Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 420
Insgesamt: 422 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Verdammt hohe versicherung

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Versicherung
AutorNachricht
Calibrine
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.07.2004
Beiträge: 265

Wohnort: D-82178 Puchheim
Auto: Opel Calibra 16v
Beitrag: 265234 Geschrieben: 10.06.2007 - 21:58 Antworten mit Zitat Back to top

HI.

kommt ja auf die ganzen Tarifmerkmalen an... auch die % spielen eine wichtige Rolle...
Die billigste Versicherung- aber auch ordentliche fürall meine Autos wie Kadett, Punto und Cali ist die Europa! Ist eine Direktversicherung mit guten Service. Kann man im Internet rechnen. Bisher konnte keine andere für kein einziges Auto schlagen ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Gelbe_Banane
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 28.07.2003
Alter: 38
Beiträge: 194

Wohnort: D-27639
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 265236 Geschrieben: 10.06.2007 - 22:04 Antworten mit Zitat Back to top

Also ich bin 21 und wir haben meinen Calibra auch über meinen Vater versichert und der ist bei 30%. Habe keine Kilometerbegrenzung usw. und der kostet für die Saison also von April bis Ende Oktober um die 270€ Vollkasko mit 300€ Selbstbeteiligung. Bei welcher Versicherung das ist, weiß ich aber momentan nicht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
balabingbong
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 08.06.2007
Beiträge: 12

Wohnort: D-59846
Beitrag: 265560 Geschrieben: 12.06.2007 - 07:00 Antworten mit Zitat Back to top

Jo, ich glaub ich hab doch den Euro 1 Kat. Ob sich das jetz lohnt umzurüsten weis ich nich, da ich ja dann auch ersmal ne weile fahren muss um das geld wieder rauszuhaben für das umrüst-Kit. Denn das ist ja auch nicht umsonst ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 265580 Geschrieben: 12.06.2007 - 09:20 Antworten mit Zitat Back to top

balabingbong hat folgendes geschrieben:
Jo, ich glaub ich hab doch den Euro 1 Kat. Ob sich das jetz lohnt umzurüsten weis ich nich, da ich ja dann auch ersmal ne weile fahren muss um das geld wieder rauszuhaben für das umrüst-Kit. Denn das ist ja auch nicht umsonst ja.gif


nach einem Jahr hast du die Kosten wieder drin, so ein Kaltlaufregler kostet mit Einbau so um die 200 Euro. Wenn man jetzt die Ersparnis von ca. 150 Euro, bei der nächsten Steuerzahlung, dem entgegen setzt fährt man schon nach einem Jahr in der Gewinnzone.

_________________
Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DevilDriver
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 1801

Wohnort: D-88239 Wangen
Auto: Opel Astra G Coupe Irmscher Selection 2,2 16v
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 265591 Geschrieben: 12.06.2007 - 10:20 Antworten mit Zitat Back to top

also gut ich habe mein auto jetzt auf meiner mutter angemeldet und zahle bei 45 prozent
300€ für die saison 04-10 und steuern 150 euro für nen 16v bj 92

meine vorigen autos waren auch bei 140 prozent und war eig sehr günstig bei der da/direkt
und gab nie probleme echt gute versicherung!

und noch ein tipp: meiner ist bei normaler haftpflicht teurer als jetzt bei teilkasko!!
teilkasko lohnt sich und ist billiger im normalfall da die meisten sagen das auto ist zu alt und machen dann nur haftpflicht!
also sparen und mehr leistung der versicherung bei teilkasko ist doch geil ja.gif ja.gif ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
opf85cliff
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 21.12.2006
Beiträge: 857

Wohnort: D-31275 Lehrte
Auto: Opel Calibra 2,0l 16V, Calibra 2,5l V6, Signum 2,8l V6 Turbo S X20XEV, C25XE, Z28NET
Beitrag: 265594 Geschrieben: 12.06.2007 - 10:56 Antworten mit Zitat Back to top

hm, wenn ich immer diesen nonsens mit Billigversicherungen und so höhre, da stäubt sich mir das Nackenfell!

Bin über einen Makler der VGH (also teurer) mit 35% Versichert und Zahle bei meinem X20XEV LastEdition Vollkasko knapp 770 € gsplittet auf 2x Jährlich und 300 € Selbstbeteiligung.

Ich könnte den Wagen für unter 300 € Versichern, aber nur Haftpflicht, und das is mir zuwenig. So ist mein auto bei der Versicherung mit knapp 12000 € versichert und das umfasst ALLE Umbauten, die ich mit Rechnungen belegen kann, einschließlich Hifi-Anlage (Versicherungssumme 5000€).

Ich bin lieber bi ner etwas teuereren Versicherung, wie der VGH, habe dafür ein größeres leistungsspektrum. So gilt bei (fast) allen Direkt und billig Versicherern die Definition "Wildumfall" nur für Rehe, Hirsche, Wildschweine, etc.
Füchse, Hasen, etc. zählen bei vielen schon nich rein, aber heftiger is, dass Unfälle mit Pferden, Kühen, Hunden, Katzen nich gedekt sind, da KEINE Wild, sondern Nutztiere. Meine Versichrung übernimmt auch Unfälle mit Kühen... lol.gif
Auch muss ich mich mit meiner Versicherung nich rum ärgern.
Ich hatte insgesamt 3 Unfälle, wovon 2 über die Versicherung liefen.... (nicht mit dem Cali, keine Angst! *g*).... Beide male zahlte die Versicherung anstandslos und beklagte sich nicht mal darüber, dass ich nicht die Polizei zum Unfallort rief (Angst um den Führerschein...^^)! Es kam nicht mal einer raus und schaute sich meinen Wagen an und es wurde alles SOFORT beglichen, ohne lange Wartezeiten, rechtliche Schritte, langer Schriftwechsel.....

Ich zahle lieber etwas mehr, dafür hab ich im Fall der Fälle nen guten Partner an der Hand!

LG Stifler

_________________
Sommer: Calibra 2,5L V6 ColorSelection mit LastEdition-Kit
Wiederaufbau: Calibra 2,0L 16V Last Edition mit Zender-Kit
Winter/Alltag: Signum 2,8L V6 Turbo S
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 265596 Geschrieben: 12.06.2007 - 11:33 Antworten mit Zitat Back to top

opf85cliff hat folgendes geschrieben:
hm, wenn ich immer diesen nonsens mit Billigversicherungen und so höhre, da stäubt sich mir das Nackenfell!

Bin über einen Makler der VGH (also teurer) mit 35% Versichert und Zahle bei meinem X20XEV LastEdition Vollkasko knapp 770 € gsplittet auf 2x Jährlich und 300 € Selbstbeteiligung.

Ich könnte den Wagen für unter 300 € Versichern, aber nur Haftpflicht, und das is mir zuwenig. So ist mein auto bei der Versicherung mit knapp 12000 € versichert und das umfasst ALLE Umbauten, die ich mit Rechnungen belegen kann, einschließlich Hifi-Anlage (Versicherungssumme 5000€).

Ich bin lieber bi ner etwas teuereren Versicherung, wie der VGH, habe dafür ein größeres leistungsspektrum. So gilt bei (fast) allen Direkt und billig Versicherern die Definition "Wildumfall" nur für Rehe, Hirsche, Wildschweine, etc.
Füchse, Hasen, etc. zählen bei vielen schon nich rein, aber heftiger is, dass Unfälle mit Pferden, Kühen, Hunden, Katzen nich gedekt sind, da KEINE Wild, sondern Nutztiere. Meine Versichrung übernimmt auch Unfälle mit Kühen... lol.gif
Auch muss ich mich mit meiner Versicherung nich rum ärgern.
Ich hatte insgesamt 3 Unfälle, wovon 2 über die Versicherung liefen.... (nicht mit dem Cali, keine Angst! *g*).... Beide male zahlte die Versicherung anstandslos und beklagte sich nicht mal darüber, dass ich nicht die Polizei zum Unfallort rief (Angst um den Führerschein...^^)! Es kam nicht mal einer raus und schaute sich meinen Wagen an und es wurde alles SOFORT beglichen, ohne lange Wartezeiten, rechtliche Schritte, langer Schriftwechsel.....

Ich zahle lieber etwas mehr, dafür hab ich im Fall der Fälle nen guten Partner an der Hand!

LG Stifler


Das so zu verallgemeinern ist Unfug izzy.gif

Direktversicherer sparen dadurch, dass Personal eingespart wird (Verträge werden online, bzw. per Post geschlossen, im Schadensfall gibts dann ne Hotline usw.)

Zu sagen, dass bei einer Direktversicherung derVersicherungsumfang geringer ist, stimmt nicht.
Mittlerweile bieten fast alle Versicherer irgendeinen Billigtarif an (meist Basic/Basis genannt--->siehe HUK Coburg).
In denen werden dann Sachen wie:
-Rinder / Pferde
-Marderschäden
ausgeschlossen, auch die Werkstatt wird dann im Schadensfall vom Versicherer gewählt.

Wie gesagt, einziger Vorteil bei den Nicht-Direktversicherern ist:
Ansprechparnter ist vor Ort zwinkern.gif und den nehme ich (für mich) gerne war ja.gif


Habe den ganzen Versicherungsvergleich-krams erst vor 3 Wochen gemacht, als der V6 versichert wurde

ERGEBNIS:
Die Versicherung, die der ADAC vermittelt ("Züricher") war nur 50 Euro im Jahr teurer
als der billigste Direktversicherer ("AXA alternativ") und der Berater sitzt 300m von mir entfernt zwinkern.gif

Also Direktversicherer sind nicht schlecht, aber auch nicht immer so billig, dass es lohnt. ja.gif


Zum Schluss noch ne Anekdote zu Thema:

Onlinerechner der Gothaer:
"Tut uns leid, aufgrund des Alters Ihres Fahrzeuges können wir keine Teilkasko anbieten" hammer.gif respekt.gif biggrin.gif

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opf85cliff
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 21.12.2006
Beiträge: 857

Wohnort: D-31275 Lehrte
Auto: Opel Calibra 2,0l 16V, Calibra 2,5l V6, Signum 2,8l V6 Turbo S X20XEV, C25XE, Z28NET
Beitrag: 265598 Geschrieben: 12.06.2007 - 11:39 Antworten mit Zitat Back to top

Natürlich gib es auch gute Direktversicherer, aber in Punkto Service etc. kommen die nich mit. Hab, genau wie du, lieber den Ansprechpartner vor Ort....

Aber bis jetzt konnte kein noch so günstiges, oder auch teures, Gegenangebot eines Direktversicherers mit meinem Vertrag bei der VGH mithalten (siehe z.B. Rinder, Hunde, Pferde, etc.).

_________________
Sommer: Calibra 2,5L V6 ColorSelection mit LastEdition-Kit
Wiederaufbau: Calibra 2,0L 16V Last Edition mit Zender-Kit
Winter/Alltag: Signum 2,8L V6 Turbo S
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gezzi
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 21.11.2006
Beiträge: 730

Wohnort: D-36381 Schlüchtern
Auto: Opel ->Vectra 2,5 V6 / Calibra? kommt wieder ;) X25XE
Beitrag: 265608 Geschrieben: 12.06.2007 - 12:15 Antworten mit Zitat Back to top

Mahlzeit zwinkern.gif

Also ich muss nun auch mal etwas zu den direktversicherern Beitragen:

Ich bin mit meinen Autos bei der HUK24, und war da auch mitm Cali, 115PS
gezahlt habe ich auf SF 14 (darauf muss man rechnen!) sprich ungefähr 45%
ohne Schnickschnack und TK, also nur Haftpflich 398€ im Jahr.
Dazu kommt noch Fahrer unter 23J.

Den Cali habe ich dann abgelösst, durch einen A Corsa Umbau (GSI 103PS), und da soviel am Auto gemacht wurde, habe ich diesen dann mit Teilkasko und 150€ SB versichert.
Zahlen tu ich jetzt inkl. TK "nur" noch 300€ im Jahr....
Was will ich mehr zwinkern.gif


Grüße Dennis
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
balabingbong
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 08.06.2007
Beiträge: 12

Wohnort: D-59846
Beitrag: 265627 Geschrieben: 12.06.2007 - 13:41 Antworten mit Zitat Back to top

Ja klar ist es vorteilhaft den ansprechpartner direkt vor Ort zu haben, ich würde ja auch gerne mehr für die Versicherung ausgeben um das Auto damit mehr abzusichern. Aber wie ich glaub gesagt hab bin ich im 2. Lehrjahr und da muss man, wenn man unbedingt so ein Auto fahren will, auf jeden Cent achten. Darum ging es mir erstmals nur um günstig Versicherer.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
rem-man783
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 23.04.2007
Beiträge: 4

Wohnort: D-53113
Auto: OPEL Calibra X20XEV
Beitrag: 265867 Geschrieben: 13.06.2007 - 15:35 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo!

Also mein Verischerer sagte mir, dass die Beiträge doch sehr stark von der Motorvariante abhängig sind.
Ich bin zwar einer der x20xev-geplagten, zahle aber dafür nur 210 € im Jahr bei 30% für Haftpflicht. Dazu kommen noch ca. 160 € TK.
Und das bei einer guten Versicherung... LVM
Hatte vorher meinen Astra GSI bei denen versichert, war auch wesentlich günstiger als die Konkurrenz. Mit Teilkasko und 150€ SB waren das 390 € jährlich.
Und die regulieren sofort und unkompliziert. Mir wurde das Radio geklaut und ruck-zuck hatte ich meine Kohle von denen.
Kann ich nur empfehlen. Vergleichen hilft.

Gruß, rem-man783
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gro3ne
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.02.2007
Beiträge: 162

Wohnort: D-24944 Flensburg
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 265881 Geschrieben: 13.06.2007 - 18:35 Antworten mit Zitat Back to top

Der Kaltlaufregler selber kostet 80€. Den kann man soagr mit 2 linken Händen einbauen da eine Bilderanleitung beiligt. Dann kommen noch maximal 35€ AU Untersuchung und 20€ für das eintragen bei der Zulassungsstelle dazu. Evtl. unterschreibt dir auch irgendein AU Betrieb den Wisch für 5€ ohne eine Prüfung zu machen. Also lohnt sich auf jedenfall.

Zur Versicherung fahre auf 60% über meinen Großvater aber zahle trotzdem so 110€ im Monat an Versicherung. Bin aber erst 19 und nächste Jahr aus der Probezeit dann geht das weit er runter.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Opel-Heiza
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 480

Wohnort: D-35625 Hüttenberg
Auto: OPEL 2x Kadett E, 1.4 und 2.0 GSI C20NE, C14NZ
Beitrag: 266923 Geschrieben: 18.06.2007 - 17:24 Antworten mit Zitat Back to top

Meiner läuft über mein vater und kostet bei Haftpflicht über 2000€ im Jahr, für en auto was netma 1000€ wert is dann noch 300€ Steuer und dann diese Spritpreise, scheiß Staat hier, spätestens in einem Jahr meld ich den Cali ab heul.gif

_________________
Suche:
Nockenwelle für C20NE bis. 280° Risse bevorzugt
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
gro3ne
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.02.2007
Beiträge: 162

Wohnort: D-24944 Flensburg
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 266937 Geschrieben: 18.06.2007 - 18:15 Antworten mit Zitat Back to top

denke mal ein GTI/GSI wäre genauso teuer in der Versicherung weil viele Jugendliche einen fahren. Aber 2000€ im Jahr kann nicht angehen fährt dein Vater über 100% ?. Die Steuer kannste ja durch ein KLR senken.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Fahranfaenger
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 12.03.2007
Beiträge: 212

Wohnort: D-73575
Auto: Opel kadett/astra 8v
Beitrag: 271806 Geschrieben: 10.07.2007 - 21:15 Antworten mit Zitat Back to top

Also wen ich mir so durchlese was ihr alles an hohen Summen zahlen müsst wiejetzt1.gif
ich bleche mit 18 Jahren über meine Mutter 230€ Jährlich für Haftpflicht banana.gif

_________________
Der Tod kommt aus leisen Sohlen, ich flüchte mit Breiten Schlappen!

Rothaus________| ||'|"\,____.
|_..._...______===|=||_|__|..,]
"(@)'(@)"""**(@)(@)***(@)*
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.064 Sekunden

Wir hatten 412687208 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002