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C-T Meister
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 321
Wohnort: D-52068 Aachen
Auto: OPEL CALIBRA 8V 20NE
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Geschrieben: 07.03.2004 - 19:04 |
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Hi leutz, mein Autohändler meinte mal das man im motorraum vom Calibra 20ne einstellen könnte (über einen Stecker) ob man normal bleifrei oder super bleifrei tanken möchte stimmt das? |
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Technik-Moderator
Dabei seit: 10.05.2002 Alter: 57
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Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 07.03.2004 - 19:16 |
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Ja.
Ist der gelbe Stecker der beim Diagnosestecker ist. |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
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C-T Experte
Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 599
Wohnort: D-25785
Auto: Calibra/Omega B Young Edition ma schaun....grins!!-???
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Geschrieben: 07.03.2004 - 19:20 |
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ja das is war ....würde aber trotzdem super fahren(tanken)......da du eine höhere oktanzahl hast und wenniger sprit verbrauchst |
_________________ Ein mal Calibra immer Calibra! |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 321
Wohnort: D-52068 Aachen
Auto: OPEL CALIBRA 8V 20NE
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Geschrieben: 07.03.2004 - 19:24 |
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ja ganz genau deswegen will ich es ja umstellen tanke im momment normal und will super tanken, wirklich weniger sprit verbrauch? |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 321
Wohnort: D-52068 Aachen
Auto: OPEL CALIBRA 8V 20NE
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Geschrieben: 07.03.2004 - 19:28 |
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muss ich es einfach ausstöpseln und dan verkehrtrum einsetzen? sollte ich erst den tank leer fahren? und dan die einstelung machen? oder kann ich es jetzt schon machen und erst wen ich wieder tanken muss super tanken |
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C-T Experte
Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 599
Wohnort: D-25785
Auto: Calibra/Omega B Young Edition ma schaun....grins!!-???
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Geschrieben: 07.03.2004 - 19:28 |
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ja drehe den stecker um und du wirst sehen ...das er besser abgeht und du wenniger verbrauch hast und er wird auch viel ruhiger laufen |
_________________ Ein mal Calibra immer Calibra! |
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C-T Kenner
Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 222
Wohnort: D-22393 Hamburg
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 07.03.2004 - 19:34 |
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Der Stecker ist dafür gedacht, das man den Cali umstellen kann.
wenn man mal nicht so tollen Sptrit bekommt, im Ausland oder so.
Generell sollte man das so lassen und Super fahren, dafür ist er ausgelegt.
Ich würd ihn fast leer fahren, Super drauftanken und noch mindestens eine Tankfüllung
warten, bevor du ihn umstellst. |
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Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 07.03.2004 - 19:44 |
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habe mal versucht mit normal benzin zu fahren erstmal läuft er total unruhig hast leistung verlust, zu empfehlen ist es nicht steht auch in der betriebsanleitung nur im notfall normal benzin benutzen. |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 3
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Geschrieben: 07.03.2004 - 20:01 |
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erst richtig leer fahren und dann super tanken 50 km fahren dann stecker umdrehen von 90 auf 95 oktan
wenn man von super auf normal umstellt ist es egal danbn muss er net lehr sein aber so schon |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392
Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
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Geschrieben: 07.03.2004 - 20:01 |
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hi stimmt zumindest wenn du n ne mit 115 ps hast is der gelbe stecker links auf der fahrerseite steht 91 und auf der andernseite 95 drauf für die roz zahlen wenn du mit super fährst soll er angeblich weniger brauchen und mehr leisten fahre aber meinen schon lang mit normal und weder weniger leistung noch mehr verbrauch manche sagen auch das der motor länger lewbt mit super is aber denk ich ma auch nur mumpitz
mfg kai |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 321
Wohnort: D-52068 Aachen
Auto: OPEL CALIBRA 8V 20NE
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Geschrieben: 07.03.2004 - 22:52 |
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also hab jetzt das ding um 180grad gedreht, und ehm da stand nichts von 91 drauf sondern 92! und auf der anderen seite nichts! habe jetzt die 91 nach unten guckend gedreht also müsste jetzt die 95 nach oben gucken (hoffe ich mal) und eine frage noch weiss einer wie die elektik das checkt? ist in diesem gelben stecker etwa ein chip?
@ kai ja der selben meinung bin ich auch! meiner zog so schon super geil dan hörte ich das der mit super mehr ziehen tut, da dachte ich mir auch was noch mehr geht auch? ich so, warum nicht? |
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C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
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Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 07.03.2004 - 22:58 |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.12.2003
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Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 07.03.2004 - 23:39 |
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also ich Tanke in mein Cali C20Xe immer V-Power und der Moter muß ich fest stehlen läuft echt geil ruhiger und etwas besser am gas auch habe ich fest gestehlt zum vergleich wo ich noch super getankt habe.
Ich weiß V-Power ist nicht gerade preiswert aber entfällens wert.
Mfg
Jan
P.S Das sind meine erfahrung mit V-Power, nicht das es falsch versanden wird |
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C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
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Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 07.03.2004 - 23:52 |
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BlackdogCalli hat folgendes geschrieben: |
also ich Tanke in mein Cali C20Xe immer V-Power und der Moter muß ich fest stehlen läuft echt geil ruhiger und etwas besser am gas auch habe ich fest gestehlt zum vergleich wo ich noch super getankt habe.
Ich weiß V-Power ist nicht gerade preiswert aber entfällens wert.
Mfg
Jan
P.S Das sind meine erfahrung mit V-Power, nicht das es falsch versanden wird |
@Jan. Mehr Rechtschreibfehler kann man in einem Beitrag garnicht verfassen!!!! POKAL!!! Nur Spass |
_________________ Mit freundlicher Lichthupe
Matze
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C-T Meister
Themenstarter
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Wohnort: D-52068 Aachen
Auto: OPEL CALIBRA 8V 20NE
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Geschrieben: 08.03.2004 - 00:55 |
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matze , hey jan aber bei einem 20ne motor hat V-Max echt keinen sinn hab mal hier so einen test bericht gelesen, die die immer auf der ersten seite unten sind, V-max ist nicht gut für 20ne angeblich (kein plan) |
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