Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 408
Insgesamt: 408 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Hydros bei ATU?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Blitzfreak
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 888

Wohnort: D-Nürnberg 
Auto: Opel Calibra 16V Turbo
Beitrag: 29358 Geschrieben: 27.02.2004 - 12:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Leute brauch mal wieder Experten Rat!
Ich muß vorm Sommer noch meine Hydros auswechseln lassen (xe). Ein Kumpel hat mir erzähl er hat es bei seinem E 30 Bei ATU machen lassen und hat nur 160 euros gezahlt, allerdings 8v.
Und da ich im Moment eh net zu viel Geld hab, hab ich mir das auch mal überlegt.
Aber irgendwie trauch ich denen bei ATU nicht so ganz bei solchen Motorangelegenheiten usw....

Was haltet ihr davon wiejetzt1.gif oder hat jemand da schon mal was machen lassen???
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Rafterman
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 1450
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
Beitrag: 29363 Geschrieben: 27.02.2004 - 12:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

also ich würde das mit ATU schnellstens vergessen. Die sind höchstens für nen Ölwechsel zu gebrauchen. Die Hydros beim C20XE zu wechseln ist nämlich nicht ne Sache von ner halben Stunde. Da muß alles runter Zahnriemen, Nockenwellen usw. Meiner Meinung nach ist da am Ende mehr kaputt, als das da irgendwas besser wird. Das Prinzip von ATU ist nämlich möglichst viel Arbeitsauslastung zu haben. Das heißt viele leichte Aufgaben an denen sich viel verdienen läßt,weil sie nicht zeitaufwendig sind und das Material billig ist( Ölwechsel, Bremsen, Auspuff usw.). Fahr entweder zu Opel oder such dir ne freie Werkstatt. Opel ist zwar recht teuer aber die haben wenigsten alle Anzugmomente und technischen Daten für diese Arbeiten.Und ne freie Werkstatt kann das auch und bei denen hast du vielleicht Glück und die machen das unter der Hand und machen dir nen guten Preis.Übrigens kommst du mit 180Euro da wohl nicht aus ,soviel ich weiß sind die Hydrostössel (16 Stück) bei Opel um 200Euro teuer. Aber ich hab meine damals auch billiger bekommen, da ich da Prozente kriege kannst dich ja mal Informieren vielleich kriege ich die ja billiger als du. Meiner Meinung nach solltest du auf diese Sache sowieso ein bißchen sparen. Denn wenn du schon die Hydros machst kannst du auch gleich den Kopf überholen d.h. Schaftdichtungen neu und die Ventile mal begutachten und neu einschleifen lassen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morpheus19
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 31.12.2003
Beiträge: 113

Wohnort: D-56579 Hardert
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 29471 Geschrieben: 27.02.2004 - 20:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bin genau der selben meinung!
am e30 hydros wechseln istz was für kleine kinder da du noch nicht mal die nockenwelle ausbauen mußt.
xe ist da schon viel mehr aufand und rechnen kannst du normal pro hydro 15€ müßte mich selbst genau erkundigen.
bin bei einer freien werkstatt (bosch) könnte dir dass günstig machen wenn du willst!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Blitzfreak
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 888

Wohnort: D-Nürnberg 
Auto: Opel Calibra 16V Turbo
Beitrag: 29476 Geschrieben: 27.02.2004 - 20:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die entfernung ist wahrscheinlich zu weit komme aus Nürnberg. Woher kommst du??
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morpheus19
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 31.12.2003
Beiträge: 113

Wohnort: D-56579 Hardert
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 29487 Geschrieben: 27.02.2004 - 20:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nürnberg?wiejetzt1.gif müßte ich selbst nachschauen wo das ist.
komme aus neuwied (nähe koblenz rlp)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Blitzfreak
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 888

Wohnort: D-Nürnberg 
Auto: Opel Calibra 16V Turbo
Beitrag: 29496 Geschrieben: 27.02.2004 - 21:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

glaub koblenz sind so 200 km ? Kommt drauf an was du mir für nen Preis machst?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blitzfreak
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 888

Wohnort: D-Nürnberg 
Auto: Opel Calibra 16V Turbo
Beitrag: 29636 Geschrieben: 28.02.2004 - 18:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja nennt mir mal zahlen?
Was schätzt ihr so wenn ich zu Opel direkt gehe:

Zahnriemen, Umlenkrolle, Wasserpumpe, und halt die neuen Hydros???
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morpheus19
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 31.12.2003
Beiträge: 113

Wohnort: D-56579 Hardert
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 29648 Geschrieben: 28.02.2004 - 19:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

habe heute auf der arbeit mal nachgesehn.
also bis motor nr. kosten die hydro 16€ stk.
und ab motor nr 27€stk

plus zahnriemen satz in der regel so ca 150€ inkl spanrolle etc.

was hast du denn genau für einen motor? xe ist klar muß nur den genauen typ wissen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Blitzfreak
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 888

Wohnort: D-Nürnberg 
Auto: Opel Calibra 16V Turbo
Beitrag: 29712 Geschrieben: 29.02.2004 - 12:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie werden die noch unterschieden? Ist ein 90er Bj. also einer von denn ersten!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morpheus19
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 31.12.2003
Beiträge: 113

Wohnort: D-56579 Hardert
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 29948 Geschrieben: 29.02.2004 - 23:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

denke das ist dann der bis motor nr. muß das aber genau wissen da die sonst nicht passen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Racer
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.02.2004
Beiträge: 63

Wohnort: D-53489 Sinzig,Kreis AW(Ahrweiler) 40km vom Nürburgring,ca.30 Minuten Fahrzeit
Auto: Opel/Opel/BMW Calibra/Omega B Caravan/paar E30 C20NE/Y22XE/M20u.S14
Beitrag: 29981 Geschrieben: 01.03.2004 - 02:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Blitzfreak hat folgendes geschrieben:
Hi Leute brauch mal wieder Experten Rat!
Ich muß vorm Sommer noch meine Hydros auswechseln lassen (xe). Ein Kumpel hat mir erzähl er hat es bei seinem E 30 Bei ATU machen lassen und hat nur 160 euros gezahlt, allerdings 8v.
Und da ich im Moment eh net zu viel Geld hab, hab ich mir das auch mal überlegt.
Aber irgendwie trauch ich denen bei ATU nicht so ganz bei solchen Motorangelegenheiten usw....

Was haltet ihr davon wiejetzt1.gif oder hat jemand da schon mal was machen lassen???

Wenn Du schon mal Hydro´s brauchst kannste hier mal nachsehen, http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2463237608&category=61338 (Werbung) , iss allerdings nur´n Satz von 8 Stück.

Und lass Deine Motorrevision in´ner Werkstatt machen die den vollen Plan davon hat und nicht bei ATU. Habe mit dem Fahrzeug was ich vor meinem Calibra hatte zwar auch viel bei ATU machen lassen, war aber nichts dabei wo´s um den Motor ging. Nur an meinem Calibra kann ich jetzt wenigstens wieder alles selber machen, was an dem Vorgängerfahrzeug nicht immer ging.

_________________
Seit 02.01.2004 nach über 14 Jahren wieder Opel-Fahrer, genaugenommen Opel Calibra 2.0i, ohne jeden Schnick-Schnack und absolut serienmäßig. Den Calibra habe ich am 03.01.2017 nach genau 13 Jahren verkauft. Warum? Das Auto hat sich bei mir nur die Räder eckig gestanden.
Von 10/2009 bis 10/2012 1997er Opel Omega-B Caravan 2,5 V6-Kackfass Voyage als Alltagsauto, seit 10/2012 ersetzt durch 2000er Opel Omega-B2 Caravan 2,2i Elegance mit etwas Schnick-Schnack.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blitzfreak
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 888

Wohnort: D-Nürnberg 
Auto: Opel Calibra 16V Turbo
Beitrag: 31036 Geschrieben: 04.03.2004 - 22:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@morpheus19

Wieviel würdest du denn verlangen für denn einbau der Hydros? Mir besorgt jemand grad nen Satz Hydros.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morpheus19
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 31.12.2003
Beiträge: 113

Wohnort: D-56579 Hardert
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 31089 Geschrieben: 05.03.2004 - 01:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

weiß nicht so genau. was willst du denn noch gemacht haben???
jedoch muß ich das auto dann etwas bei mir haben da es ja schon ein wenig arbeit ist.
was bist du denn bereit freiwillig zu zahlen??
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Blitzfreak
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 888

Wohnort: D-Nürnberg 
Auto: Opel Calibra 16V Turbo
Beitrag: 31271 Geschrieben: 05.03.2004 - 20:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also nur die hydros austauschen mehr net. Preis kann ich keinen sagen da ich mich da net so gut auskenn. Was kostet es denn normal ohne Material weil wie gesagt einen Satz hydros hätt ich ja dann. Wielang dauert sowas denn ca. ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morpheus19
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 31.12.2003
Beiträge: 113

Wohnort: D-56579 Hardert
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 31442 Geschrieben: 06.03.2004 - 15:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich denke mal so 4 std wird das scon dauern. habe das noch nicht am calibra xe gemacht. mit 100€ mußt du rechnen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.054 Sekunden

Wir hatten 412543372 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002