Autor | Nachricht |
C-T Meister
Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 427
Wohnort: D-71034 Dagersheim
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Geschrieben: 29.02.2004 - 13:35 |
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Hi seit gestern schwímmt mein calli während der fahrt etwas,... und ab gesch. über 160 vibriert das vordere linke rad sehr stark, bis gestern mittag war alles ok, dann bin ich gestern ne kurze strecke auf der AB gefahren und seitdem werd ich seekrank,... kann mir einer helfen woran des liegen kann?? kann ne unwucht so plötzlich auftreten? der Reifendruck stimmt, hab ich vorhin erst selber kontrolliert! oder kann da auch was am Fahrwerk dran schuld sein?? aufgefallen ist mir halt das bei hohen geschwindigkeiten nur die linke vordere seite vibriert!! |
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C-T Kenner
Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 50
Wohnort: D-47178 Dusiburg
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Geschrieben: 29.02.2004 - 13:55 |
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Könnte sein das dir ein Gewicht was man zum Wuchten der Räder nimmt weggeflogen ist. |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 29.02.2004 - 15:22 |
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konztolliere mal die vorderen querlenker und stoßdämpfer.
das schwimmen kann von den dämpfern kommen. |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 427
Wohnort: D-71034 Dagersheim
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Geschrieben: 29.02.2004 - 16:06 |
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wieviel würde mich der wechsel der stoßdämpdfer kosten?? material und einbaukosten,..?? |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 29.02.2004 - 16:18 |
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fahr mal zu atu, die önnen die stosdämpfer testen, und auch die querlenker können die auch begutachten.
was der einbau kostet, hängt davon ab, ob du serie einbauen willst, oder den wagen tiefer legen, bietet sich ja schon fast an.
die kompletten fahrwerke fangen schon bei 200€ an (billig schrott) bis über mehrere tausend. für jeden geschmack was eigenes
was die fahrwerksempfehlung angeht, wirst du über die suche ne menge threads zu diesem thema finden . |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Kenner
Dabei seit: 02.01.2003
Beiträge: 192
Wohnort: D-68526, Ladenburg
Auto: Opel Calibra A C20LET
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Geschrieben: 01.03.2004 - 09:25 |
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Klingt jetzt vielleicht doof, aber bevor du was am fahrwerk machst.....zieh mal die Radbolzen nach, falls du das noch nicht kontrolliert hast.
Gerade links vorne.
Wenn sich was löst, fängt es genau so an.
Gewichte können sich schon mal verabschieden. Räder auswuchten zur Kontrolle ist nicht verkehrt, aber bei den wenigsten lag es daran.
Alternativ sind es die hinteren Querlenkerlager. Soll ne Opel Krankheit sein.
PJ |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 427
Wohnort: D-71034 Dagersheim
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Geschrieben: 02.03.2004 - 21:05 |
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so also die radbolzen hab ich alle najcgezogen, daran lag es nicht, werd morgen mal zu atu fahren und meine dämpfer und querlenker durchchecken lassen! |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 427
Wohnort: D-71034 Dagersheim
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Geschrieben: 10.03.2004 - 12:17 |
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ich weiß jetzt woran es lag und zwar an den reifen, die waren nämlich zeimlich platt!!, hab snicght gleich bemerkt da sie nur innen abgefahren sind, werd mir deswegen auch demnächst sturzkorrektur buchsen holen! |
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