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C-T Lehrling
Dabei seit: 29.02.2004
Beiträge: 18
Wohnort: D-76137 Karlsruhe
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Geschrieben: 29.02.2004 - 19:26 |
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hi, wie schon geschrieben bin ich ganz neu hier, vorin erst angemeldet. zur zeit fahre ich einen (jetzt bitte nich schlagen) ford escort aber der gefällt mir nichmehr so gut außerdem is des tuning so teuer bei dem. deshalb möcht ich nächtes oder vielleicht schon dieses jahr unbedingt auf nen calibra umsteigen, mir is das auto nie so richtig aufgefallen aber es is die reinste hölle. hab mich so verliebt.
nun zu meiner eigentlichen frage: ich hab keine ahnung wie tief man so bei nem calibra gehen kann da ich nur die escort-sachen im kopf hab. hab keinerlei ahnung ob 60/40 tief oder immernoch viel zu hoch ist. beispielbilder oder erklärung dazu wären echt klasse da ich wirklich null ahnung habe was noch praktisch is und dennoch gut aussieht ohne dass ich mir den unterboden zerkratze *G* es muss also für den täglichen gebrauch einfach nich zu tief sein. nochwas: felgen würde ich mir auf jedenfall 17" drunter machen.
also vielleicht mal bitte kurz so erklären ob es auch nur federn machen würden. ihr habt ja da alle mehr ahnung als ich.
vielen dank im voraus. |
_________________ glück ist das einzige was sich verdoppelt wenn man es teilt. die wüste erbehbt unter dem gebrüll des löwen ... und ... die flüsse sind zugefroren um diese jahreszeit in tokoy. |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 29.02.2004 - 19:39 |
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Hi
wenn du mal ein bild haben möchtest schreib mal deine email addy.
was für nen cali willst du dir den holen?
die tieferlegung hängt nämlich oftmals auch von der motorisierung ab. besonders beim turbo muß sehr darauf achten wie tief man ihn macht und welche bereifung man fährt.
Gruß
Timur |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Wohnort: D-76137 Karlsruhe
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Geschrieben: 29.02.2004 - 19:52 |
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ohje das weiß ich noch garnich aber eins von den "kleineren" modellen, also wohl den mit 84kw, wie gesagt ich hab kaum ahnung von dem auto da ich so auf den escort fixiert war.
email is remainingdays@web.de
nehmen wir mal ich möchte das kleinste modell, was wäre da so mit 17" felgen drin ohne dass ich die radläufe ziehen muss? sowas kommt nich gut bei mir weils teuer is und ich nur lehrling bin.
kannst mir ja mal irgendwas dazuschreiben und so, bissle aufklären *G*
danke im voraus. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 29.02.2004 - 19:53 |
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Also ein Calli mit 60/40 oder 60/60 sieht gut aus, aber es kommt drauf an für was du dich entscheidest ob es ein 2.0V8(85kw),2.016V(150PS oder ecotec 136PS),2.5V6(170PS)oder ein Turbo (mit 204PS) sein soll.
Mfg
Jan |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 29.02.2004 - 20:00 |
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Hi
also was die motorisierung angeht würde ich, wenn es finanziell für dich machbar ist, einen 16V holen ob jetzt eine alten mit 150PS oder einen neueren mit 136PS lass ich jetzt mal dahin gestellt.
ich hatte als erstes nen 115ps cali und der ist mir dann zu "langsam" geworden. deswegen lieber gleich einen der ein wenig mehr dampf hat.
Gruß
Timur |
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C-T Experte
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Auto: Audi A3 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 29.02.2004 - 20:07 |
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hey. wo kommst du her aus Karlsruhe? Aus der Nähe von Rüppurr? Kann das sein? |
_________________ Gruß Dakay |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 29.02.2004 - 20:07 |
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also ich bin nich so ein ps-geiler :-)
leg sehr viel wert auf 2 airbags, ABS und nich zu viele kilometer (da kommt schon meine nächste frage: wieviel km sind doch noch erträglich bei nem calibra und ab wann sollte ich mir keinen mehr kaufen? finde fast keinen unter 100 tkm, geht das trotzdem noch??)
ja und ich wollte eigentlich schon gern 17" da kleinere etwas komisch aussehen denk ich, möchte halt auch gern die radkästen schön ausfüllen aber nich so sehr dass unnötige kosten auf mich zu kommen. nur dass es nich ganz so hoch is, bei meinem escort z.b. is es schrecklich, ein fahrwerk kostet soooo dermaßen viel und standart sieht er wirklich wie ein geländewagen aus *G*
was is günstig? reichen wirklich 40mm federn bei dem "kleinsten" cali-modell? |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 29.02.2004 - 20:08 |
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Ich hab 75/50 drin, bei meinem Cali (8V).
vorne ist es für mich optimal. bei meinen jetztigen winter reifen ist kein platz zwischen rad und radkasten. jedoch hinten für meinen geschmackt zu hoch.
Damit er auch für denn Alltag taugt würd ich jetzt so spontan sagen ist 60/60 das maximum. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 29.02.2004 - 20:11 |
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Hi
um eine schöne obtik zu bekommen solte man schon vorne 60 runtergehen. hinten je nach geschmack 40 oder 60.
natürlich geht auch alles extremer, aber man muß damit ja noch fahren können zwecks alltagstauglichkeit.
hast du meine mail bekommen?
Gruß
Timur |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 29.02.2004 - 20:23 |
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ja danke, hab dir auch eine geschrieben.
also ich denke wir haben das thema gelöst *G*
bin wirklich sehr entschlossen mir einen calibra zu kaufen, mein vadda spielt mit (der escort läuft auf ihn) also er findets cool.
darf ich jetzt hier in dem thema auch andere fragen stellen oder soll ich ein neues thema aufmachen?! die leute im escort-forum haben mich immer angemotz, die penner. find die seite hier eh viel geiler. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 29.02.2004 - 20:25 |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 29.02.2004 - 21:05 |
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btw
ich hab zwar keine erfahrung in sachen fahrwerke und federn etc, aber ich hab jetzt schon mehrmals gelesen das man sich auf keinen fall nur neue federn reinmachen soll.
lieber gleich auch dämpfer dazu und gut is ... |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 29.02.2004 - 21:12 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 29.02.2004 - 21:19 |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 29.02.2004 - 22:34 |
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naja, schwetzingen is ja voll nich weit weg, können uns ja mal treffen, würde sehr gerne mal mit einem calibra fahren, lässt sich das einrichten? bin noch nie in einem gesessen...
wäre stark wenn du das arrangieren könntest timur. alles weitere können wir ja per mail oder in PN reden.
cu alter!! |
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