Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 435
Insgesamt: 438 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - 4x4 turbo oder V6 was ist besser

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Pro
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 02.03.2004
Beiträge: 9

Wohnort: D-90768 Fürth\Burgfarrnbach
Auto: Opel Calibra Young edition C20ne
Beitrag: 30534 Geschrieben: 02.03.2004 - 22:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

servus ich wollt mal fragen was ihr sagt:
ist ein 4x4 turbo besser oder V6 ich weiss nicht was ich reinbauen soll jetzt hab ich noch zur zeit 2.0 drin ich bin am überlegen weil der V6 halt 2.5 liter hat und 6 zylinder
weil wir ham in der arbeit einen 4x4 gehat den bin ich nach dem zusammenbauen
probe gefahren und ich fand der ging vom abzug nicht so gut?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 30536 Geschrieben: 02.03.2004 - 22:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Willkommen erstmal. Schau mal in de Testberichtebereich um dir ein bild zu machen:

https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Sections&sop=viewarticle&artid=20

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlackdogCalli
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee       
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 30542 Geschrieben: 02.03.2004 - 22:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich würde dir ein Turbo entfehlen laecheln.gif Hat mehr dampf drunter laecheln.gif cul.gif

prost.gif respekt.gif prost.gif

Mfg
Jan
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 30547 Geschrieben: 02.03.2004 - 22:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ pro

ihr hattet einen 4x4? aber was für einen? keinen turbo oder?

denn wenn du nicht gerade porsche oder so gewohnt bist, denke ich mal, das man schon erkennt, ob es ein golf GTI oder eben ein cali LET ist. aber schau mal unter suche Turbo vs. V6
da steht ja soweit alles.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rafterman
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 1450
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
Beitrag: 30560 Geschrieben: 02.03.2004 - 23:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

der V6 ist recht kraftvoll und sehr kultiviert was das Laufverhalten angeht vom Geschwindigkeitsunterschied geben sich beide nicht sehr viel V6 238kmh und Turbo245kmh. Ist legendlich eine Frage des Preises und der Haltbarkeit. V6 kriegst du nicht kaputt nur Wartung ist sehr teuer ( Zahnriemen 400 Euro). Turbo ist sehr viel anfälliger (Turbo, Verteilergetriebe usw.) dafür ist die Wartung einfacher und billiger. Wenn du den V6 umbauen willst wird das nur schwer mit dem Schwingungsdämpder des Motors und beim Turboumbau mußt du das Getriebe auf Frontantrieb umrüsten. Ich würd gleich nen fertigen kaufen ist nicht so viel Bastelkram. Dann wird der V6 nur unerreichbar teuer (Gute gibts ab 6000Euro) und der Turbo ist sehr selten (wenns nicht nen Verbastelter werden soll). Ich würd persönlich den Turbo nehmen weil mir die agressivere Fahrdynamik besser gefällt und weils technisch nen besonderes Auto ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 30562 Geschrieben: 02.03.2004 - 23:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ rafterman

der V6 ist soweit ich weiß mit 232KM/H angegeben.
Und so super anfällig ist der turbo und das VG nun auch net. also bei mir hält alles schon seitb 50TKM und vorher hatte ich ja nix gewechselt. laut der wastegate ist das wohl noch der erste turbo und zieht noch sehr gut durch.

der umbausatz des F28 auf front kostet 98Euro.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 30564 Geschrieben: 02.03.2004 - 23:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die v-max beim V6 ist 237 km/h.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra-Kitt
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.12.2003
Alter: 59
Beiträge: 60

Wohnort: D-65428 Rüsselsheim 
Auto: Opel Omega B Caravan MV6
Beitrag: 30566 Geschrieben: 02.03.2004 - 23:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Pro
Erstmal herzlich willkommen.

Das Thema Vergleich Turbo gegen V6 ist schon so oft behandelt worden, einfach mal die Suche benutzen, ist meine Meinung >>also Cut.

Gruß
Andreas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 30567 Geschrieben: 02.03.2004 - 23:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ calibaber

bei den testberichten unter V6 gegen turbo ist der 193PS serien V6 mit 234KM/H angegeben.

Aber derjenige, der nen V6 brief hat, wirds wohl am wahrscheinlichsten wissen, was drin steht.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 30568 Geschrieben: 02.03.2004 - 23:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja genau der den brief hat habe einen hier liegen stehen 237km/h drin effi.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 30570 Geschrieben: 02.03.2004 - 23:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gut, sag ja, der den brief hat. Dann muss ich dir recht geben.

Wusste jetzt net, das du nen V6 fährst.

Aber siehste, so schnell hat sich das aufgeklärt. zwinkern.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 30571 Geschrieben: 02.03.2004 - 23:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nee ich fahre kein V6 nur ein C20NE muss denn V6 aber morgen für ein kumpel anmelden gehen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 30572 Geschrieben: 02.03.2004 - 23:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

oder eben so.

Ach, @ rafterman

bei den geschwindigkeiten machen 8KM/H schon einen unterschied. sieht auf jedenfall schneller aus, wie bei 60KM/H. laecheln.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 30573 Geschrieben: 02.03.2004 - 23:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mir so egal ob die paar kmh drin stehen! 8V rulez. lol.gif unkaputtbar!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 30574 Geschrieben: 03.03.2004 - 00:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ob 8V,16V,V6,Turbo,egal hauptsache man hat einen cali. lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.064 Sekunden

Wir hatten 412804891 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002