.03.2004 - 13:19 |
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Ich habe schon festgestellt, dass es Unterschiede beim TÜV gibt.
Das fängt schon Regional an und ist Länderübergreifend am schlimmsten.
Auf der einen Seite des Rheins komm ich beim TÜV nicht auf die Rampe, und auf der anderen Seite des Rheins werd ich gefragt, ob der Abstand zwischen Rad und Kotflügel Ferner hab ich immer Holzbretter dabei, wenn ich zum TÜV fahr. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 109
Wohnort: D-61200 Friedberg HEssen Wetterau
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Geschrieben: 08.03.2004 - 13:42 |
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@litzfreak was hast du für ein gewinderfahrwerk ? und wie viel hast du bezahlt ? |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 31
Wohnort: D-Westerwald
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Geschrieben: 08.03.2004 - 17:31 |
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Moin,
ich hab 16'' räder drauf. Ja und die Probleme hab ich wie gesagt nur mit der Heckschürze. Ich hab auch schon überlegt fürn TÜV einfach die Orginale wieder dran zu machen. Allerdings hat ein Kumpel von mir gemeint die wollen die Teile sehen die auch eingetragen sind. |
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Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 08.03.2004 - 18:03 |
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Es kann sein wenn die sachen nicht verbaut sind,und du zum tüv fährst das er sie wieder austrägt! |
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C-T Experte
Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 888
Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Opel Calibra 16V Turbo
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Geschrieben: 08.03.2004 - 21:08 |
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H&R, denn preis kann ich dir nicht genau sagen da ich es von nem kumpel billiig bekommen hab aber ich denk mal so 500 euro ca. |
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C-T Experte
Dabei seit: 06.11.2003
Beiträge: 537
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Wohnort: D-01619 - irgendwo im Grünen ...
Auto: Opel Calibra-A Last Edition Nr. 808 X25XE
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Geschrieben: 08.03.2004 - 21:20 |
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n´Abend,
klingt vieleicht blöd, aber hast Du es schon mal mit ein paar ordentlichen Brettern versucht, um den Auffahrwinkel zur Bühne zu verringern?
PS: Wenn die Bremse gerade belegt ist, reicht auch kurzes vorwärts- und rückwärtsfahren mit jeweils abschließender Bremskontrolle...
MfG Thomas |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392
Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
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Geschrieben: 08.03.2004 - 21:22 |
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hi das prob hab ich auch hab n 60/40 fahrwerk und auch noch 70mm zum boden und das mit 7,5 ma 17 und et35 das dumme is es schleift bördeln alein bringt nix und zum ziehen müßt ich neu lacken meinte die werkstatt und des lohnt nit weil ich n komplett lacken wollt im winter also hoff ich das mein 50/40 fahrwerk keine 70 bis 80 mm runter geht und es reicht
mfg kai |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 31
Wohnort: D-Westerwald
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Geschrieben: 08.03.2004 - 21:52 |
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Gut Ok das mit der Rampe dürfte weniger das Problem sein. Aber was ist mit den Bremsrollen in denen z.B. die Handbremse getestet wird. Wenn ich da mit den Hinterrädern reinfahre dann brauch ich die Schürze glaub ich nicht mehr abzumachen, dann ist sie glaub ich von selber ab. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 09.02.2004
Beiträge: 183
Wohnort: D-69181 Leimen
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 08.03.2004 - 22:03 |
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Hi erstmal !
Wie schon gesagt schraub einfach beim TÜV die Heckschürze ab und dann ist das ganze ja kein Problem mehr!
Ich habe auch immer ein Problem beim TÜV da meiner sau tief ist und zwar 90/80 ca. auch wenn manche das nicht glauben ohne bretter komme ich beim TÜV nicht mehr auf die Rampe!
Und bei mir in der Werkstatt habe ich mir eine auffahrrampe zusammengeschweist das ich überhaupt eine chance habe mal mein Auto von unten zu sehen
Naja schraub sie halt einfach ab !
MfG Chris |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 31
Wohnort: D-Westerwald
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Geschrieben: 08.03.2004 - 22:07 |
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Ja abschrauben hab ich ja schon dran gedacht. Aber der TÜV will doch die sehen die eingetragen ist. |
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