Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22234 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 293
Insgesamt: 293 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - C20LET: kein Leerlauf - Fehlzündung

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 30330 Geschrieben: 02.03.2004 - 11:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

motz.gif
Nachdem mir Gestern der Ladeluftschlauch abgerutscht ist und ich mit Müh und Not nach Hause gekommen bin (2-3 km), wollte ich Heute mit dem reparierten Wagen eine Probefahrt unternehmen.
Probleme:

  • Motor springt an läuft bescheiden und geht wieder aus.
  • nimmt schlecht bis gar kein Gas an.
  • Fehlzündungen
  • Verbrauchsanzeige BC zwischen 3 und 6 l/h im Leerlauf
  • Kein FC auch nicht bei abgeklemmter Lambdasonde

Zusatzinfos:

  • Lotec Ph 3

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.

Zuletzt bearbeitet von BoehserCali am 02.03.2004 - 14:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Pille
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.06.2002
Beiträge: 300

Wohnort: D-51643 Gummersbach
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 30364 Geschrieben: 02.03.2004 - 13:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi BC,

hatte erst zu spät gesehen das Du die Frage in allen Foren (ausser meinem biggrin.gif)
gestellt hast, ich habe dir im C20LET geantwortet.

Du solltest nach möglichkeit jetzt nicht fahren ohne den Fehler behoben zu haben.
Was zeigt Ladedruckanzeige an? An welcher Stelle ist der Schlauch abgerutscht und wie bist Du nach Hause gefahren, ohne viel Gas?

_________________
Gruss Pille

ICT u. Calibra Videos

www.calibra.org
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Themenstarter
Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 30368 Geschrieben: 02.03.2004 - 13:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Schlauch ist direkt vom Lader (druckseitig) abgerutscht. Ich bin so mehr oder weniger mit 1500 bis 2000/min und ca. 1,5cm durchgedrücktem Pedal rumgerollt.

Jetzt springt der scheiß Motor überhaupt nicht mehr an motz.gif

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.06.2002
Beiträge: 300

Wohnort: D-51643 Gummersbach
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 30371 Geschrieben: 02.03.2004 - 13:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

also hing der Schlauch recht nahe am Boden aber war nach oben gerichtet.
Ganz demontiert hast Du den nicht bevor du es wieder angeschraubt hast?

Geht denn die Zündung wenn Du den Schlüssel drehst nur er springt nicht an?
Das währe ein Problem der Gemischzufuhr oder Messung, also Luft oder Benzin.
In die Richtung denke ich auch.

Sollte er keine Zündung haben beim Starten ist es ein elektronisches oder durch Elektronik verursachtes Problem, was aber dann er Zufällig währe zur gleichen Zeit.

Zu Punkt 1 solltest Du zur Sicherheit vorher prüfen das die Komponeten alle funktionieren, was wahrscheinlich ist, also LMM und Einspritzventile.
Mit Sicherheit wurde auch zuviel Benzin einespritzt, bitte mal die Zündkerzen reinigen.

Aber beschreibe ruhig mal alles wenn es auch nach deiner Meinung nicht im Zusammenhang steht, so ganz glücklich bin ich mit dem Problem nicht aber wie gesagt bitte auch alle Schläuche noch mal prüfen, auch die stelle an der du es gerade festgeschraubt hast, nicht das es auf der Wulst eine undichtigkeit gibt.
Zündkerzen sich wahrscheinlich nass und etwas verrusst.

_________________
Gruss Pille

ICT u. Calibra Videos

www.calibra.org
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Themenstarter
Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 30375 Geschrieben: 02.03.2004 - 13:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Schlauch hatte ein Abstand von 1cm vom Lader, nach unten kann der nicht weils ein Formschlauch ist und in ein Rohr mündet.
Beim Anlassen kommen nur vereinzelte Zündungen, sobald ich den Schlüssel loslasse kommt nichts mehr.
Edit: der Drehzahlmesser schlägt wie wild aus.

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.06.2002
Beiträge: 300

Wohnort: D-51643 Gummersbach
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 30378 Geschrieben: 02.03.2004 - 14:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

na ja, wie ich mir schon gedacht habe, das kann unter schlechten Umständen übel sein, also Beschädigung der Kolbenringe oder mehr.
Einen Kompessionstest kannst Du so aber nicht machen, denn dafür müsste der Motor warm sein. Bleibt also ersteimal Zündkerzen raus, Zünkerzengesicht prüfen um eine genaueres Schadensbild festzulegen und wenn möglich mit einem Endoskop mal in das Innere schauen um eventulle Spuren zu entdecken.
Öldruck wird sich wahrscheinlich auch mit genug orgeln noch nicht aufbauen.

Aber wie gesagt, kreise ersteinmal das Problem ein, mit etwas Glück ist ja nicht gleich der Supergau, bzw, schon eigenartig, da es dann ja nicht nur ein Zylinder ist, sondern alle.
Also beschreibe mal das Zünkerzengesicht und prüfe die Einspritzung.
Lasse die Zünkerzen auch ersteinmal draussen und drehe bei abgeschalteter Einspritzung den Motor.
Dichtung glaube ich eigentlich nicht, dann müsstest du bei der Öl und wassertempertur einen aussergewöhnlichen Anstieg vorher beobachtet haben aber trotzdem mal auch die Kühlflüssigkeit prüfen.
Allso alles was Du so schonmal machen kannst, dann kommen wir der Sachen schonmal etwas näher.

_________________
Gruss Pille

ICT u. Calibra Videos

www.calibra.org
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
morpheus19
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 31.12.2003
Beiträge: 113

Wohnort: D-56579 Hardert
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 30524 Geschrieben: 02.03.2004 - 22:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bin nicht der turbo spezi aber das was ich denke wären auch zündkerzen naß oder defekt.
hast du bosch kerzen drin?? die haben das prob wenn sie mal nas waren sind sie zu 90% kaputt. die funken dann unter druck nicht mehr richtig.
aber das mit dem drezahlenmesser macht mich stuzig! das prob hatte ich auch mal da war das massekabel zwischen motor und karosserie gerissen. prüf das vieleicht auch mal dadurch habe ich mir auch das stg zerstört! motz.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Samy
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 23.12.2003
Beiträge: 560

Wohnort: D-

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 30623 Geschrieben: 03.03.2004 - 06:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hast du nachdem der Schlauch abgerutscht ist den LMM abgeklemmt? Und mit sehr wenig Tempo weiter gefahren? Weil sonst stimmt das Gemisch vorne und hinten nicht.Schon neue Kerzen reingemacht oder alte gesäubert?

_________________
MfG Samy - Vmax Performance
http://www.vmax.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Themenstarter
Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 30668 Geschrieben: 03.03.2004 - 13:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Auflösung:
So wie es aussieht, haben die Zündkerzen einen falschen Wärmewert. Deshalb wird es beim Stadtverkehr immer wieder passieren können.
Frage:
Welche Zündkerzen müssen bei Lotec Phase 3 rein, wenn ca. 80% Stadtverkehr gefahren wird?

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.06.2002
Beiträge: 300

Wohnort: D-51643 Gummersbach
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 30682 Geschrieben: 03.03.2004 - 14:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

also mehr auch Kurzstrecken, dann solltest Du Kerzen mit einem nierigeren Wärmewert nehmen, statt 5er er 6er mal probieren, z.B. Bosch FR6DC
Es ist halt bei 5ern eine höhere Temperatur bzw. Last nötig um den nötigen Freibrennwert zu erreichen.
Ob das Ok ist, kannst Du ganz leicht am Kerzenbild erkennen.

_________________
Gruss Pille

ICT u. Calibra Videos

www.calibra.org
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.054 Sekunden

Wir hatten 414071799 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002