Autor | Nachricht |
C-T Meister
Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 331
Wohnort: D-Trier
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 23.02.2004 - 23:44 |
|
hallo habe einen kleinen 8v und fahre ziemilch oft flott mit dem... nur meien frage...
habe ne scharfe nocke und chip optimierung etc drinne...
und zwar wenn ich im 5ten gang durchtrete und er ist auf einer geraden strecke... geht der motor dann hops wenn er länger im roten bereich ist??? traue mich deswegen nciht über 220 zu fahren... =((
achja ist da ein begrenzer drinnen?? das ich unbedenklich gas geben kann??? |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 23.02.2004 - 23:51 |
|
bei meinen alten NE war einer drin. der hat exakt bei 230Tacho abgeregelt. guck doch mal in deiner anleitung, was die zulässige dauerdrehzahl ist. dann weist du es. |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 331
Wohnort: D-Trier
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 24.02.2004 - 00:13 |
|
aber ist der auch gültig bei nem neuem chip und ner scharfe nocke??? |
|
|
|
|
Ex-Calibra.de VIP
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 783
Wohnort: D-65428, Rüsselsheim
Auto: Calibra 3.0l mit 4x4
|
Geschrieben: 24.02.2004 - 00:14 |
|
Moin
Der NE hat glaube ich eine Zulässige Höhstdrehzahl von 6300U/min.
Der Begränzer ist ein Drehzahlbegrenzer kein Geschwindigkeitsbegrenzer. |
_________________ Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.
Gruß |
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 24.02.2004 - 00:17 |
|
@ sixpack
aber irgendwie ist der drehzahlbegrenzer auch ein geschwindigkeits begrenzer oder?
Ohne drehzahlen gibts auch keine geschwindigkeit, oder sehe ich das jetzt falsch?
Also kommt auf dem chip an. wenn er ne DZ anhebung hat, ist es sicher nicht der beste dauerbetriebszustand. |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 331
Wohnort: D-Trier
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 24.02.2004 - 00:32 |
|
also ich hab öfters ein drezahl von ~6500
also stück im rotem bereich =((( |
|
|
|
|
Ex-Calibra.de VIP
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 783
Wohnort: D-65428, Rüsselsheim
Auto: Calibra 3.0l mit 4x4
|
Geschrieben: 24.02.2004 - 22:55 |
|
Moin
@calibramero
Da hast du recht. |
_________________ Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.
Gruß |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 18.01.2004 Alter: 41
Beiträge: 1664
Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: BMW 118d N47
|
Geschrieben: 24.02.2004 - 23:07 |
|
6400 u/min
natürlich gut möglich das die mit dem chip noch etwas nach oben korrigiert wurden
ich würd aber sagen 6800 sind kurzzeitig drin |
|
|
|
|
|