Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 6
Gäste Online: 465
Insgesamt: 471 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Antriebswellengelenk defekt oder nicht?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
warbird
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 13.11.2003
Beiträge: 72

Wohnort: D-68549
Auto: Opel Calibra Turbo
Beitrag: 29342 Geschrieben: 27.02.2004 - 11:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi,
habe vor kurzem mit meinem V6 Ölwechsel bei ATU gemacht und da ist uns aufgefallen, dass es aus den beiden linken Manschetten raussifft. die bei ATU sagten, dass wohl beide Manschetten defekt sind. Allerdings wurden die vor ca. nem 3/4 Jahr gerade gewechselt.
Also bin ich zur Opelwerkstatt gefahren und die haben auch mal geschaut. Bei der äußeren Manschette war angeblich nur die Schelle nicht richtig fest, das haben sie gleich gemacht. Die an der Getreibeseite wäre ok, also kann es laut Opel nur ein defektes Antriebswellengelenk sein.
Nun meine Fragen:
1. Wie kann es dann raussiffen wenn die Manschette in Ordung ist?
2. Wie erkenne ich, ob das Gelenk wirklich defekt ist?
Das einzige was mir ungewöhnliches an meinem Auto auffällt und was schon seitdem ich ihn habe so ist: Manchmal wenn ich komplett das Lenkrad einschlage knackt es 1-2x so komisch. Und beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich vibriert es leicht, ich dachte aber bisher, dass das von den scharfen Nockenwellen kommt, die ich drinhabe.
so, wer kann mir helfen?

_________________
Meine private homepage und die club-homepage
www.kickme.to/calibra
www.calibra-club.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


inspectorkadett
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 318

Wohnort: A-3642 Aggsbach/Dorf
Auto: Opel Calibra NE
Beitrag: 29347 Geschrieben: 27.02.2004 - 11:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn es bei volleinschlag und langsamer geschwindigkeit rattert/klackt ist das äußere gelenk im normalfall hinüber. beim inneren schau ich immer wenn ich meinen auf der bühne hab und außen am rad dreh ob es beim gelenk ein spiel gibt - weiß nicht ob das so stimmt - ist auf meinem mist gewachsen mit dem inneren!
hab nur 1mal ein verriebenes getriebeseitiges gelenk gehört bei nem audi 80 von nem freund *graus* anfangs haben wir gedacht getriebeschaden cul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kai2003
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392

Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
Beitrag: 29348 Geschrieben: 27.02.2004 - 11:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also das wibrieren im niederigen drehzahlbereich währe schon n anzeichen das es da raus sabbert liegt aber kaum daran das es kaputt is sondern eher das es evtl ne macke hat weil die schelle nich fest war is aber nur ne vermutung wart lieber nochma ab was andere schreiben selbst wenn die welle hin is macht das erstma nix fahre auch seit m 3/4 jahr mit kaputter antriebswelle is zwar nerfig aber nit schlimm wenn de nich zu lang wartest

mfg kai
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
ComanderClick
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 15.02.2004
Beiträge: 23

Wohnort: D-67374
Beitrag: 29560 Geschrieben: 28.02.2004 - 11:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hay,ich würde mal sagen ehe die gelenke kaputtgehen sinds als erstes die antriebswellen hin.glaube nicht das der fall bei dir ists.kann sein das eben sich die schellen einfach gelöst haben.einfach mal hochheben und alles mal checken.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
warbird
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 13.11.2003
Beiträge: 72

Wohnort: D-68549
Auto: Opel Calibra Turbo
Beitrag: 30319 Geschrieben: 02.03.2004 - 10:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hm...
also laut opel sind die schellen fest, aber trotzdem ist das fett drumherum... irgendwie ist das alles sehr seltsam, ich hätte besser ne ausbildung zum kfz-mechaniker gemacht... hammer.gif

irgendwo hab ich mal gehört, dass sowas auch passieren kann, wenn die manschetten nicht richtig entlüftet wurden!? weiss da jemand was?

_________________
Meine private homepage und die club-homepage
www.kickme.to/calibra
www.calibra-club.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
inspectorkadett
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 318

Wohnort: A-3642 Aggsbach/Dorf
Auto: Opel Calibra NE
Beitrag: 30321 Geschrieben: 02.03.2004 - 10:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich hab noch nie eine halbachsmanschette entlüftet lol.gif
wofür denn auch? wenn es fett rausdrückt und die schelle vorher schief war kann es sein das es die schelle in die manschette gedrückt hat und es ein kleiner riss drinn ist und somit kommt fett raus - mal ordentlich abwischen und schaun!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.037 Sekunden

Wir hatten 413968397 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002