Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22234 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 312
Insgesamt: 312 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Problem mit Kondensator

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Car-Hifi
AutorNachricht
Killerkuruna
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 30.09.2006
Beiträge: 22


Auto: Opel Calibra A C20LET
Beitrag: 268861 Geschrieben: 26.06.2007 - 23:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tach!

Ich hab folgendes Problem mit meinem Kondi... das ist folgender: http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=114314

Meine Batterie is ne Standard Opel 12V Batterie... bloß leider schickt die jetzt immer um die 15 Volt hinter zum Kondensator (steht auf der Anzeige vom Kondi und auf der Anzeige vorne)... der fängt daraufhin das Fiepsen an und das geht einem höllisch auf den Sa... Senkel.
Der Kondensator schaltet sich auch nicht ab wenn ich die Zündung aus mache... sprich er läuft die Ganze Zeit. Das Fiepsen hört dann zwar nachdem ich den Motor ausgemacht habe nach ner Weile auf (weil die Spannung von der Batterie dann abnimmt wiejetzt1.gif) aber trotzdem läuft das Ding die Ganze Zeit durch...

Außerdem zeigt er die ganze Zeit nur eine Zahl und zwei Striche deutlich an... den Rest kann man nur ganz blass sehen...

Kann mir da jemand weiterhelfen? Normalerweiße müsste der doch ne Spannung so um die 12V abkriegen und sich nach ner Zeit ausschalten wenn das Auto ohne Zündung da steht.

Beim Einbau hats die Sicherung (60 A) von dem Powerkabel von der Batterie zum Kondi zerlegt. Da ich keine andere da hatte hab ich ne 80A reingebaut... kann das daran liegen? Ich hoffe mir kann hier jemand helfen... hab keinen Bock, das ich irgendwann überbrücken darf wegen dem Kondi.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sucker
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.03.2006
Alter: 41
Beiträge: 1244
Danke-Klicks: 70
Wohnort: D-03042
Auto: Z32SE Kompressor Cliff
Auszeichnungen: 6
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 268886 Geschrieben: 27.06.2007 - 07:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hmm..............

per ferndiagnose is so was immer a bissel schwer zu sagen woran es liegt.

Messe doch einfach 1-mal vor dem Kondensator und 1-mal hinter dem Kondensator mit einem Multimeter was da so an spannung ankommt bzw. an die Verstärker weitergeschickt wird. Wenn de deine Anlage leise gestellt hast sollten so um die 12, 8 V - 13,5 V anliegen.

Bei Volllast sieht es da schon anders aus da sind auch 15 V realistisch.

Wirst ja sehen ob deine Messungen mit dem Angaben auf dem Display identisch sind.

Schon mal die Möglichkeit in betracht gezogen das sich der Kondensator erst ein mal laden muss? Steht da was in der Bedienungsanleitung?

Kann es sein das die Battarie ne macke hat oder du gar mit deinem Kurzschluss den Kondi verwackelt hast?

Gibt die Battarie ohne Kondi immernoch so viel leistung an die Anlage ab?

Must du ihn vieleicht vorher entladen? Diese Fragen beantwortet dir deine Bedienungsanleitung.

Wünsche dir viel spaß mit deiner Anlage


sucker
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 268895 Geschrieben: 27.06.2007 - 09:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sucker hat folgendes geschrieben:
Hmm..............

per ferndiagnose is so was immer a bissel schwer zu sagen woran es liegt.

Messe doch einfach 1-mal vor dem Kondensator und 1-mal hinter dem Kondensator mit einem Multimeter was da so an spannung ankommt bzw. an die Verstärker weitergeschickt wird. Wenn de deine Anlage leise gestellt hast sollten so um die 12, 8 V - 13,5 V anliegen.

Bei Volllast sieht es da schon anders aus da sind auch 15 V realistisch.

Wirst ja sehen ob deine Messungen mit dem Angaben auf dem Display identisch sind.

Schon mal die Möglichkeit in betracht gezogen das sich der Kondensator erst ein mal laden muss? Steht da was in der Bedienungsanleitung?

Kann es sein das die Battarie ne macke hat oder du gar mit deinem Kurzschluss den Kondi verwackelt hast?

Gibt die Battarie ohne Kondi immernoch so viel leistung an die Anlage ab?

Must du ihn vieleicht vorher entladen? Diese Fragen beantwortet dir deine Bedienungsanleitung.

Wünsche dir viel spaß mit deiner Anlage


sucker




Sorry aber über die Hälfte von deinem Text ist völliger Schwachsinn.

Geladen werden muss er wohl nicht mehr, da er ja permanent unter Strom ist... sobald er (+) und (-) draufgibt wird der sofort geladen... (na ja man sollte das vorher mit nemm Widerstand bzw. Glühbirne tuts auch, gemacht haben aber nichts destro trotz würde es auch so gehen bei ausreichend dimensionierten Kabeln, ansonsten werden die verflucht warm)

Soviel zum Thema laden, geladen ist er definitiv.

Verpolt glaube ich eher weniger, da die neuen Kondis normal einen Verpolungsschutz haben, ansonsten denke ich würde er nichts anzeigen.

So Thema 15V
Auch RICHTIGER MÜLL den du da redest, weil gerade wenn die Anlage untervolllast laufen würde, würde keine Multimeter der Welt 15V Anzeigen sondern der würde derb in die Knie gehen, kann soger unter 11 Volt fallen aber garantiert nicht mehr werden... dürfte wohl einleuchten, wenn Strom gebraucht wird, dass die Voltzahl sich nicht erhöht sondern sinkt, sonst würden die ganzen Batterien nicht leer werden im Stand, sondern laut deiner theorie voll. Man wenn ich sowas schon lese... ist echt nicht wahr... in Physik nie aufgepasst, selbst wenn man davon keine Ahnung hat aber das Schulphysik reicht da bei weitem oder Allgemeinwissen.!

So aber zum Threadstarter, also wenn das stimmt, dann hat dein Regler der Lima anscheinend etwas weg, das schonmal vorweg, weil eine Lima noraml wenn Sie alt und verbraucht ist sogar nur noch 13,5 - 13-8 bringen kann und wenn Sie neu und top ist, joa um die 14V. 15V wären definitiv zu viel.

Aber das dürfte deinem Kondi dennoch NICHTS ausmachen, da die meisten sogar bis 20Volt ausgelegt sind!

Also wenn an deiner Verkabelung wirklich alles richtig ist (Was man jetzt wirklich nicht per Ferndiagnose ausmachen kann), du schreibst, dass er

a) 15V anzeigen (sofern es nicht stimmen sollte --> vorne bei laufenden Motor mit Multimeter messen)
b) sowieso so komische Zeichen anzeigt, wie du sagst,
c) überhaupt nicht ausgeht,

dann tippe ich drauf, dass die Elektronik am Kondi selbst hin ist...

Ein Kondensator läuft schon eine weile weiter, nachdem alle Verbraucher aus sind bzw. sich der Stromverbrauch begradigt (deine Uhr usw. läuft ja weiter), aber darf nicht permanent z.B. bis nächsten Morgen an sein!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sucker
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.03.2006
Alter: 41
Beiträge: 1244
Danke-Klicks: 70
Wohnort: D-03042
Auto: Z32SE Kompressor Cliff
Auszeichnungen: 6
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 268906 Geschrieben: 27.06.2007 - 11:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

[QUOTE]Sorry aber über die Hälfte von deinem Text ist völliger Schwachsinn.


Ich glaub du hast wohl einen Elektriker gefühstückt. Wuste noch gar nicht das ein Kondensator den strom aus dem nichts zieht, ergo müsste er erst mal strom aufnehmen den er dann abgeben kann. Desweiteren steht auf so ziemlich jedem handelsüblichen Multimeter das man bis 20 V messen kann.

Was ist daran so schwer einen Verbraucher zu messen wenn du ja so ein Genie bist?

Du solltes dann wenigsten dei Spannung Messen können, die der Kondensator an den Verstärker abgibt.

Ich gebe recht das es auch die Lima sein könnte.

Übrigens ,lese mein Kommentar noch mal richtig durch und bermerke die zusammenhänge im Satzbau (bezug auf vorherige Sätze)!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DTMfan2002
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 620

Wohnort: D-Böhl-Iggelheim
Auto: Opel EX- Calibra Cliff Edition 16V - TURBO Umbau, JETZT- BMW 335i BiTurbine ;-)
Beitrag: 268916 Geschrieben: 27.06.2007 - 12:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
mal n kurzes offtopic,

was passiert wenn man die Batterie abklemmt, den kondensator laenger stehen (n Jahr) laesst und dann wieder eine geladene Batterie anklemmt?

Sollte doch meines wissens nichts passieren, oder???

Nur mal so.. weil das ja quasi kleine "bomben" sind?

Vielen Dank

MfG Marcus

_________________
Wir danken all denen, die nichts zu Sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

Wer weiß, dass er nix weiß, weiß mehr wie der, der nix weiß und nicht weiß, dass er nix weiß!!

Zuletzt bearbeitet von DTMfan2002 am 27.06.2007 - 12:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 268918 Geschrieben: 27.06.2007 - 12:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ok...

aaaalso mal ganz langsam erstmal sorry, wenn ich barsch rüber gekommen bin... ist leider momentan alles private (ziemliche stresst und frustet), solte ich von der sachlichen Schiene abgekommen sein und ausfallend, dann entschuldige ich mich erstmal in aller Form

Einen Elektroniker habe ich nicht gelernt... aber was ich definitiv gelesen hab

sucker hat folgendes geschrieben:

Bei Volllast sieht es da schon anders aus da sind auch 15 V realistisch.



Na ja dir dürfte es selbst bekannt sein sobald ein ordentlicher Basschlag kommt erhöht sich nicht die Spannung wie du sagst sondern geht in den Keller...

Den Maximalwert welchen die Lima liefert ist dann, wenn Motor an ist und alle Verbraucher aus, dann sollten es um die 14 V sein... aber garantiert keine 15 und erst recht nicht wenn Verbraucher an sind, weil die geht sie runter auf 13,xx Volt
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12592
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 268919 Geschrieben: 27.06.2007 - 12:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

@ killerkuruna: ich vermute mal stark das die steuerelektronik die oben auf dem kondensator draufsitzt nen schaden hat. das würde zumindest erklären warum er fiepst obwohl er angeblich 15 v, also genug strom, zur verfügung hat. meist fängt das fiepsen erst bei einer unterversorgung/spannungsabfall an (so kenn ich die dinger zumindest und ich hab 2 stück daheim).

ansonsten überprüf nochmal deine verkabelung ob da irgendwas schief gelaufen sein könnte. hat der kondensator denn ne steuerleitung (remote). ist auf dem bild leider schlecht zu erkennen, wenn nicht würde das zumindest erklären warum er im dauerbetrieb läuft hammer.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sucker
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.03.2006
Alter: 41
Beiträge: 1244
Danke-Klicks: 70
Wohnort: D-03042
Auto: Z32SE Kompressor Cliff
Auszeichnungen: 6
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 268931 Geschrieben: 27.06.2007 - 13:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Pampersjoe

Ich denke auch das man sachlich am besten so ne Sachen diskutieren kann.


Habe bei den 15 V nur so an die Streukapazität der Lima gedacht und an die tatsache:
Je größer die Kapazität ist, umso mehr Ladung kann ein Kondensator bei einer bestimmten Spannung speichern.

Bin nähmlich der Meinung das eine Lima sehr wohl über 14 V Produzieren kann.Die Abgabeleistung einer Lima kann echt manchmal varriieren. Richtig ist aber auch das mehr als 15 V in der Regel schädlich sind.

Finde es super wenn man seine Gedanken mal austauschen kann, kommt mehr rüber als wenn man sich belegt.

Liebe Grüße Sucker prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OriCali
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 11.06.2007
Beiträge: 26


Auto: Opel Cali C20NE
Beitrag: 268942 Geschrieben: 27.06.2007 - 14:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also....es konnte sein, dass dein regler im *piep* is.....das kannst du prüfen indem du den motor anmachst und mal an deiner batterie eine spannungsmessung machst....-14V is alles okmach aber dazu alle verbraucher aus....aber wenn er kaputt wäre, würde deine batterie auch nicht mehr laden....und dein licht würde in der nacht sehr dunkel sein.....das zweite was sein könnte, wäre, dass du den kondi in reihe zum verstärker geschaltet hast.....glaub ich zwar nicht habs aber schonmal gesehen deshalb sag ichs.....und was noch sein könnte, dass deine batterie unter last zusammenbricht............



grüße vom Kfz-Mechatroniker Fahrzeugkommunikationstechnik effi.gif effi.gif effi.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 268999 Geschrieben: 27.06.2007 - 19:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DTMfan2002 hat folgendes geschrieben:



was passiert wenn man die Batterie abklemmt, den kondensator laenger stehen (n Jahr) laesst und dann wieder eine geladene Batterie anklemmt?

Sollte doch meines wissens nichts passieren, oder???



Also es macht im Regelfall normal nichts aus, das einzige was wirklich ist, man sollte den Kondensator gesondert aufladen, eben wegen dem besagten Grund oben, dass durch die schnelle Aufladung die Kabel sehr warm werden und wenn die Kabel zu klein dimensioniert sind können sie auch schmelzen! Aber wenn da ca. 20 qm drinne sind passiert normal nichts... wenn dann wie gesagt den Kabeln aber nicht dem Kondi...


DTMfan2002 hat folgendes geschrieben:


Nur mal so.. weil das ja quasi kleine "bomben" sind?



Hast wohl die Bilder im Hifi-Forum gesehen biggrin.gif

sucker hat folgendes geschrieben:


Pampersjoe

Ich denke auch das man sachlich am besten so ne Sachen diskutieren kann.


Habe bei den 15 V nur so an die Streukapazität der Lima gedacht und an die tatsache:
Je größer die Kapazität ist, umso mehr Ladung kann ein Kondensator bei einer bestimmten Spannung speichern.

Bin nähmlich der Meinung das eine Lima sehr wohl über 14 V Produzieren kann.Die Abgabeleistung einer Lima kann echt manchmal varriieren. Richtig ist aber auch das mehr als 15 V in der Regel schädlich sind.

Finde es super wenn man seine Gedanken mal austauschen kann, kommt mehr rüber als wenn man sich belegt.

Liebe Grüße Sucker



Wie gesagt sollte direkt kein Angriff sein... ist leider ziemlicher Stress privat usw... sorry deswegen...

Wie gesagt... in seinem Falle hört es sich an, wie wenn man nur von 2 Fällen ausgehen kann

a) Lima liefert zu viel Strom (ist zwar nicht gut fürs Boardnetz ABER macht dem Kondensator NICHTS --> "normal" da die meist bis 20 V ausgelegt sind!!!)

b) Der Meinung bin ich momentan, wenn er denn ihn richtig angeschlossen ist, vermute ich eher, dass der nenn Schlag weg hat!

Dem kann man aber einfach auf die Gründe gehen indem man wie gesagt ein Multimeter mal dran hängt und guckt ob er Blödsinn anzeigt oder richtig....

Angenommen er zeigt richtig an weiss man zwar ok... Lima = Regler tauschen evtl. bevor das Boardnetz was weg bekommt... dennoch ein Rätsel warum der fiebt... sollte dennocht nicht sein... Probeweise kann er den Kondi ja mal bei nemm Freund oder so kurz dazu klemmen und schauen was passiert. Fiebt er da auch, dann liegts definitiv an dem Kondi ... weil 2 Autos gleichzeitig? Unwahrscheinlich!

Aber er soll jetzt erstmal nachmessen weil das hier wird sonst nur wildes Rätselraten.

izzy.gif


OriCali hat folgendes geschrieben:
Also....es konnte sein, dass dein regler im *piep* is.....das kannst du prüfen indem du den motor anmachst und mal an deiner batterie eine spannungsmessung machst....-14V is alles okmach aber dazu alle verbraucher aus....aber wenn er kaputt wäre, würde deine batterie auch nicht mehr laden....und dein licht würde in der nacht sehr dunkel sein.....das zweite was sein könnte, wäre, dass du den kondi in reihe zum verstärker geschaltet hast.....glaub ich zwar nicht habs aber schonmal gesehen deshalb sag ichs.....und was noch sein könnte, dass deine batterie unter last zusammenbricht............



grüße vom Kfz-Mechatroniker Fahrzeugkommunikationstechnik effi.gif effi.gif effi.gif



Na dann mal Grüße zurück effi.gif effi.gif effi.gif

Weil du hast einen wesentlich Punkt vergessen, die Batterie muss eben NICHT leer werden und das Licht NICHT dunkler wenn der Regler kaputt ist sondern eben auch das Gegenteil! Dass die Lima mehr liefert als sie soll.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OriCali
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 11.06.2007
Beiträge: 26


Auto: Opel Cali C20NE
Beitrag: 269014 Geschrieben: 27.06.2007 - 20:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Weil du hast einen wesentlich Punkt vergessen, die Batterie muss eben NICHT leer werden und das Licht NICHT dunkler wenn der Regler kaputt ist sondern eben auch das Gegenteil!
Also ich betrachte das aus folgendem aspekt raus......dein regler ist dazu zuständig die spannung zu regeln, bzw. zu begrenzen, was ist aber denn noch so alles drinne in deinem regeler......(gleichrichtung!!!!!!!!!) So schonmal probiert ne ac batterie mit dc zu laden???
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Killerkuruna
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 30.09.2006
Beiträge: 22


Auto: Opel Calibra A C20LET
Beitrag: 269192 Geschrieben: 28.06.2007 - 15:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich glaub irgendwie nicht, dass es der regler der lima ist... werd das aber nochmal nachkucken...

noch ne frage: mit was läd sich der kondi überhaupt auf? ich hab in bei eingeschalteter zündung aufladen lassen. da beträgt die spannung von meiner batterie nach der anzeige vorne nämlich ziemlich genau 12V..
wenn ich jetzt den motor anmache und mal Gas geb geht die Spannung ja auf ca. 14V hoch... hätte ich den kondi mit laufenden motor aufladen sollen?

danke für alle antworten!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 269205 Geschrieben: 28.06.2007 - 16:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sag mal hast du überhaupt alles gelesen?

Vor allem hast den in deinem link auch dort NEU gekauft? Weil dann sollte man vielleicht mal die Gebrauchsanweisung lesen!

Aber nochmal für dich:

Kondensatoren lädt man NICHT direkt auf so wie du das gemacht hast... man nimmt eine Glückbirne oder einen Widerstand (der wird meiste mitgeliefert).

Jetzt wo er eh schon dran ist, ist er aufgeladen!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killerkuruna
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 30.09.2006
Beiträge: 22


Auto: Opel Calibra A C20LET
Beitrag: 269358 Geschrieben: 29.06.2007 - 01:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab mir das schon alles durchgelesen. Allerdings peil ich jetzt dann langsam gar nix mehr. Der Kondi ist für max. 24 Volt ausgelegt... er kriegt zur Zeit so um die 14 V ab... also warum piept der?!

Ich hab den Kondi nach der Anleitung aufgeladen. Das Ganze ging mit so ner Glühbirne wie du auch schon gesagt hast.

Und ja ich hab den Kondensator dort neu gekauft... ich werd bei denen mal anrufen und nachfragen ob das normal ist... wenn ned, sollen die den halt einfach zurücknehmen und mir nen neuen schicken!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DTMfan2002
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 620

Wohnort: D-Böhl-Iggelheim
Auto: Opel EX- Calibra Cliff Edition 16V - TURBO Umbau, JETZT- BMW 335i BiTurbine ;-)
Beitrag: 269367 Geschrieben: 29.06.2007 - 07:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@pampersjoe

danke für die Antwort! respekt.gif
MfG Marcus prost.gif

_________________
Wir danken all denen, die nichts zu Sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

Wer weiß, dass er nix weiß, weiß mehr wie der, der nix weiß und nicht weiß, dass er nix weiß!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.063 Sekunden

Wir hatten 414154610 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002