Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 427
Insgesamt: 427 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - was muß eingetragen werden ?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » HU/AU/Änderungsabnahmen
AutorNachricht
Noryn
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 23.02.2004
Beiträge: 70

Wohnort: D-18055, Rostock
Beitrag: 30657 Geschrieben: 03.03.2004 - 13:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Stimmt nicht ganz...
Stell dir mal vor du baust einen schweren Unfall, weil zum beispiel die Federn nicht richtig eingebaut waren. Du hast keinen Versicherungsschutz. Und im nachhinein sagen "aber ich wollte das doch eintragen lassen" zieht nicht.

Worauf bezieht sich Dein Kommentar?

Aber Du hast recht, es ist immer eine heikle Angelegenheit. Im Prinzip ist diese Vorgehensweise auch nur eine "Regellücke", die man da ausnutzt.
Ursprünglich gehts wahrscheinlich darum, dass man zum Prüfer hin muß und er keine Hausbesuche macht/machen kann (Equipment). Der Gestetzgeber muß uns aber die Möglichkeit geben, unser Fahrzeug für den Straßenverkehr zuzulassen. Also wird es irgendwo diese "Eine Fahrt frei"-Klausel geben. Für diese Fahrt kann Dir niemand eine StVO-Zulassung geben. Der Gesetzgeber könnte uns höchstens zwingen, das Fahrzeug zur Prüfstelle zu transportieren (z.B: auf nem LKW). Ich bin aber froh, das es nicht so ist.

Was die Versicherung dazu sagt, weiß ich nicht. Du kannst aber davon ausgehen, dass Du im Schadensfall ordentlich zu kämpfen hast. Wenn es eindeutig ist, dass der Unfall durch die (noch) nicht zugelassenen Teile ausgelöst wurde, wirst Du kaum eine Chance haben.

MfG Noryn

_________________
Diese begnadete Sphäre, die die Menschen Erde nennen. Und gefangen in dieser Welt des Wahnsinns stehe ich, der Silberne Surfer.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Magic-F
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.07.2003
Beiträge: 67

Wohnort: D-65388 Schlangenbad
Beitrag: 30663 Geschrieben: 03.03.2004 - 13:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kai2003 hat folgendes geschrieben:
hab eben mit der dekra telefoniert die meinten mehr als mir sagen das es unverzüglich eingetragen werden muß können die bullen mir nit und da ich n teil der papiere erst freitag bekomme muß es halrt so lang warten danke euch leute

gruß kai


Darauf hat sich das bezogen...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CCBuRn
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.02.2004
Alter: 42
Beiträge: 751

Wohnort: D-33181
Auto: OPEL Cali Keke Rosberg Edition 0437 X20XEV
Beitrag: 30671 Geschrieben: 03.03.2004 - 13:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nehmen wir doch mal folgendes an...

erst beim dritten anlauf hab ichs endlich geschafft mal mein fahrwerk eingetragen zu bekommen weil der tüvler irgendwie immer was zu meckern hatte...

angenommen man war nun beim tüv, hat ne auflage "fürs nächste vorfahren" bekommen und macht sich wieder vom acker... und dann passiert was...
oder die krasseste version: beim einbiegen aufs tüv/dekra wie auch immer gelände passierts... was wäre dann?

sowas wär nem kumpel "beinahe" passiert... zweie sind vor ihm aneinander geraten... die grünen meinten da (weil er sie ja fragen musste) das es in so einem fall wohl eher versicherungstechnisch zu regeln wäre. die waren also auch mehr oder weniger ratlos... hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
mario-a
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.02.2003
Beiträge: 729

Wohnort: D-02763 Zittau
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
Pokalgewinner (Anzahl: 2) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 30723 Geschrieben: 03.03.2004 - 18:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn dir was passiert haste nur pech gehabt! Da interesiert es keine Sau was du eintragen wolltest!

Und selbst auf dem Weg zum TÜV kann die die Polizei das Auto auf der Strecke sofort stillegen wenn die wollen, grad bei Rad/Reifen kombinationen geht das manchmal schneller als du denkst.

Die ABE des Fahrzeuges erlischt, damit auch der Versicherungsschutz.

In Deutschland darf ein Auto nur dann in der STVO bewegt werden wenn es eine Betriebserlaubnis hat und Pflichtversichert ist! Die Fahrt zur Zulassungsstelle mit Abgemeldeten Kennzeichen geht auch nur mit neuer Doppelkarte.

Und wär sich an das nicht hält und erwischt wird zahlt, wenns knallt haste total die Brille auf wenn jemand dahinter kommt das die Betriebserlaubnis aufgrund von umbauten erloschen ist.

_________________
Gruss Mario

Meinen Calibra findet Ihr unter
www.Opel-Calibra.de.vu

Tolle Treffenbilder gibt es hier:
www.Opel-Team-Zittauer-Land.de

Viele Pics & Infos! Schaut mal rein

image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 30796 Geschrieben: 03.03.2004 - 21:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

soweit ich weiß, ist JEDES fahrzeug auch nach dem abmelden noch 1 monat versichert.Auch gegen diebstahl usw.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mario-a
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.02.2003
Beiträge: 729

Wohnort: D-02763 Zittau
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
Pokalgewinner (Anzahl: 2) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 30799 Geschrieben: 03.03.2004 - 21:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Weiß nicht... Immerhin besteht ja beim Saisonkennzeichen ein Versicherungsvertrag und da bleibt eine Ruheversicherung bestehen (Teilkasko)

Wenn der aber abgemeldet wird?? Gehört habe ich so was auch schon mal, aber ich wäre mir da nicht so sicher.

_________________
Gruss Mario

Meinen Calibra findet Ihr unter
www.Opel-Calibra.de.vu

Tolle Treffenbilder gibt es hier:
www.Opel-Team-Zittauer-Land.de

Viele Pics & Infos! Schaut mal rein

image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.036 Sekunden

Wir hatten 413078358 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002