Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen
Adventskalender


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26497 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 5
Gäste Online: 7
Insgesamt: 12 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Probleme mit der TC

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
lightning-club
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 17.06.2007
Beiträge: 7

Wohnort: D-88525
Auto: Opel Calibra V6 2.5L
Beitrag: 275325 Geschrieben: 29.07.2007 - 14:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Traktions Kontrolle in meinem Cali V6 C25XE, sobald das licht eingeschaltet ist leuchtet der schalter dauerhaft, und wenn es nicht eingeschaltet ist gar nicht zwinkern.gif
Jedenfalls lässt sich die TC nicht deaktivieren, und ich hab kp warum, am schalter liegts nicht, funktion ist überprüft, Sicherungen sind soweit auch alle drin.

Vieleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen, bei Google hab ich auch nich wirklich was dazu finden können.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


lightning-calibra
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 26.07.2007
Beiträge: 6

Wohnort: D-88525
Beitrag: 276650 Geschrieben: 06.08.2007 - 11:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

scheint sich hier wohl niemand mit aus zu kennen.....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Panki200
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 248

Wohnort: D-Erfurt
Auto: Calibra, Vectra C OPC Caravan
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 276664 Geschrieben: 06.08.2007 - 14:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Leuchtet der Schalter selber oder die Lampe im Tacho? Denn das Licht im Schalter selbst lässt sich ja nicht durch den Schalter ein-ausschalten. Bei ausgeschaltetem Licht leuchtet der Schalter nie und bei eingeschaltetem Licht immer - ist ja mit der Instrumentenbeleuchtung geschalten. Das einzige was sich beim drücken des TC Schalters verändert ist die TC Leuchte im Tacho.

_________________
Jeder Cali rostet - egal woher er kommt!

http://www.opel-team-erfurt.de/

http://www.green-cali.opel-team-erfurt.de/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lightning-club
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 17.06.2007
Beiträge: 7

Wohnort: D-88525
Auto: Opel Calibra V6 2.5L
Beitrag: 276692 Geschrieben: 06.08.2007 - 19:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Leuchte im Tacho macht null zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Panki200
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 248

Wohnort: D-Erfurt
Auto: Calibra, Vectra C OPC Caravan
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 276693 Geschrieben: 06.08.2007 - 19:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist die TC immer aus oder immer an? Wenn irgendwas im System defekt wäre dann wär sie immer aus (also müsste Lampe im Tacho immer Leuchten) Wenn sie funktioniert aber sich nur nicht abschalten lässt kann es der Schalter sein (hast du den mal ausgebaut und durchgemessen-sind nur 3 Pins?)

_________________
Jeder Cali rostet - egal woher er kommt!

http://www.opel-team-erfurt.de/

http://www.green-cali.opel-team-erfurt.de/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2202
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 276755 Geschrieben: 06.08.2007 - 22:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Schalter für die TC liegt in der Mittelkosole, zwischen den Schaltern für die Sitzheizungen. Bei mir hatte der Schalter kein Lämpchen. Habe auch noch nie einen TC-Schalter mit Lämpchen gesehen.

Wenn man den Motor anmacht ist die TC standardmäßig immer aktiv. Die orange TC-Kontrollleuchte im Amarturenbrett ist dann aus.

Wenn man den Schalter drückt, schaltet man die TC ab! Dann geht die orange Kontrollleuchte an!

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nock-corp
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.04.2004
Beiträge: 1631

Wohnort: D-93142
Auto: Calibra u. Kadett CQP C20XE
Beitrag: 276757 Geschrieben: 06.08.2007 - 22:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibaba 1 hat folgendes geschrieben:
Der Schalter für die TC liegt in der Mittelkosole, zwischen den Schaltern für die Sitzheizungen. Bei mir hatte der Schalter kein Lämpchen. Habe auch noch nie einen TC-Schalter mit Lämpchen gesehen.

Wenn man den Motor anmacht ist die TC standardmäßig immer aktiv. Die orange TC-Kontrollleuchte im Amarturenbrett ist dann aus.

Wenn man den Schalter drückt, schaltet man die TC ab! Dann geht die orange Kontrollleuchte an!


Ich glaube mit Lämpchen meint er die Beleuchtung des Schalters.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2202
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 276769 Geschrieben: 06.08.2007 - 23:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nock-corp hat folgendes geschrieben:
Ich glaube mit Lämpchen meint er die Beleuchtung des Schalters.


Der Schalter hat ne Beleuchtung? psycho.gif Schön, das ich das jetzt mal erfahre... lol.gif Als ich meinen V6 gekauft hatte, leuchtete im Schalter nichts. Habe daher auch keinen Verdacht gehabt. Bin 4 Jahre mit unbeleuchtetem Schalter rumgefahren. biggrin.gif Habe den aber auch ohne Beleuchtung durch Abtasten immer gefunden. Habe aber auch bei anderen V6-Calis den Schalter noch nie leuchten sehen. wiejetzt1.gif

Aber wenn tatsächlich ein Birnchen da drin versteckt ist, nee, was es nicht alles gibt.... biggrin.gif

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nock-corp
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.04.2004
Beiträge: 1631

Wohnort: D-93142
Auto: Calibra u. Kadett CQP C20XE
Beitrag: 276770 Geschrieben: 06.08.2007 - 23:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na klar leuchtet der Schalter. Genauso wie alle anderen Schalter im Armaturenbrett. Hab es noch nie anders gesehen zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lightning-club
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 17.06.2007
Beiträge: 7

Wohnort: D-88525
Auto: Opel Calibra V6 2.5L
Beitrag: 276771 Geschrieben: 06.08.2007 - 23:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, da gibts nen Lämpchen drin, das leuchtet sogar zwinkern.gif. Also die TC is immer an. Lässt sich also nicht deaktivieren. Der Schalter ist voll funktionsfähig, da ich testweise die kontakte sogar überbrückt habe und sich dann aber immer noch nichts im Tacho gemacht hat.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2202
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 276778 Geschrieben: 06.08.2007 - 23:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

lightning-club hat folgendes geschrieben:
Ja, da gibts nen Lämpchen drin, das leuchtet sogar zwinkern.gif.


Also doch biggrin.gif Tja, dann bin ich wohl über 4 Jahre mit kaputtem Birnchen gefahren. psycho.gif


lightning-club hat folgendes geschrieben:
Also die TC is immer an. Lässt sich also nicht deaktivieren. Der Schalter ist voll funktionsfähig, da ich testweise die kontakte sogar überbrückt habe und sich dann aber immer noch nichts im Tacho gemacht hat.


Glaube nicht, das die sich nicht deaktivieren lässt. Vielleicht ist ja nur die orange Lampe im Anzeigeinstrument kaputt? wiejetzt1.gif

Versuch doch mal als Test 2 Mal volle Kanne im 1. Gang anzufahren. Einmal normal und einmal mit TC-Schalter 1x drücken. Normal wird in einem Versuch die Motorleistung deutlich runtergeregelt (TC an) und in der anderen Schalterstellung nicht. Wenn nicht die Leistung zurückgenommen wird, drehen die Räder durch ohne Ende, dann ist die TC aus.

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lightning-calibra
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 26.07.2007
Beiträge: 6

Wohnort: D-88525
Beitrag: 276841 Geschrieben: 07.08.2007 - 13:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe mir überlegt ob es möglich wäre das das TC steuer Gerät am A**** is, wäre es dann eine möglichkeit dieses auszubauen, bzw. wie stark würde sich das fahrverhalten meines calis dadurch ändern?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Panki200
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 248

Wohnort: D-Erfurt
Auto: Calibra, Vectra C OPC Caravan
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 276865 Geschrieben: 07.08.2007 - 16:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also am Fahrverhalten ändert sich ohne TC nichts, halt nur wenn deine Vorderräder durchdrehen greift die Elektronik nicht ein. Die TC ist eigentlich nur im Winter hilfreich.
Aber mach doch mal den Test mit dem Räder durchdrehen lassen was dann passiert und anschließend 1x den Taster drücken was dann passiert? Vieleicht ist ja nur die Tacho Leuchte defekt?

_________________
Jeder Cali rostet - egal woher er kommt!

http://www.opel-team-erfurt.de/

http://www.green-cali.opel-team-erfurt.de/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bastek74
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 7

Wohnort: D-84524
Beitrag: 752812 Geschrieben: 13.08.2019 - 13:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hilfe Männer!

...TC leuchtet dauerhaft nach ein paar Metern Wegstrecke...
...beim langsamen Rollen ohne Gasgeben (Automatik) passiert nix...erst beim leichten Gasgeben leuchtet TC auf...

Den Stellmotor der Drosselklappe habe ich schon gecheckt....Steuergerät hab´ ich auch schon gegen ein anderes getauscht...weiterhin dieselben Symptome.

Was meint Ihr?

wand.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11545
Danke-Klicks: 219
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra C20LET und X20XEV
Beitrag: 752813 Geschrieben: 13.08.2019 - 18:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es gibt nur 3 Bauteile die faktisch kaputt gehen: Drosselklappe, Steuergerät oder Schalter ja.gif
Wie wurde denn die Drosselklappe auf korrekte Funktion geprüft?

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2019 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.094 Sekunden

Wir hatten 346670504 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002