Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 423
Insgesamt: 426 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - was muß eingetragen werden ?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » HU/AU/Änderungsabnahmen
AutorNachricht
kai2003
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392

Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
Beitrag: 30523 Geschrieben: 02.03.2004 - 22:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi will mein cali morgen anmelden und hab folgendes neu frontlippe , heckschürze nur mit materialgutachten die müssen ja eingetragen werden
dann esd lenkrad mit abe federn bekomm ich die abe noch lieg ich da richtig das nur ippe und schürze eingetragen werden müssen da die ja keine abe haben? und was währ wenn mich die bullen erwischen und ich hab s noch nit eingetragen sondern nur die papiere mit? thx

mfg kai
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


cloud
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 78

Wohnort: D-69251 nahe Heidelberg
Auto: opel calibra c20xe
Beitrag: 30527 Geschrieben: 02.03.2004 - 22:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei ABE muß du nichts eintragen, den Rest schon.
Wenn du aber schon soviel einzu tragen hast kannst du alles Eintragen lassen, auch die Sachen mit ABE-- kostet dich nicht mehr, hast dafür mehr sicherheit, wenn du das willst.
Nachteil, wenn du das Teil nicht mehr haben willst, mußt du es Austragen lassen.

Ferner wenn dich die Grünen erwischen mit Eintragungsrelevanten Bauteilen, die nicht eingetragen sind, kann es Geld und ich glaube auch Punkte kosten, manche wiederum sind schon zufrieden, wenn du es vorort wegbaust.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grashopper
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 14.06.2002
Beiträge: 18

Wohnort: D-Essen
Beitrag: 30532 Geschrieben: 02.03.2004 - 22:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

und bedenke für die meisten Lenkräder gilt die ABE immer nur mit Serienbereifung!!!Ansonsten muss das Lenkrad eingetragen werden.
Federn mit ABE?

Gruß
Boris laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kai2003
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392

Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
Beitrag: 30535 Geschrieben: 02.03.2004 - 22:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hm gut alles klar dann muß halt das momo bleiben das is mit den felgen eingetragen abe für federn is doch normal
naja und bevor ich da was abbau meld ich n ab da wird nix demontiert danke euch schonma

mfg kai
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Grashopper
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 14.06.2002
Beiträge: 18

Wohnort: D-Essen
Beitrag: 30539 Geschrieben: 02.03.2004 - 22:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

abe für federn is doch normal

also ich hatte damals bei meinen ersten Federn ein Teilegutachten dabei und mußte diesae eintragen lassen, und das waren nur 30 mm Federn.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cloud
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 78

Wohnort: D-69251 nahe Heidelberg
Auto: opel calibra c20xe
Beitrag: 30540 Geschrieben: 02.03.2004 - 22:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was sind das für Federn: Marke, Firma, Bezeichnung.
Würde mich mal Interessieren das mit der ABE
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kai2003
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392

Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
Beitrag: 30543 Geschrieben: 02.03.2004 - 22:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich hab in meinem alten powertech drin die hatten ne abe die neuen sind von ap da hab ich noch keine mir wurde aber gesagt das auch die ne abe haben

gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
cloud
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 78

Wohnort: D-69251 nahe Heidelberg
Auto: opel calibra c20xe
Beitrag: 30548 Geschrieben: 02.03.2004 - 22:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na dann. psycho.gif
Würde die ABE aber sorgfälltig durchlesen. Mir wurde auch schon ein Teil mit "ABE" verkauft. Sah aus wie ABE, stand sowas wie ABE drauf....

ABER .....bei den Auflagen stand: "Der richtige Anbau ist durch einen KFZ- Sachverständigen zuprüfen. "----- effi.gif --- ergo nur Teilegutachten
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 30551 Geschrieben: 02.03.2004 - 23:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hm, aber wenn du nix eingetragen hast, aber die papiere hast, dann kannst du ja sagen, das du in der kommende woche schon ein tüv termin hast um alles eintragen zulassen. denn die können ja net verlangen, das du alles 10min vor dem tüv einbaust.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Samy
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 23.12.2003
Beiträge: 560

Wohnort: D-

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 30625 Geschrieben: 03.03.2004 - 06:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

normal gibt es keine ABE für Fahrwerksfedern da diese Teile zu riskant sind und der Anbau überprüft werden muß da durch unsachgemäßes Anbau gefahren entstehen. Dazu entfällt die ABE so und so bei änderungen im Umfeld. Bei Fahrwerk und Felgen währen selbst wenn beides eine ABE hätte beides schon verflogen. Genau wie beim Lenkrad. Deshalb muß man fast immer alles eintragen Seitenschweller und Heckschürzen sowie Dachkantenspoiler haben öfter eine ABE ohne weitere Auflagen. Bei einer Feder? Also AP hat auf lle Fälle keine ABE. Irmscher, H&R, B&G, Weitec, KW, Eibach, Spax, FK haben auch keine ABE.

_________________
MfG Samy - Vmax Performance
http://www.vmax.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
mario-a
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.02.2003
Beiträge: 729

Wohnort: D-02763 Zittau
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
Pokalgewinner (Anzahl: 2) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 30629 Geschrieben: 03.03.2004 - 08:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibramero hat folgendes geschrieben:
hm, aber wenn du nix eingetragen hast, aber die papiere hast, dann kannst du ja sagen, das du in der kommende woche schon ein tüv termin hast um alles eintragen zulassen. denn die können ja net verlangen, das du alles 10min vor dem tüv einbaust.


Doch können Sie, weil die Betriebserlaubnis erlischt!! Demnach hast Du im Straßenverkehr nichts mehr zu suchen und ne Woche rumfahren?!?

Wenn Du Saisonkennzeichen hast kannste auch nicht einfach ne Woche überziehen weil Du noch kein Winterauto hast. lol.gif

_________________
Gruss Mario

Meinen Calibra findet Ihr unter
www.Opel-Calibra.de.vu

Tolle Treffenbilder gibt es hier:
www.Opel-Team-Zittauer-Land.de

Viele Pics & Infos! Schaut mal rein

image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noryn
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 23.02.2004
Beiträge: 70

Wohnort: D-18055, Rostock
Beitrag: 30642 Geschrieben: 03.03.2004 - 10:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Doch können Sie, weil die Betriebserlaubnis erlischt!! Demnach hast Du im Straßenverkehr nichts mehr zu suchen und ne Woche rumfahren?!?

Naja, so ganz eindeutig ist die Regelung nicht. Ich hatte letztens auch ein ähnliches Problem. Mein Fahrzeug (neu bekommen) hatte seit ca. 8 Monaten den TÜV/HU überfällig. Da ich den Wagen aber noch ein ganzes Stück zu mir nach Hause fahren wollte, mußte ich mir was einfallen lassen. Hab an Überführungskennzeichen gedacht, aber mein TÜV-Prüfer meinte, eine Fahrt zum Prüfgelände steht mir frei, egal wo das ist.
Hab mir dann eine Terminkarte geben lassen und bin gefahren. Polizei meinte, das ist so in Ordnung. Allerdings hatte der Grüne auch sehr gute Laune und der Wagen ist im verkehrstüchtigen Zustand.

Zurück zum Thema: Ich würde die Teile einbauen und mir dann einen Termin bei der Prüfstelle holen. Den zeigst Du vor, wenn Du angehalten werden solltest. So müßte das klappen, wenn Du nicht gerade extreme Umbauten vorgenommen hast. Sprich auf jeden Fall vorher mit dem Prüfer und zähl ihm die Teile auf. Kann ja sein, dass Du einiges nicht eingetragen bekommst und er das schon per Ferndiagnose sagen kann.

Hoffe ich konnte helfen.

_________________
Diese begnadete Sphäre, die die Menschen Erde nennen. Und gefangen in dieser Welt des Wahnsinns stehe ich, der Silberne Surfer.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kai2003
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392

Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
Beitrag: 30649 Geschrieben: 03.03.2004 - 12:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab eben mit der dekra telefoniert die meinten mehr als mir sagen das es unverzüglich eingetragen werden muß können die bullen mir nit und da ich n teil der papiere erst freitag bekomme muß es halrt so lang warten danke euch leute

gruß kai
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Callimatrix
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172

Wohnort: D-Bochum
Beitrag: 30650 Geschrieben: 03.03.2004 - 12:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

ich hatte gestern nen tüv termin und habe auch gleich alles eintragen lassen. aber: die haben mir nur den esd eingetragen! als ich darauf hin nachfragte, sagtn die: alles was eine ABE oder eine ABG hat muß nicht eingetragen werden. dies gilt natürlich nur solang die auflagen erfüllt werden. z.b. bei nem sport lenkrad+serienbereifung usw. habe also ne abe für die powerdisks und nen abg für die scheibenfolien. somit gibt es keine probleme - auch net bei den grünen.
ich war beim richtigen RWTÜV

gruss yltype.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Magic-F
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.07.2003
Beiträge: 67

Wohnort: D-65388 Schlangenbad
Beitrag: 30651 Geschrieben: 03.03.2004 - 12:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Stimmt nicht ganz...
Stell dir mal vor du baust einen schweren Unfall, weil zum beispiel die Federn nicht richtig eingebaut waren. Du hast keinen Versicherungsschutz. Und im nachhinein sagen "aber ich wollte das doch eintragen lassen" zieht nicht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.056 Sekunden

Wir hatten 412640295 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002