Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22234 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 299
Insgesamt: 300 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - 16 V läuft unruhig nur beim anhalten

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Rocky
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 70

Wohnort: D-59557, Lippstadt
Auto: Opel/Yamaha Corsa A/FZR 600 1,4i/0,6 20V
Beitrag: 28624 Geschrieben: 24.02.2004 - 18:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

Habe mal ne Frage ...

Ich fahre ein C20XE mit 150 PS und ab Motornummer also der mit elek. Zündverteiler Bj 93.

Nun habe ich nciht direkt ein Problem mehr etwas peinliches ... WEnn ich so starte ist alles ok, abgesehen davon das er am anfang halt leicht klappert, typisch Hydrostößel halt ... legt sich aber nach ca 1-2 minuten und dann schnurrt er einigermaßen ruhig. WEnn ich nun normal fahre, und danach an einer Ampel anhalte und Kupplung trette, dann lass ich ja gas los und er geht runter mit der drehzahl, dabei geht er dann immer fast unter den Drehzahlbereich (unter 800) und würgt sich dabei fast selber ab, danach fängt er sich wieder. Also er geht net aus nur es nervt immer voll, den alle kucken ein komscih an wenn dein auspuff geraüsch plötzlich so blubbert und danach wieder normal. Ich weiß einfach net genau was das ist ... also wenn ich länger stehe dann ist er immer ruhig auf ca 1000 Umdrehungen ... 1100-1200 wenn es kalt ist oder ich erst losgefahren bin. Sonst keine Leistungseinbusen oder so, das selbe macht er bei ner Vollbremsung ... wenn ich z.b. von 100 schnell stoppen muss und erst kupplung und dann halt bremse voll durchtrette, dann geht die drehzahl schnell runter und auch fast in den abwürge berreich. Könnte es sein das der Bremskraftverstärker irgendwie energie so stark benötigt, weil wenn ich zu ner ampel fahre bremse ich ja auch also immer wenn ich stark bremse im leerlaufbereich, andererseits wenn ich an der ampel stehe und bremse ist er ruhig und ncihts passiert.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


kennycalibra
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 13.02.2004
Beiträge: 1

Wohnort: D-66578 schiffweiler
Beitrag: 28635 Geschrieben: 24.02.2004 - 18:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo!ich fahre auch ein 16v,hatte auch mal das problem.bei mir war es der luftzusatzschieber,der sitzt unter der einspritzanlage,da gehn 2 schläusche drauf.spühl ihn mit benzin richtig aus.dann dürfte es weg sein. laecheln.gif

gruss kennycalibra
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 28637 Geschrieben: 24.02.2004 - 18:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wüsste nicht was die Hydralik des bremskraftverstärkers damit zu tun hätte! Garnix! Lastwechsel scheint der nicht zu mögen. Ich würde mal den Leerlaufdrehsteller ausbauen und reinigen. Man kommt beim XE schlechter ran als beim NE aber könnte sich lohnen!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 28638 Geschrieben: 24.02.2004 - 18:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kennycalibra hat folgendes geschrieben:
hallo!ich fahre auch ein 16v,hatte auch mal das problem.bei mir war es der luftzusatzschieber,der sitzt unter der einspritzanlage,da gehn 2 schläusche drauf.spühl ihn mit benzin richtig aus.dann dürfte es weg sein. laecheln.gif

gruss kennycalibra


Ich nehme an, du meinst den Leerlaufdrehsteller. Benutze bitte die Suche und gib mal Leerlaufdrehsteller ein! Da findest du etliche Beiträge zum Thema.

Gruß Patrick


Zuletzt bearbeitet von OPRCali am 24.02.2004 - 18:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rocky
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 70

Wohnort: D-59557, Lippstadt
Auto: Opel/Yamaha Corsa A/FZR 600 1,4i/0,6 20V
Beitrag: 28640 Geschrieben: 24.02.2004 - 18:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hatte gerade erst den SFI kasten runter und habe mal alles was ich so in die finger bekommen habe da mal gereinigt ... aber anscheind muss ich da wohl nochmal ran laecheln.gif also welcher schlauch genau ist das ... und welche klappen meinst du genau die beiden oberen also die große für luft und die kleine (keine ahnung wofür die gut ist)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 28643 Geschrieben: 24.02.2004 - 18:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie gesagt: Benutze die Suche! laecheln.gif
Nur durch SFI Kasten abbauen kommst du da nicht ran. Der sitzt unter der Ansaugbrücke. Aber das wurde hier im Forum schon öfter durch diskutiert.

Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.036 Sekunden

Wir hatten 414283204 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002