Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 471
Insgesamt: 473 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - drei zylinder

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
cali91
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 03.03.2004
Beiträge: 3

Wohnort: D-
Beitrag: 30785 Geschrieben: 03.03.2004 - 21:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo bin heut mit meinem cali etwas schneller unterwegs gewesen und beim zurückschalten verlor er auf einmal die leistung und der motor ruckelte stärker beim beschleunigen, wenn der motor überhaupt hochkam, könnte das an einem kabelbruch oder defektem zündkappenverteiler liegen? oder sind es die hydrostössel?wiejetzt1.gif

es ist ein 91er 2,0L (115ps) mit ca. 220000km und hatte eigentlich nie probs damit
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sinicali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 390

Wohnort: CH-Basel
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 30913 Geschrieben: 04.03.2004 - 14:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn du denkst das er auf 3 zylinder läuft dann lass die kompression messen, ist ne schnelle sache und danach kannste schauen obs kabel ist oder was im motor
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OlCali
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.08.2002
Beiträge: 244

Wohnort: D-52351 Düren
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 30914 Geschrieben: 04.03.2004 - 14:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

schließe mich meinem vorgänger an! sollte da alles nichts bringen guck mal was du für ein Kraftstoffpumpenrelais drin hast! sollte es grau oder vielleicht sogar blau sein solltest du es mal austauschen! du findest das entweder im motorraum oben rechts nahe des ABS-Blocks wenn nicht ist im beifahrerfußraum! hatte das problem desletzt auch bzw damit fing alles an! wenn das Relais komplett hängen sollte hast du auch keinen zündfunken mehr. kostet bei opel 25 euro oder du guckst mal auf´m schrott das relais sollte dann aber schwarz sein!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
cali91
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 03.03.2004
Beiträge: 3

Wohnort: D-
Beitrag: 31014 Geschrieben: 04.03.2004 - 21:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab heut mal alle zünkerzen ausgewechselt und die kabel gewechselt aber das prob ist immernoch da, wenn ich die zweite zündkerze vom öldeckel gesehen ausdrehe dann ist sie immer "nass" voll mit benzin.
der motor läuft aber eigentlich sehr rund und klappert nicht springt auch eigentlich sehr schnell an für das er nur auf drei zylinder läuft.

werd morgen nach den kraftstoffpumpenrelais schauen, wenn nicht werd ich mich nach einem gebrauchten motor umschauen, wird mir wahrscheinlich weniger arbeit machen als den ganzen motor aufzumachen und zu schauen was los ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 31018 Geschrieben: 04.03.2004 - 21:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

cali91 hat folgendes geschrieben:
hab heut mal alle zünkerzen ausgewechselt und die kabel gewechselt aber das prob ist immernoch da, wenn ich die zweite zündkerze vom öldeckel gesehen ausdrehe dann ist sie immer "nass" voll mit benzin.
der motor läuft aber eigentlich sehr rund und klappert nicht springt auch eigentlich sehr schnell an für das er nur auf drei zylinder läuft.

werd morgen nach den kraftstoffpumpenrelais schauen, wenn nicht werd ich mich nach einem gebrauchten motor umschauen, wird mir wahrscheinlich weniger arbeit machen als den ganzen motor aufzumachen und zu schauen was los ist.


Wieso neuen Motor? Wenn du sagst die eine Kerze ist nass dann kommt da kein Funke! Also kommt von der verteilung her also Zündverteiler kein Funke an die Kerze!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cali91
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 03.03.2004
Beiträge: 3

Wohnort: D-
Beitrag: 31024 Geschrieben: 04.03.2004 - 22:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja und das ist das was ich nicht verstehe der zündverteiler wurde auch gewechselt und er lief nicht auf allen vier, aber er springt sofort an´, ich werd mal nach den relais schauen aber das glaub ich auch nich, wenn es mir ein ventil durchgeschlagen hat müsste ich ja das hören oder er würde sich gar nicht mehr drehen lassen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.035 Sekunden

Wir hatten 413902224 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002