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Dabei seit: 04.10.2002
Beiträge: 14

Wohnort: D-
Beitrag: 29612 Geschrieben: 28.02.2004 - 16:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Leute laecheln.gif

Mein Zylinderkopf hatt einen Riss (Öl im Wasser)
nun habe ich mir einen Gebrauchten besorgt der geschliffen werden mußte.
Die erste Werkstatt die ihn schliff hat es leider versaut und ihn schief gemacht motz.gif ,
nun hab ich ihn ein zweitesmal planen lassen was auch sehr Gut geworden ist!
Nun weis ich nicht wieviel ich wegnehmen darf, um noch mit einer Normalen Kopfdichtung auszukommen? Gibt es ein Mass, der Höhe des Kopfes, der nicht unterschritten werden darf? Bis zu einer bestimmten höhe erhöht sich ja die Verdichtung, was aber kein Problem sein dürfte da ich eh nur Super Plus b.z.w. V Power Tanke.
Aber wenn man zuviel weg nimmt schlagen ja irgendwann die Ventiele auf die Kolben heul.gif , und das will ich ja nun wirklich vermeiden!
In meinem Reparaturhandbuch steht wass von 135,63 oder so, aber der Kopf den ich jetzt drauf hab hat auch schon weniger, mit original Kopfdichtung.
Vieleicht habt Ihr ja ein Mindestmass für mich!?
Danke zwinkern.gif

MfG Happy
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Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 783

Wohnort: D-65428, Rüsselsheim       
Auto: Calibra 3.0l mit 4x4
Beitrag: 29777 Geschrieben: 29.02.2004 - 18:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin

Wieviel ist weggeplant worden und bei welchen Motor?

_________________
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.

Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Gruß
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Calibramero
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Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 29914 Geschrieben: 29.02.2004 - 22:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hm, also du hättest dir aber nich gleich nen neuen kopf besorgen müssen, denn den riß kann man realativ kostengünstig reparieren.Und dann ist es gut. ein neuer ist echt unsinn. denn der wird auch wieder reißen, es sei denn, es ist ein cossi. Und dann läuft dein LET auch wieder.

Ach, und am besten gleich die 4-lagige stahlkopfdichtung vom Astra turbo coupe (Z20LET) verbauen.

_________________
Mfg Calibramero
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