Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 431
Insgesamt: 433 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - 136/150PS 16V = Unterschied?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
LET-Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 621

Wohnort: D-89340 Leipheim
Auto: Opel, Vectra A 2000 C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 31083 Geschrieben: 05.03.2004 - 01:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es kommt immer darauf an, wieviel Euros Du ausgeben willst......

_________________
GREEZ
Chriss

...auf der Suche nach nem guten Zafira OPC
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


ceejay
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 05.01.2003
Beiträge: 43

Wohnort: D-41812 Erkelenz
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 31084 Geschrieben: 05.03.2004 - 01:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@DTMfan2002

Wenn ich den X20XEV tunen wollte würde ich mir wohl auf jedem Fall Nockenwellen, und einen Fächerkrümmer holen. Von dblias gibts da glaube ich noch eine Einzeldrosseleinspritzanlage. Ich meine irgendwo gibts auch einen Turbolader für den X20XEV, aber weis jetzt nicht wo ich das gesehen haben. Naja Chiptuning ist so eine Sache, aber wenn ich das machen würde dann nur durch einen Tuner wie z. B. Mantzel, aber ich würde keinen Chip von Ebay oder so nehmen, und von NOS halte ich auch nicht unbedingt soviel.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XE25
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 23.01.2004
Beiträge: 94

Wohnort: D-72290
Auto: Opel Omega A C30SE
Beitrag: 31087 Geschrieben: 05.03.2004 - 01:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey Leut,

ich hab gelesen, der C20XE war bei seinem Erscheinen der effektivste Vierzylinder der Welt. Ist damit der Gaswechsel gemeint?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
gELBER_BLITz
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 234

Wohnort: D-55128 Mainz
Auto: TOYOTA SUPRA MKIV TT 6speed
Beitrag: 31091 Geschrieben: 05.03.2004 - 02:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

XE rulez,aber nur mit cosscoastkopf
LET rulez noch mehr laecheln.gif
NE rulez am meisten effi.gif

greetz
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SyNc
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.01.2004
Alter: 41
Beiträge: 1664

Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: BMW 118d N47
Beitrag: 31092 Geschrieben: 05.03.2004 - 02:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der XEV verdichtet höher
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 31112 Geschrieben: 05.03.2004 - 09:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Unterschied XE zu XEV, bis auf Motorblock alles unterschiedlich.
Verdichtung ist bei beiden Motore gleich (1. Buchstabe hinter der 20 - X).
Der C20XE wurde bei Cossworth (damals zu Ford gehörend), im Auftrag von Opel entwickelt.

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GTO
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 03.03.2003
Beiträge: 133

Wohnort: D-Schweiz
Auto: Opel Calibra XEV
Beitrag: 31113 Geschrieben: 05.03.2004 - 09:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gibt einige Tuningmöglichkeiten.

Kompressor von Deltamotor
http://www.deltamotor.ch/ger/tuning/Tuningliste_2002.pdf

dBilas http://www.dbilas.de/Deutsch/dbilas.html

Risse http://www.risse-motorsport.de/shop_motor_tuning/ecotec/index.shtml

_________________
Gruss Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fanatic
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499

Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
Beitrag: 31161 Geschrieben: 05.03.2004 - 13:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

SyNc hat folgendes geschrieben:
der XEV verdichtet höher



Gut, aber das kannste beim XE auch hinkriegen indem du den Motor ausliterst!
Wenn's 'n Profi macht krigst'e gut PS raus und 'ne fast perfekte Verdichtung!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Drudge
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.06.2003
Beiträge: 454

Wohnort: D-Nähe Osnabrück
Auto: Audi TT RS 2.5 TFSI
Beitrag: 31172 Geschrieben: 05.03.2004 - 14:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich habe auch den x20xev und habe folgendes tuning:

lexmaul fächerkrümmer
supersprint komplett-abgasanlage
supersprint kat ersatz

ergebnis: geiler klang und 157ps auf dem mantzelprüfstand.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 31189 Geschrieben: 05.03.2004 - 16:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab beide Motoren in meinen Autos gefahren. Den C20XE im Vectra A 2000 und den X20XEV jetzt im Calibra. Und ich muß sagen von der Leistung her schenken die sich nicht viel. Ab ca. 5000u/min spürt man ein bisschen mehr beim alten 16V aber wem die 136PS aus dem XEV nicht reichen wird mit den 150PS aus dem XE auch nicht glücklich. Dafür verbraucht der XEV im Schnitt 1-1,5l weniger Super und ist von der Laufruhe her besser. Wer nur auf die Leistung schaut da ist der XE schon besser aber in allen anderen Aspekten (Verbrauch, Laufruhe u. Abgaswerte) ist der XEV deutlich vorn. Gute Motoren sind es beide.

Gruß calibraman01
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blackmesa
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404

Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 31198 Geschrieben: 05.03.2004 - 16:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fanatic hat folgendes geschrieben:
SyNc hat folgendes geschrieben:
der XEV verdichtet höher

Gut, aber das kannste beim XE auch hinkriegen indem du den Motor ausliterst!
Wenn's 'n Profi macht krigst'e gut PS raus und 'ne fast perfekte Verdichtung!


Erzähl mehr!
Auslitern = Verdichtungserhöhung? laecheln.gif

_________________
Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
Spritmonitor: Calibra Cliff
C³-Galerie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Bosnier-Adnan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.02.2004
Alter: 37
Beiträge: 1980

Wohnort: D-Mettmann
Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
Beitrag: 31210 Geschrieben: 05.03.2004 - 18:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bis wann wurde der C20Xe gebaut?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ceejay
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 05.01.2003
Beiträge: 43

Wohnort: D-41812 Erkelenz
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 31212 Geschrieben: 05.03.2004 - 18:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@BosnierAdnan

Der C20XE wurde meine ich bis 8/93 oder 9/93 gebaut. Der X20XEV ab 3/94.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 31217 Geschrieben: 05.03.2004 - 18:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ceejay hat folgendes geschrieben:
@BosnierAdnan

Der C20XE wurde meine ich bis 8/93 oder 9/93 gebaut. Der X20XEV ab 3/94.

Nur im Calibra. Im Astra GSI war der C20XE noch länger.

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ceejay
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 05.01.2003
Beiträge: 43

Wohnort: D-41812 Erkelenz
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 31218 Geschrieben: 05.03.2004 - 18:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Binn mal davon ausgegangen das damit der Cali gemeint war.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.062 Sekunden

Wir hatten 412852988 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002