Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 433
Insgesamt: 434 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Heizungsbedihnelement in anderen Farben

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Interieur & Styling
AutorNachricht
sixpack_3l
Ex-Calibra.de VIP
Ex-Calibra.de VIP

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 783

Wohnort: D-65428, Rüsselsheim       
Auto: Calibra 3.0l mit 4x4
Beitrag: 28993 Geschrieben: 25.02.2004 - 23:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin

Also, mein Heizungsbediehnelement leuchtet schon blau, aber wie bekomm ich das hin, dass die Schieberegler auch leuchten.

So wie hier zu sehen: http://www.pixum.de/members/interceptor/?act=a_view&album=1153647&i_pos=1&page=1&ktw=4bd39c3e304f55074f2c4cb87020f9bb

Kenn sich da einer aus von Euch?

Gruß Gerhard

_________________
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.

Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 28996 Geschrieben: 25.02.2004 - 23:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hm, sieht nach etlichen LEDs aus.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andi552
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 28.12.2002
Beiträge: 19


Auto: Opel Calibra im Neuaufbau / Astra H C20let
Beitrag: 29001 Geschrieben: 25.02.2004 - 23:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi

Hatte auch einer bei calibra.de wenn ich mich recht erinnere hatte er 3mm leds eingebaut.

P.S.: Ich glaube er nannte sich oder sein Auto thunder, bin mir aber nicht sicher.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sixpack_3l
Ex-Calibra.de VIP
Ex-Calibra.de VIP

Themenstarter
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 783

Wohnort: D-65428, Rüsselsheim       
Auto: Calibra 3.0l mit 4x4
Beitrag: 29003 Geschrieben: 26.02.2004 - 00:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin

Das ist mir schon klar.

Das sind 14 LED´s.

Bei mir sind es nur 9 LED´s.

Ich will nur wissen, wie man die LED`s in die Schieberegler reonbekommt und die da festmacht und wie man die leitungen macht, weil die müssen beweglich bleiben.

_________________
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.

Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inter
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.12.2003
Beiträge: 228

Wohnort: D-30823 Garbsen
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET
Beitrag: 29012 Geschrieben: 26.02.2004 - 00:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich kenne mich da aus!!! Ist nämlich mein Pixum-Album!!! laecheln.gif laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blackmesa
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404

Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 29017 Geschrieben: 26.02.2004 - 01:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du musst die Schieberegler zerlegen und den Plexiglas-Lichtleiter in den Schiebereglern kürzen. Dann musst du ein kleines Loch durch den Schieberegler bohren, um eine 3mm LED per Heißkleber im Regler befestigen zu können.

Das wird eine ziemliche Fummelarbeit, aber ist machbar zwinkern.gif

Erst einmal alles zerlegen und anschauen, dann wird klarer wo du bohren und kürzen musst..

_________________
Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
Spritmonitor: Calibra Cliff
C³-Galerie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 29022 Geschrieben: 26.02.2004 - 02:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schau dir mal die Anleitung unter Calibra/Vectra bei www.blauertacho.de an! Da steht drin wie es gemacht wird. Das funktioniert, wie blackmesa schon schrieb. Aber in dieser Anleitung hast du auch Bilder dazu.

Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sixpack_3l
Ex-Calibra.de VIP
Ex-Calibra.de VIP

Themenstarter
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 783

Wohnort: D-65428, Rüsselsheim       
Auto: Calibra 3.0l mit 4x4
Beitrag: 29244 Geschrieben: 26.02.2004 - 22:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin

Danke leuts.

_________________
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.

Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southside
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 331

Wohnort: D-Trier
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 29278 Geschrieben: 26.02.2004 - 23:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich habe mir mal überlegt eine neon röhre einzubauen..... aber keine ahnugn wie es aussieht...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger ICQ-Nummer
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 29291 Geschrieben: 27.02.2004 - 00:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

southside hat folgendes geschrieben:
ich habe mir mal überlegt eine neon röhre einzubauen..... aber keine ahnugn wie es aussieht...

Die müsste aber verdammt klein sein. Keine Ahnung, wo du die hinpacken willst.

Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 29296 Geschrieben: 27.02.2004 - 00:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ne röhre wird da wohl nicht reinpassen, da kein platz, wegen den schiebereglern.

habe aber auch meine heizungseinheit vor ein paar woche auch blau/rot/grün umgestylt. sicht geil aus., leider bekomme ich die fotos nicht hin, ist immer zu unscharf.

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
CaliDriver
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.10.2002
Beiträge: 276

Wohnort: D-54296, Trier
Auto: Opel Calibra/Vectra B C20NE/X20XEV
Beitrag: 29298 Geschrieben: 27.02.2004 - 00:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

Also da ich nicht vor habe LED´s einzubauen wollte ich mal fragen ob jemand schon mal
ein paar Glühbirnen nachgerüstet hat, weil bei mir ist das ziemlich dunkel abends!!!
Da sehe ich nur wo man den fussraum beheizen und die mittelkonsole kann.
Wollte also nun wissen ob es schon jemand gemacht hat mit normaleb Birnen und ob es
was gebracht hat?

_________________
8v trotzdem Lieb Ich ihn!!! Mit 4 Drosselklappen jetzt erst recht:-)


Ist das Leben noch so Kalt und Hart, bring ich meinen Calibra an den Start, so sinnlich Sanft wie Seide nur, Sitz ich in ihm ist´s Freude pur...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger
Time_Spiral
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 251

Wohnort: D-21365 Adendorf
Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 29300 Geschrieben: 27.02.2004 - 00:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

müsste es nicht theoretisch auch mit den Neon Wire's gehen ( so ne Neonbänder die man auf länge zuschneiden kann) und dann über nen inverter steuern? also ich keinne nicht die genauen Maße davon, aber sie sind irgendwie auch in 1,2 mm zu haben habe ich mal irgendwo gesehen .... habe den link aber nichtmehr

da fällt mir ein das man damit aber ne gleichmäsige tachoausleuchtung hinbekommen könnte mi den weissen tachoscheiben .....

naja ... mal sehen wann ich mich an die elektrik im cali mache laecheln.gif

_________________
Sex, Drugs and Rock 'n Roll
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 29301 Geschrieben: 27.02.2004 - 00:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das problem ist, dass dort nur ein paltz dafür vorgesehen ist, und der ist in der mitte.

da sonst durch die ganzen schieberegler kein platz da ist.
da ist es schon einfacher auf LED umzurüsten, da sie viel kleiner sind.

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Time_Spiral
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 251

Wohnort: D-21365 Adendorf
Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 29302 Geschrieben: 27.02.2004 - 00:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CaliDriver hat folgendes geschrieben:
Hi,

Also da ich nicht vor habe LED´s einzubauen wollte ich mal fragen ob jemand schon mal
ein paar Glühbirnen nachgerüstet hat, weil bei mir ist das ziemlich dunkel abends!!!
Da sehe ich nur wo man den fussraum beheizen und die mittelkonsole kann.
Wollte also nun wissen ob es schon jemand gemacht hat mit normaleb Birnen und ob es
was gebracht hat?


Also ich habe mal de birnen in meinem Vectra mit Farblack für lamben überzogen ... das sah am tacho ganz gut aus. wenn du die lampen ersetzen willst bei den bedienelementen könte ich mir denken das eine am unteren teil aufgetragene silber oder chromschicht gut als reflektor für ne bessere ausleuchtung nach forne in das bedienelement sorgen könnte. ob es funktioniert kann ich dir nicht sagen, ist nur ne idee.

ich würde es mit silberleitlack probieren da der auch temperaturbeständig ist da er auch auf Computerprozessoren verwendet wird.

_________________
Sex, Drugs and Rock 'n Roll
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.068 Sekunden

Wir hatten 413716872 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002