Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22234 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 295
Insgesamt: 295 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Brauche euren Rat bei der Suche nach meinem "TRAUMCALI&

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
Mercutio17
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 123

Wohnort: D-10707 Berlin
Beitrag: 2082 Geschrieben: 07.11.2002 - 01:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey!

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach meinem ERSTEN Wagen. Natürlich SOLL und MUSS es ein Cali sein! Darum veruche ich gerade auch einen: Cali Turbo 4x4 zu bekommen.
Baujahr ist mir so ziemlich egal, aber er sollte auf KEINEN Fall mehr als 110.000 km draufhaben.

Wenn ihr ein paar gute Angebote habt, dann schreibt bitte hier rein!
Es wäre nicht schlecht, wenn es nicht so sehr weit weg von Berlin wäre. Es wäre aber auch nicht so tragisch, wenn es doch etwas weiter weg ist!

Denn wer seinen TRAUMCALI haben möchte, dem sollten ein paar km mehr oder weniger nichts ausmachen! zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 2088 Geschrieben: 07.11.2002 - 09:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
hast schonmal bei Mobile.de o.ä. nachgeschaut?

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlackPanther
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 246



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 2089 Geschrieben: 07.11.2002 - 10:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab hier was bei ebay gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1784954497 (Werbung)
Ich selbst würde zwar kein Auto bei ebay ersteigern aber vielleicht kannst du es dir ja vorher anschauen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Mercutio17
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 123

Wohnort: D-10707 Berlin
Beitrag: 2092 Geschrieben: 07.11.2002 - 12:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Matze: Ich habe mir schon ein paar mal bei mobile. de oder autoscout24.de nachgeschaut, aber da findet man nichts besonderes!
Trotzdem DANKE!

@ BlackPanther: ThX Das Angebot ist echt nicht schlecht! Ich muss mal den Typen anschreiben!

Falls die anderen noch mehr Angebote habe, dann postet sie mal bitte hier rein!
Ich möchte endlich meinen eigenen CALI haben!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 2104 Geschrieben: 07.11.2002 - 20:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Muss es unbedingt einen calibra TURBO sein.Kaufe dir doch mal die fachzeitschrift "flash",dort stehen genügent turbos drin,ca.12stück.











gruss
CALIBABER
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CALIBRAOO68
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.11.2002
Beiträge: 69

Wohnort: D-49377 VECHTA
Beitrag: 2301 Geschrieben: 13.11.2002 - 01:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wie ist eigentlich die preislage für ein brauchbaren 4X4turbo???
hab mir mal einen angesehen vor circa 2 jahren beim freundlichen,aber über 20000DM wollte ich dafür nicht hinlegen...und sonst sehe ich höchstenz mal nen zwofünfer beim fordhändler,aber turbo´s stehen wohl eher selten zum verkauf bei opel,oder ??

_________________
rostig,aber schnell
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MKone
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474

Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
Beitrag: 2333 Geschrieben: 13.11.2002 - 16:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ACHTUNG!
Du redest vom ersten Auto, ich kann und will nicht beurteilen wie du Auto fährst und ich weiss auch nicht wie lange du den Führerschein hast...



ABER


Wenn du wirklich den Führerschein neu hast, und noch keinen anderen wagen oder nur kaum Auto gefahren bist - finde ich persönlich 204 PS zu viel.
Ich will dich nicht runtermachen,kritisieren oder sonstiges - nur viele Leute haben sich gerade zu Anfang verschätzt....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
Mercutio17
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 123

Wohnort: D-10707 Berlin
Beitrag: 2339 Geschrieben: 13.11.2002 - 17:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ...... erstmal:
Danke für die ganzen Antworten von euch!



Mittlerweile habe ich einen anderen Wagen gefunden!

Nein! Keine Angst!

Es ist natürlich immernoch ein Cali! laecheln.gif

Aber jetzt ist es ein 2.0.

Ich werde am Anfang (vielleicht ein Jahr oder etwas länger) nun damit fahren und mir dann später einen schönen Turbo kaufen!

@MKone
Zitat: Ich weiss auch nicht wie lange du den Führerschein hast...

Äähh! Ich habe ihn ja noch nicht mal! mad2.gif
Bin gerade dabei ihn zu machen! psycho.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
BlackPanther
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 246



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 2340 Geschrieben: 13.11.2002 - 18:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schließ mich der Meinung von MKone an.
204PS am Anfang sind heftig, wobei 115PS (schätze mal das du den hast) auch nicht gerade wenig sind für den Anfang.
Ich finde immer noch man sollte wie beim Motorrad einen Stufenführerschein einführen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
eclipse
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 160

Wohnort: D-Stadecken
Beitrag: 2341 Geschrieben: 13.11.2002 - 18:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also, ich hatte als erstes auto einen corsa, gleich nach 2 monaten gegen ein schild gesetzt (fahrlässigkeit), hätte echt nicht sein müssen, aber naja..

bin froh, dass ich als erstes auto kein cali gehabt hab! die 60 corsa-PS waren fürn anfang genug.. doch jetz hab ich n cali..*g* naja, noch (seit 3 monaten) kein crash gebaut, wo ich schuld war (besoffener radfahrer vors auto gefahren).

Aber stufenführerschein? ne, mann, cih bin mit 15 mofa gefahren, mit 16 125er, und mit 18 dann immer noch nicht alles fahren dürfen is so assi! einer mit 25, der noch NIE aufm 2-rad gesessen hat, darf sich gleich ne hayabusa kaufen, das is net grad nme tolle (faire) regelung!

_________________
Peace e.clipse
Insured by MAFIA - You Hit Me, We Hit You!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Pille
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.06.2002
Beiträge: 300

Wohnort: D-51643 Gummersbach
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 2344 Geschrieben: 13.11.2002 - 19:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CALIBRAOO68 hat folgendes geschrieben:
wie ist eigentlich die preislage für ein brauchbaren 4X4turbo???
hab mir mal einen angesehen vor circa 2 jahren beim freundlichen,aber über 20000DM wollte ich dafür nicht hinlegen...


Hi,
für einen vernünftigen Turbo dürftest Du heute nicht weniger hinlegen.
Es ist schon Glück noch einen zu bekommen, meistens ohne Sturzausgleich tiefergelegt, dann kann man schon mal das VG vergessen, auch sonst wurde am Turbo viel rumgebastelt.
Beim Turbo vorher sehr gut darüber informieren auf welche Punkte man achten muss.

_________________
Gruss Pille

ICT u. Calibra Videos

www.calibra.org
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
BlackPanther
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 246



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 2345 Geschrieben: 13.11.2002 - 19:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@eclipse:
Die Regelung, dass jemand mit 25 gleich offen fahren darf ist für`n *piep*, da stimm ich dir zu.
Aber von einer 125er auf eine offene Maschine umzusteigen ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, glaub ich, ich weiß wovon ich spreche. Durfte meine Machine gedrosselt fahren (34PS). Beim Aufmachen hat`s mir beim Beschleuningen fast die Socken ausgezogen (118PS).
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
MKone
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474

Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
Beitrag: 2346 Geschrieben: 13.11.2002 - 19:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Erst mal an den Foren Admin, Splittet das Thema mal wegen dem Führerschein Diskussion hier, die ist ganz gut.



So nochmal zu den Autos:

Ich finde auch das selbst 115PS zuviel sind für einen Fahranfänger.
Als Anfänger bin ich nen 60PS Ibiza gefahren und durfte dann mal Leihweise einen GSI 16V Kaddet fahren, da habe ich gemerkt, daß fahranfänger nicht mehr als 100 PS haben sollten.
Sie werden einfach zu leichtsinnig und das ist gefährlich, nicht nur für sich selber, auch für andere!

Ich möchte hier Anmerken das man Fahrerfahrung nicht nach den Jahren sehen darf, geht man danach bin ich auch noch ein Fahranfänger - 1 Jahr und 1 Monat hab ich jetzt den Lappen - aber meine Jährliche Fahrleistung von knapp 25000km sagt doch was ganz anderes aus.
Man sollte so seine 20000km auf nem kleinen Auto fahren bevor man dann wirklich sein erstes richtiges eigenes schnelles Auto kauft.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
eclipse
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 160

Wohnort: D-Stadecken
Beitrag: 2359 Geschrieben: 14.11.2002 - 00:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

in den letzten 3 monaten bin ich 5000 km gefahren, das is mein durchschnitt, also pro jahr auch so um die 20k..

nochmal dazu, dass 115PS zuviel fürn fahranfänger sind.. kann es nicht beurteilen, nach 3jahren kleine dinger fahren, is man ach nicht mehr wirklich n fahranfänger, sag ich mal, wenn ich meine fahrkünste und/oder verhalten in manchen situationen mit kollegen beurteile, die erst den lappen seit ca. 1/2 - 1 jahr haben und nur mit mami-auto fahren, also sauwenig!

ich denke, es muss jeder für sich selbst entscheiden, im endeffekt, darf es ja acuh jeder *g*
aber das is immer einfacher gesagt, ich kenn genug, die muten sich so krass zu viel zu, direkt am anfang, hängt von der vernunft jedes einzelnen ab! daher find ich so verallgemeinerungen wie stufenführerschein sind bei manchen deutlich besser, aber bei den anderen auch genau das gegenteil! naja, demokratie!!! :asshole:

_________________
Peace e.clipse
Insured by MAFIA - You Hit Me, We Hit You!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.059 Sekunden

Wir hatten 414078177 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002