Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22234 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 275
Insgesamt: 275 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Sparte in der man einen Link zu SEINEM Cali

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Verbesserungsvorschläge
AutorNachricht
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 259120 Geschrieben: 14.05.2007 - 20:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sparte in der man einen Link zu SEINEM Calibra posten kann wenn man den bei Ebay verscherbelt?

Das Zuviele Links zumüllen, klar, aber wie wäre es mit einer Sparte in der ausschliesslich Mitglieder zu ihrem eigenen Calibra bei Ebay verlinken dürfen?

(oder gibts das schon? Im Teilemarkt steht ja "is nicht")

Hätte auch den Vorteil unter den Augen der anderen ehrlich auf Fragen usw antworten zu können?

wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 259188 Geschrieben: 14.05.2007 - 23:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

backmagic hat folgendes geschrieben:
Sparte in der man einen Link zu SEINEM Calibra posten kann wenn man den bei Ebay verscherbelt?

Das Zuviele Links zumüllen, klar, aber wie wäre es mit einer Sparte in der ausschliesslich Mitglieder zu ihrem eigenen Calibra bei Ebay verlinken dürfen?

(oder gibts das schon? Im Teilemarkt steht ja "is nicht")

Hätte auch den Vorteil unter den Augen der anderen ehrlich auf Fragen usw antworten zu können?

wiejetzt1.gif


Die Idee ist gut. Kann man machen. D.h. ausschließlich einen bereich für ebaylinks für teile oder autos bzw. entdeckte "ebaydinger" .
Dass diese Angebote dann aber nicht lange aktuell blieben, ist natürlich dann klar, oder?! mal gucken was man da machen kann. Evtl. automatisches Löschen aller themen älter als 30 tage oder so. Macht mal vorschläge.
Wegen evtl. spam und zumüllen würde ich die sogar evtl. aus den letzten topics der startseite rausnehmen wollen. sinnvoll? denke schon. mal gucken was die anderen meinen.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
V6Calimero
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 2563
Danke-Klicks: 8


Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 259193 Geschrieben: 14.05.2007 - 23:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

fänd ich auch nicht schlecht zwinkern.gif

nur auf der Startseite sollte das nicht erscheinen .

weil daq sonst steht verkaufe heckspoiler verkaufe 16v usw .... und die wichtigen sachen bleiben nicht mehr stehen . weil seit ehrlich wer schaut schon immer im forum was da neu ist

mfg

_________________
Calibra Fahr n is cool zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 259201 Geschrieben: 15.05.2007 - 00:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich wäre dafür. Allerdings nicht auf der Startseite unter den Top Themen. Dann haben wir nämlich ständig 20 Ebay Threads auf der Startseite.
Wie stellt ihr euch das genau vor? Nur für Autos, oder auch für Teile oder Sonstiges? Wenn es zu viel wird, haben wir ja im Prinzip bald nen zweites Ebay hier. Nur Ebay oder auch sowas wie Autoscout und Mobile?
Ich wäre auch für eine Beschränkung, dass dort nur User posten dürfen, die eine gewisse Zeit hier registriert sind. Sonst hab ich die Befürchtung, dass sich massig Leute anmelden, nur um Werbung zu machen.

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 259203 Geschrieben: 15.05.2007 - 00:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich meinte jetzt nicht mal für Teile, eigentlich nur für komplette Autos.

Aber man ist ja flexibel.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
2hot4tv
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 2025
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-59302
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 259204 Geschrieben: 15.05.2007 - 01:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich fände sowas auch gut, könnte man auch einfach mit in den Tausche, Suche und Verkaufe Bereich einbinden also als 4. Punkt.
Eine Aufteilung in Autos und Teile wäre aber meiner Meinung nach sehr sinnvoll aber ein reiner Ebay-Bereich wäre aber nichts halbes und nichts ganzes.. wenn schon dann alles von Autoscout über Hood bis Ebay und Konsorten.
Auf der Startseite bei den Themen würde es mich aber auch wie die Anderen schon geschrieben haben stören.
Dafür wäre ein 2.Bereich vllt. darunter interessant in denen dann immer die aktuellen Angebote, Such- oder Tauschanfragen erscheinen.
Also ähnlich wie es jetzt schon unter den Beiträgen ist.
Die Idee mit dem automatischen Löschen nach 30Tagen finde ich auch sehr gut, nur evtl. könntest du oder ihr eine Abfrage mit einbinden die darauf achtet, dass Themen in denen noch "aktuell" also z.B. vor 5 Tagen gepostet wurde nicht gelöscht werden:
Wenn älter als 30 Tage und seit 5 Tagen nichts gepostet, dann löschen sonst nicht löschen bis 5 Tage lang nichts gepostet wurde.
Das würde die Datenredundanz wenigstens in diesem Bereich stark senken und wenn jemand sein Zeug noch nicht losgeworden ist, kann er es ja einfach wieder einstellen.
In Bezug auf den Punkt wäre es evtl auch eine überlegung wert, dass Löschen der selbst erstellten Threads zu erlauben, was ja weniger Arbeit für die Mods bedeutet.

Mfg Chris
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 259205 Geschrieben: 15.05.2007 - 01:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Verlinken auf Auktionen, in denen der EIGENE Cali angeboten wird, fänd ich (aus aktuellem Anlass biggrin.gif heul.gif ) auch gut. Allerdings wär ich auch für eine Beschränkung (wie von Patrick vorgeschlagen).
Das ganze auch noch für Teile zu machen halte ich für wenig sinnvoll, man kann sich ja nen Link zu Ebay in die Sig. setzen, das sollte bei Teilen langen. ja.gif

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opf85cliff
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 21.12.2006
Beiträge: 857

Wohnort: D-31275 Lehrte
Auto: Opel Calibra 2,0l 16V, Calibra 2,5l V6, Signum 2,8l V6 Turbo S X20XEV, C25XE, Z28NET
Beitrag: 259212 Geschrieben: 15.05.2007 - 07:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Idee ist gut! Bin dafür!
Aber wie bereits erwähnt, erst nach einer bestimmten Aktivität im Forum (Zeitlich, oder anhand der Anzahl geschriebener Beiträge), dass würde Fremdspam verhindern.

Auch die Möglichkeit als User den Thread wieder löschen zu können halte ich in dem Bereich für sinnvoll... alternativ dazu könnte es aber auch eine Statusanzeige geben, die anzeigt (vom User gesteuert), ob das Angebot noch Aktuell, erledigt, oder ausserhalb der (z.B.) Ebay-Plattform zu haben ist.

3 Rubriken sollte es wenn geben: Fahrzeuge / Teile / Sonstiges

Unter den Aktuellen Beiträgen auf der Startseite, könnte man ja noch ein Feld it den 10 aktuellsten Angeboten machen. icon_idea.gif

Bin ma gespannt, was draus wird!

LG Stifler

_________________
Sommer: Calibra 2,5L V6 ColorSelection mit LastEdition-Kit
Wiederaufbau: Calibra 2,0L 16V Last Edition mit Zender-Kit
Winter/Alltag: Signum 2,8L V6 Turbo S
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 259214 Geschrieben: 15.05.2007 - 08:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

opf85cliff hat folgendes geschrieben:
Die Idee ist gut! Bin dafür!
Aber wie bereits erwähnt, erst nach einer bestimmten Aktivität im Forum (Zeitlich, oder anhand der Anzahl geschriebener Beiträge), dass würde Fremdspam verhindern.
Auch die Möglichkeit als User den Thread wieder löschen zu können halte ich in dem Bereich für sinnvoll... alternativ dazu könnte es aber auch eine Statusanzeige geben, die anzeigt (vom User gesteuert), ob das Angebot noch Aktuell, erledigt, oder ausserhalb der (z.B.) Ebay-Plattform zu haben ist.


izzy.gif Oh mein Gott, das ganze Forum umprogrammieren wollte ich eigentlich nicht für den einen Bereich izzy.gif , wenn auch deine komplexe Idee ansich nicht schlecht wäre. izzy.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
opf85cliff
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 21.12.2006
Beiträge: 857

Wohnort: D-31275 Lehrte
Auto: Opel Calibra 2,0l 16V, Calibra 2,5l V6, Signum 2,8l V6 Turbo S X20XEV, C25XE, Z28NET
Beitrag: 259223 Geschrieben: 15.05.2007 - 10:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

)
Matze hat folgendes geschrieben:

izzy.gif Oh mein Gott, das ganze Forum umprogrammieren wollte ich eigentlich nicht für den einen Bereich izzy.gif , wenn auch deine komplexe Idee ansich nicht schlecht wäre. izzy.gif


lol.gif, du weißt doch, so bin ich nun ma, wenn schon, denn schon... (spich Cali-Caravan... cul.gif) biggrin.gif
Sind ja auch nur Gedanken, was am Ende drauß wird musst eh du entscheiden! Aber ich denke mal, dass du eine klasse Lösung finden wirst, genug Anregungen hast du ja in diesem Thread bekommen. ja.gif

LG Stifler

_________________
Sommer: Calibra 2,5L V6 ColorSelection mit LastEdition-Kit
Wiederaufbau: Calibra 2,0L 16V Last Edition mit Zender-Kit
Winter/Alltag: Signum 2,8L V6 Turbo S
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.053 Sekunden

Wir hatten 414519889 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002