Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 426
Insgesamt: 428 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - MPU Test wer weis bescheid?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Tenth
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 170

Wohnort: D-76327
Auto: Opel Calibra 2.0 OHC
Beitrag: 161716 Geschrieben: 21.02.2006 - 20:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi, also ich weis gehört vielleicht hier rein bzw. habe schon gesucht wo man das denn fragen könnte aber leider nichts gefunden.

Also jetzt aber zu der Frage hat jemand von euch mal ne MPU "medizinisch psychologische Untersuchung" machen müssen, bzw weis jemand genau was in dem Medizinischen Teil geprüft wird?
Außer diesem Reaktionstest am PC , kommt da auch noch ein Sehtest oder so?
Kan es sein das man nochmal verdonnert wird nen Erstehilfekurs zu machen?

Also wer bescheid weis bitte melden, weil nirgendswo was steht was so ein Test beinhaltet. Oder was bei welcher Tat alles getestet wird.

Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 161718 Geschrieben: 21.02.2006 - 21:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

schaue mal auf www.mpu.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tenth
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 170

Wohnort: D-76327
Auto: Opel Calibra 2.0 OHC
Beitrag: 161728 Geschrieben: 21.02.2006 - 21:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibaber hat folgendes geschrieben:
schaue mal auf www.mpu.de


da steht leider nichts über den Inhalt des Test bze medizinischen Tests drin.
was dieser außer Blutkontrplle bzw Leberwerte drin steht.

also weis jemand ob ein Sehtest erforderlich ist?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 161745 Geschrieben: 21.02.2006 - 22:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ist des net sowas wie n "idiotentest"? wenn ja google mal nach idiotentest, da müsstest was finden. echt lustig mal sowas zu machen

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Weima-Tuning
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 15.02.2006
Beiträge: 27

Wohnort: D-84503 Altötting
Beitrag: 161770 Geschrieben: 21.02.2006 - 23:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo erstmal,

lso es kommt in erster Line drauf an welches oder welche vergehen du gemacht hast das du zur MPU mußt.
Bei "normalen Sachen wird dein Körper halt durch die Blutentnahme auf das normale untersucht.Wie beim DOC halt auch.
Hattest Alkohol dann werden natürlich hier verstärkt die Leberwerte eine Role spielen.
Der Doc bei der MPUZ fragt dich halt wie bei einer normalen Untersuchng nach dein´nen vorhandenen oder nicht vorhandenen Leiden.
Sehtest macht der übrigens auch.
Der Reaktionstest am PC (is net mal ein PC sondern eher so eine Maschine) ist meines erachtens total easy.
Der wichtigste Teil der ganzen Geschichte ist der Psychologische.
Da kommt es drauf an das du über die Daten (Monat/Jahr) deiner Verkhersvergehen bescheid weist.
Wenn du die nicht im Kopf hast kannst gleich zu hause bleiben.
Dann solltest du vor allem aber selbstkritisch sein,das heißt das du nicht sagen darfst "weil es jeder in unserer Clique gemacht hat und ich kein Aussenseiter sein wollte" sondern so: " klar hat es in meiner damaligen Clique jeder gemacht,aber für das was ich gemacht hab bin alleine ich verantwortlich nur ich hab halt nicht nein sagen können".
Ist aber auch wieder abhängig vom aRT DER vERGEHEN:
Das Beispiel ist aus einem Alkohol MPU und ist bei Raserei oder Unfall mit Todesfolge durch überhöhte Geschwindigkeit wieder ganz anders.
Wie gesagt du mußt sehr selbstkritisch sein,aber auch nicht zu sehr.
Halt so das es glaubwürdig ist.
Alles in allem gibt es aber für die MPU kein Patentrezept,denn wenn du dem Psychologen nicht zur Nase stehst hast denk ich mal sowieso verloren.
Empfehlenswert ist aber so ein Kurs zur Vorbereitung auf die MPU wie sie der TÜV in München anbietet.
Das erhöht die Erfolgsquote um etwa 50% da diese von den Psychologen gemacht wird die dann später auch die normale MPU machen.Und geren gesehen wird so ein Kurs ja allemal da es ein wichtiger Meilenstein zur Selbstkritik ist (Originalton eines MPU Psychologen).
Hoffe ich konnte dir mit meiner etwas langen Ausführung ein wenig helfen.

Greetz and good Luck
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tenth
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 170

Wohnort: D-76327
Auto: Opel Calibra 2.0 OHC
Beitrag: 161805 Geschrieben: 22.02.2006 - 01:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also danke mal für die auskunft, war jedoch (nur) 0,48 und dummer weise 0,3 ohne weitere Folgen oder auffälliges Fahren usw. keine toten tiere oder so.

und den Rest habe ich schon gelesen also wegen dem Psychoheinie deswegen erstmal Akten einsicht nehmen,

Kann man das Zeug kopiren oder drucken die einem das aus? oder wie schaut das aus.

Habe die Info noch bekommen das man den Sehtest auch woanderst machen kann und nicht unbedingt da.

Weis da jemand was genaueres?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
snok
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 994
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-01328
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 161807 Geschrieben: 22.02.2006 - 01:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

was hast du denn so ne angst vorm sehtest?

da muss du dann doch nur vorlesen was an der tafel steht und gut is.
wenn du allerdings schlecht siehst und nur keine brille willst, dann is das ja noch bescheuerter als sich überhaupt mit alkohol im blut ans steuer zu setzen.
und dann solltest du vielleicht überlegen ob du am besten garnich erst hin gehst und demnächst bus fährst. is sicherer für dich und vor allem für alle anderen.
zum autofahren gehört auch ein wenig reife. wegen nem sehtest son aufriss zu machen zeugt allerdings nicht von reife.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Bierfass
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 126

Wohnort: D-90765
Auto: Opel Calibra, Irmscher Kadett GSI Stufenheck, Manta GT/E, Rekord Exklusiv, Omega A 3000, Omega B Irmscher MV 6, VW T3 und noch nen Scirocco als Wintermöhre
Beitrag: 161809 Geschrieben: 22.02.2006 - 01:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus
Hab meinen MPU-Test vor genau vier Wochen erfolgreich bestanden.
Ich kann dir sagen der Test hat es in sich.
www.mpu-forum.de
Ist die beste Seite die es gibt hier kannst du auch alles über den Test erfahren
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Tenth
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 170

Wohnort: D-76327
Auto: Opel Calibra 2.0 OHC
Beitrag: 161938 Geschrieben: 22.02.2006 - 16:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

snok hat folgendes geschrieben:
was hast du denn so ne angst vorm sehtest?

da muss du dann doch nur vorlesen was an der tafel steht und gut is.
wenn du allerdings schlecht siehst und nur keine brille willst, dann is das ja noch bescheuerter als sich überhaupt mit alkohol im blut ans steuer zu setzen.
und dann solltest du vielleicht überlegen ob du am besten garnich erst hin gehst und demnächst bus fährst. is sicherer für dich und vor allem für alle anderen.
zum autofahren gehört auch ein wenig reife. wegen nem sehtest son aufriss zu machen zeugt allerdings nicht von reife.



ein Sameriter der noch nie was vor der fahrt getrunken hat laecheln.gif oder in der Disco oder überhaupt je im leben. jedoch kommt so ein Wert wohl schneller als man daenk und man nur ein 0,2l Vodka Orange trink und man (in diesem Fall garantiert nicht Fahrunfähig ist) und man dann nach ca. wenn hoch kommt 5 Minuten kontrolliert wird. Weil die Bullen nichts besseres zu tun haben als nach getunten Autos zu schauen anstatt sich um die zu kümmern die es nötig hätten.

Naja was soll´s jedem seine Meinung ich ich jetzt auf jedenfall nach dieser Sache mit keinem Tropfen mehr hinter dem Steuer da es gleich mal schlappe 698,80 Euro bis jetzt kostet die ich 1000 mal sinnvoller hätte investieren können.
Brille hin Brille her wenn man tol sieht kein Thema und Brille habe ich ja aber leider nur sehr knapp bestanden deshalb. War meine Frage aber da es auch normal Menschen gibt die einen auch Auskunft geben können anstatt irgendwelche sinnlosen Vermutungen anzustellen.
Überlese ich das einfach mal und bedank mich bei all den anderen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Weima-Tuning
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 15.02.2006
Beiträge: 27

Wohnort: D-84503 Altötting
Beitrag: 162351 Geschrieben: 24.02.2006 - 14:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also kann dir nur Recht geben was das mit dem überlesen angeht.
Wenn einer hier solchen Stuß abläst und sich hinstellt als wäre er der tadellsoeste Autofahrer seit der Erfindung des Ottomotors, dann muß ich mich bei solchen Leuten fragen ob die den Sinn eines solchen Forums überhaupt gecheckt haben.
Scheint mir nicht so zu sein.
Also, generell solltest du erst mal keine Angst haben,den die kochen auch nur mit Wasser.
Natürlich aht man bammel davor,und ich wäre ein verdammter Lügner wenn ich behaupten würde ich hätte keinen bammel vor der MPU gehabt.
Wenn es allerdings so ist wie du beschrieben hast das du nur 0,48 Promille hattes und sonst absolut nichts war,auch vorher net dann ist es net gar so tragisch.
Denk dran was ich dir in meinem letzten Beitrag geschrieben hab,sei selbstkritisch.
Akteneinsicht bekommst du allerdings als Privatperson nicht.Dazu müßtest du einen Anwalt beauftragen was natürlich die Kosten wieder enorm in die höhe treibt.
Der Alkohol MPU kostet die doppelte Gebühr von der normalen MPU und das sind wie hier schon bemerkt knappe 700Euronen.
Mir drängt sich da aber noch ne ganz andere Frage auf,und zwar folgende:
Bei einem Promillewert von 0,48 und dem ersten Vergehen wird doch mit Sicherheit keine MPU angeornet.
Nach meinem Wissensstand wird die erst ab einem Wert von 1,1Promille angeordnet.
Da bin ich doch ganz stark der Meinung das bei dir da vorher schon so einiges Im Straßenverkehr gewesen sein muß.
Wenn dem so ist dann denk daran das du die Daten beim Psychoheini auf jeden Fall wissen solltest,denn wenn dem nicht so ist dann heißt es du hast keine Vergangenheitsbewältigung gemacht und somit auch nicht den Grundstein für ein zukünftiges Fehlerfreise teilnehmen am Straßenverkehr gelegt.
Die sind a Rigoros enn es um das geht.
Ich hab den Test bei ersten mal ohne Vorbereitungskurs geschaft,aber wenn du echt so großen Bammel davor hast kann ich dir nur so einen Kurs empfeheln.Der Kostet dich zwar auch so um die 400€ aber das ist im Vergleich nichts dazu wenn du den MPU wiederholen mußt und dann evtl erst beim dritten mal schaffst.


Gruß Weima-Tuning
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tenth
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 170

Wohnort: D-76327
Auto: Opel Calibra 2.0 OHC
Beitrag: 162394 Geschrieben: 24.02.2006 - 15:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also deines Wissens nach hast du recht. also waren habe nochmal in die Akten geschaut einmal 0,96 promille und dann 0,6 promille, "man sollte halt die finger weg lassen auch wenn es super wenig Alk war"
ja das mit dem Psychologen habe ich schon mitbekommen okay sehe das ganze ja auch ein und da mein Urlaub den ich machen wollte nun auch ins Wasser fällt zwecks der kosten werde ich wohl kaum nochmal so blöd sein und was trinken bevor ich fahr das ist mir die ganze Sache mal gar nicht wert.
Werde mir aber mal das Buch durchlesen zu dem Test und mal schauen was da noch so drin steht.
Denk mal es wird ja schon nützlich sein und wenn nicht hat man was für seine Allgemeinbildung getan.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.070 Sekunden

Wir hatten 412754013 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002