Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22234 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 301
Insgesamt: 302 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - drehzalmesser ging rauf und runter

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
ecocali
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 07.02.2004
Beiträge: 14

Wohnort: D-Berlin
Beitrag: 28691 Geschrieben: 24.02.2004 - 21:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also mein problem fing so an:
ich startet eines tages meinen cali und die motorkontrollleuchte ging an. also wieder ausgemacht und nochmal an und sie leuchtete nicht mehr. so erging es mir ein paar mal bis es dann mit dem neustart nicht mehr ging. da sie also die ganze zeit leuchtete entschloss ich mich zu opel zu fahren um den fehlercode auszulesen.
als ich nun auf dem parkplatz stand und ihn mal wegen vorführeffekt nochmal anmachen wollte ging er nicht mehr an. ich drehte den schlüssel auf die erst position (also statet den moror noch nicht) und der drehzalmesser ging rauf und runter. außerdem kam ein komische gräusch aus dem motorraum ( direkt hinter dem motor wo die schläuche verlaufen war es zu hören). ich versuchte also nochmal zu starten und es gab einen kleinen knall (war sehr leise) und der motor war an. seitdem leuchtet die kontrolleuchte auch nicht mehr. trotzdem würde ich gerne wissen was es gewesen sein könnte. habt ihr vielleicht ne ahnung?wiejetzt1.gifwiejetzt1.gifwiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


hefaistos
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 500

Wohnort: CH-6362 Stansstad
Auto: Opel Calibra Turbo Diamond Cliff C20-OPT
Beitrag: 30493 Geschrieben: 02.03.2004 - 20:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hatte dasselbe auch mal; wusste aber, was es war: Die Batterie war nahezu leer!
Die war fast nicht mehr zu retten, doch kein Geld und ich hatte sie 4 Tage am Aufladen...
Jetzt wieder alles paletti.

Wäre ja zu schön für Dich, wenn's auch an Deinem Cali nur an der Batterie liegen würde, oder? Miss doch mal die Spannung - vielleicht ist das des Rätsels Lösung califahrenwill.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 30508 Geschrieben: 02.03.2004 - 21:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aufgrund der Beschreibung des Probs hat das wohl nix mit der batterie zu tun oder? ich meine er dreht doch mit dem Anlasser durch der Motor oder?

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LastEdition808
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.11.2003
Beiträge: 537
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-01619 - irgendwo im Grünen ...
Auto: Opel Calibra-A Last Edition Nr. 808 X25XE
Beitrag: 30511 Geschrieben: 02.03.2004 - 21:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Guten Tach,

das Drehzahlsignal für den DZM kommt doch bestimmt von der LIMA. Prüf doch einfach mal den Kabelsatz ab Lima im Motorraum.

MfG Thomas laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hefaistos
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 500

Wohnort: CH-6362 Stansstad
Auto: Opel Calibra Turbo Diamond Cliff C20-OPT
Beitrag: 30519 Geschrieben: 02.03.2004 - 22:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aha - aber in einem sind wir uns also einig: Es hat was mit der "Saft-Zufuhr" zu tun. Das grenzt das Problem doch schon erheblich ein...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 30533 Geschrieben: 02.03.2004 - 22:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Drehzahlsignal von der Lima?wiejetzt1.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 03.01.2004
Beiträge: 577

Wohnort: D-98221
Auto: Calibra V6 Cliff edition X25XE
Beitrag: 30556 Geschrieben: 02.03.2004 - 23:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei mir sprang mal der Drehzahlzeiger als hoch und runter. es lag an einen kabel was am Getriebe hängt so nen Kupfer Kabel. Ich glaube masse oder so. Habs drann geschraubt und ruhe war.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.038 Sekunden

Wir hatten 414332186 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002