Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 488
Insgesamt: 492 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Klackern beim X20XEV nur bei Last

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
CalibratorV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338

Wohnort: D-78647
Beitrag: 30132 Geschrieben: 01.03.2004 - 19:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich ba folgendes Problem, Kumpel von mir wollte sich nen Calibra DTM mit X20XEV kaufen, haben Probefahrt gemacht und ein seltsames klacken beim Fahren festgestellt.

Im Leerlauf, bzw. wenn man kein Gas gibt hört er sich ganz normal an, sobald man aber auf's Pedal tritt und er "ziehen" muß hört man ein seltsames klackern. Kann nicht genau definieren wo es herkommt da es ja nur während der Fahrt auftritt. Das Klacken ist übrigens in jedem Gang und steigt synchron mit der Drehzahl des Motors, man hört es auch von ausssen wenn er vorbei fährt.

Veilleicht weiß ja einer von euch was das sein könnte, Getriebe, Stößel oder so was in der Art, haben net so viel Ahnung, Danke schon mal im Vorraus prost.gif

CalibratorV6

calibrarulez.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


DuncanMcQuake
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 604

Wohnort: D-130xx Berlin
Auto: Opel Calibra x20xev
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 30136 Geschrieben: 01.03.2004 - 20:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nabend

mit sicherheit die hydros. wie lang hat die probefahrt gedauert, normal sollte das nach einigen minuten (ca. 10) weg sein. gucken welches öl drin ist, und vor allem wie alt das öl ist, und wieviel km es gelaufen ist. ölwechsel machen. wenn dann immernoch neue hydros rein.

mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Diablo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319

Wohnort: D-01139 Dresden   
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
Beitrag: 30139 Geschrieben: 01.03.2004 - 20:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe ich bei mir auch.....bei mir kam es damals extrem von der Lima, da war nen Lager kaputt und nun hab ich ne AT drin aber es klackert immernoch ganz leicht....könnt jetzt eigentlich nur noch vom Klimakompressor kommen oder irgendwelche schwingungen dass da im Motorraum was gegeneinander stößt.

Hydros sinds auf keinen Fall die klackern auch im Leerlauf.

_________________
Diablo's Homepage
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
CalibratorV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338

Wohnort: D-78647
Beitrag: 30142 Geschrieben: 01.03.2004 - 20:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hmm wir sind ca. so 20-30 min. gefahren auch richtig Berg hoch usw. hatten dann das Gefühl,dass es etwas leiser geworden ist, war aber meiner Meinung nach immer noch viel zu heftig.

Öl war glaub 5W40 drinnen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
LET-Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 621

Wohnort: D-89340 Leipheim
Auto: Opel, Vectra A 2000 C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 30143 Geschrieben: 01.03.2004 - 20:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Erkundige dich mal, wann bei dem Cali das letzte Mal der Zahnriemen UND die UMLENKROLLEN gewechselt worden sind ! ! ! ! ! ! ! !
Die Rollen sind beim XEV aus Platik und müssen laut Opel Angaben alle 60.000 km gewechselt werden.
Es kann sein, dass sich das Plastik der Rolle gerade vom Träger löst.....
Das gleiche Problem hatte ich schon mal beim Omega B XEV.
Noch zwei oder drei Kilometer mehr, und er hätte nen kapitalen Motorschaden gehabt....

Unbedingt schauen ! ! ! ! !

_________________
GREEZ
Chriss

...auf der Suche nach nem guten Zafira OPC
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibratorV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338

Wohnort: D-78647
Beitrag: 30144 Geschrieben: 01.03.2004 - 20:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hmmm korrigier mich wenn ich falsch liege, aber wenn's die Lima wäre müßt es doch auch im Stand klacken wenn man den Motor hochdreht und das tut er nicht.

Klima hatten wir nicht an, wir hatten -3Grad zwinkern.gif da läuft die eh net.

Kann es evtl. am Getriebe liegen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
CalibratorV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338

Wohnort: D-78647
Beitrag: 30146 Geschrieben: 01.03.2004 - 20:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Vauxhallcali

es war ein Kleber im Motorraum nachdem der Zahnriemen gewechselt sein sollte, man konnte aber leider den KM-Stand bzw. das Datum nicht lesen... Vorbesitzer werden wir noch Kontaktieren.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
DuncanMcQuake
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 604

Wohnort: D-130xx Berlin
Auto: Opel Calibra x20xev
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 30147 Geschrieben: 01.03.2004 - 20:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

na wenns getriebe ist, müßtest es eher von unten hören.
also meiner hat auch nur beim anfahren und beschleunigen geklackert.
nach einigen minuten wars weg. aber es war sehr extrem. jetzt nach ölwechsel is nur 3-4min geklacker, dann ist alles toll.
aber mit dem zahnriemen ist ein guter tip! guckt euch den mal an. wenn der okay ist, bleib ich bei hydros, das ist zu typisch für den xev, gerade bei -3°. das paßt einfach, wie ich es von allen xevs kenn, die nich mehr das frischste öl drin haben.

mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Diablo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319

Wohnort: D-01139 Dresden   
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
Beitrag: 30148 Geschrieben: 01.03.2004 - 20:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Klimakompressor und die Lima läuft immer mir über die Keilriemen!!!
Und wenn da die Lager am Aufnahmerad der Lima oder des Kompressors im Eimer sind dann klackerts. Und das wird je nach Drehzahl schlimmer.

Zahnriemen und Hydros kommen da net in Frage....

_________________
Diablo's Homepage
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Cal-Zonie
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 302

Wohnort: D-74074 & Halle / Saale
Auto: BMW E39, E28, E86 Z4 Coupe 525i, 520i Edition, Z4 3,0Si
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 30149 Geschrieben: 01.03.2004 - 20:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Alsodes isch ganz einfach.


DerMotor tut ganz klar Klingeln.....

Des kann sein wenn z.b. Normal getankt wurde... oder die Kopfdichtung ist hin und Kompression geht verloren.

Auf gar kein Fall sind es Hydros, Lima oder Spannrollen.

MFG

_________________
Das Weg ist der Ziel ;]

Mein Ex-Cali bei C³ :
http://calibra.cc/gallery.php?id=909
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diablo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319

Wohnort: D-01139 Dresden   
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
Beitrag: 30150 Geschrieben: 01.03.2004 - 20:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie bitte soll der wegen der Dichtung klackern?!

Also wie gesagt kann nur von mir ausgehen und da wars die Lima....brauchst ja nur mal den Riemen runtermachen und dann laufen lassen laecheln.gif

_________________
Diablo's Homepage
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
LET-Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 621

Wohnort: D-89340 Leipheim
Auto: Opel, Vectra A 2000 C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 30151 Geschrieben: 01.03.2004 - 20:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ CalibratorV6

Versuche die Vorbesitzer zu kontaktieren, vielleicht findest da etwas über den Zahnriemenwechsel heraus.

Schau auch mal in Serviceheft. Es könnte auch dort vermerkt werden.

Ansonsten, wenn alles fehl schlägt, schau in dem Serviceheft nach, welche Werkstätten an dem Auto geschraubt haben. Das sind die Stempel bei den Serviceintervallen.
Dann versuchst mal da anzurufen, falls die was gemacht haben, müssten die es noch im PC stehen haben, oder bei den Akten.

_________________
GREEZ
Chriss

...auf der Suche nach nem guten Zafira OPC
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibratorV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338

Wohnort: D-78647
Beitrag: 30154 Geschrieben: 01.03.2004 - 20:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Diablo

aber es klackert halt nur bei Last, wenn's die Lima wäre dann wärs doch im Stand bei hochdrehendem Motor auch so oder ? Aufschrauben is leider auch nicht, haben den ja noch nicht gekauft.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Diablo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319

Wohnort: D-01139 Dresden   
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
Beitrag: 30155 Geschrieben: 01.03.2004 - 20:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mh da is was dran laecheln.gif

_________________
Diablo's Homepage
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
CalibratorV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338

Wohnort: D-78647
Beitrag: 30159 Geschrieben: 01.03.2004 - 20:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Okay danke mal an alle für die reichhaltigen und schnellen Antworten!!!

Werden uns mit dem Vorbesitzer mal kurzschließen und auch in der Werkstatt mal nachfragen.

Danke nochmal euch zusammen.gif


mfg CalibratorV6
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.065 Sekunden

Wir hatten 413958711 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002