Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22250 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 619
Insgesamt: 619 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Warum Calibra ?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Anni
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.04.2004
Beiträge: 928
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-14612
Auto: Opel Calibra C20NE & X20XEV
Beitrag: 125063 Geschrieben: 10.09.2005 - 22:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich war als der Cali rauskam gerade mal 3 Jahre alt, daran erinner ich mich also nich mehr so wirklich.

Auf den calibra an sich bin ich durch meinen Ex gekommen bzw hab ich da erst gewusst was ein Calibra ist weil ich zwar vorher auch schon sehr in Autos interessiert war aber der Cali war nie in meinem "Einzugsbereich"

Naja durch verschiedene Umstände (zum Glück kam es so izzy.gif ) bin ich ja nun das Frauchen an Cheffchens Seite und da ist ja wohl klar dass der Cali immer interessanter wurde, auch durch gemeinsames Basteln wie Motorumbau usw. Alleine die Form ist richtig schick.

Und an meinen bzw unseren 2. Cali kam ich durch die Werkstatt meines Vaters. Mein Vorbesitzer hatte die nase voll vom Auto wegen Startproblemem und hat deswegen meinem Vater ein Auto abgekauft. Der Cali war ja dann zuviel und so hab ich ihn jetz als Alltagsauto und bin damit vollauf zufrieden banana.gif

_________________
Mein Sommer-Cali: https://calibra.cc/gallery.php?id=3043
Mein erster Cali, der nun im Himmel ist: https://calibra.cc/gallery.php?id=2085
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Cali-Gera
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 1698

Wohnort: D-07551 Gera
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
Beitrag: 125630 Geschrieben: 13.09.2005 - 16:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
war damals auch erst drei Jahre alt. Da ich aus Ostdeutschland komme, dauerte es schon ein Stück länger, bis die ersten rumfuhren. 35000 DM war für nen Ossi auch viel Kohle. Hab mich eigentlich immmer nach jeden Cali umgedreht und musste lächeln zwinkern.gif . Als ich dann vor einen Dreivierteljahr in der Fahrschule einen Cali vor mir sah, hab ich mir dann gedacht, die "Dinger" müssen doch jetzt realativ günstig sein. Ich wollte ehrlich gesagt ein Auto mit dem man auffällt. Naja bei der geilen Optik des Calis und dann noch in Gelb ist das auch kein Problem! drunk2.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cali_Fan
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 91


Auto: Opel Calibra Turbo C20LET!!!
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 125634 Geschrieben: 13.09.2005 - 17:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

habe mich von meinem Cousar vom Opel-Fieber angestecken lassen.
Habe auch die ITC-Saison 96 beobachtet und da hat mir der Schwarze Cali am besten gefallen, aber am liebsten war mir der H.J. Stuck!!!
Außerdem hat der Calibra für mich mit die schönste Coupe-Form.
Nochbesser gefällt mir der F360, der F430, oder der Murcielago!!! biggrin.gif

MfG

Cali_Fan
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Young-Edition_23
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 64

Wohnort: D-87600
Auto: Opel Calibra 2.0
Beitrag: 125654 Geschrieben: 13.09.2005 - 18:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So bin ich zu meinem Calibra gekommen:
Damals, ist lange her, da war ich mit meinem Dad eines Samstags mit bei seiner Arbeitsstelle, einem Opel-Autohaus. Da hab ich einen roten Calibra als Vorführwagen eines Verkäufers gesehen, das war 1991. Nach langem Betteln unternahm der Verkäufer mit mir damals kleinem Bengel eine Probefahrt, und das nicht gerade langsam *gggg*
Ab diesem Zeitpunkt wusste ich, was mein Auto werden würde. Gut, die ersten vier Jahre, wo ich meinen Führerschein hatte, hab ich einen Corsa B gefahren. Denn von der Versicherung her war der Calibra eindeutig zu teuer.
Aber seit etwa vier Monaten bin ich auch stolzer Besitzer eines Calibras. Und von dem bin ich schwer zu trennen. Denn jemand ist mir reingefahren vor drei Wochen. Es war ein Totalschaden. Aber der OVD (Opel-Versicherungs-Dienst) hat alles geregelt. Denn es gibt eine Regel, die besagt, dass die gegnerische Versicherung den Schaden bis 30 % über dem Fahrzeugwert auch bezahlen muss. Deshalb hab ich meinen Calibra reparieren lassen können.
And never forget: this isn`t my last Calibra laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Crazy_Medic
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 20.09.2005
Beiträge: 45

Wohnort: D-76857 Gossersweiler- Stein
Auto: Opel Calibra Der Kleinste*g* (C20NE)
Beitrag: 126951 Geschrieben: 20.09.2005 - 13:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meine kleine Gescheichte: banana.gif

Damals, in meiner Jugend, als die Schuhe noch aus Holz waren, und die Unterhosen aus Bärenfell....

Es war bei meinem ersten Besuch bei der DTM, dürfte so um 1994 gewesen sein, sah ich ihn, in seiner Schönsten und vollsten Pracht. Seitdem stand für mich fest, so einer muss mal sein!!! dann fing ich an zu sparen. Vor zwei jahren bin ich dann 18 geworden und kaufte mir von meinem Lehrlingsgehalt nen Corsa B. Nach einiger zeit, eineinhalb Jahre, hatte ich dann genug gespart, und begab mich auf die suche nach einem Calibra mit akzeptablem Baujahr und km stand. Ein Freund meiner Familie besitzt eine Opel Werkstatt und Handlung, der half mir Glücklicherweise kräftig suchen, ich hatte soviele gesehen, aber leider waren die meidten nicht so in schuss, wie ich es gerne gehabt hätte. eines tages, als ich die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte heul.gif , rief er an und meinte ich sollte mal zu ihm kommen. Als ich ankam, führte er mich ohne Worte in seine Werstatt und da stand er... psycho.gif
Hiermit möchte ich ihnen auch dafür danken, den Besitzern des Autohauses SÜSS in Silz (Pfalz) besonders Andreas Süss, der (so glaub ich zumindest) meine Leidenschaft versteht!!!
Dafür, dass er ihn mir reserviert hatt, bis ich meinen Corsa und meinen Roller verkauft hatte und mein erspartes für diesen großen Tag von der Bank geholt hatte!!!
DANKE falls ihr das mal lest!!! respekt.gif
Das war einer der glücklichsten Tage in meinem bisher noch kurzem Leben hammer.gif
Euer Crazy_Medic (Ruben)

_________________
-Die Zukunft ist für schwache das
Unerreichbare, für Ängstliche das Ungewisse
und für Tapfere die Chance!!!

-Träume nicht dein Leben, lebe deinen
Traum!!!

Euer Crazy_Medic
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zoidberg
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 57

Wohnort: D-30823 Garbsen
Auto: Opel Calibra(Finne)/Omega B Facelift x25xe/y30se
Beitrag: 126960 Geschrieben: 20.09.2005 - 14:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So....
Also nun mal mein Thema wie ich an nen Cali gekommen bin:
Seit ich 18 war,war ich begeisterter VW fahrer vw? vom Golf 1 bis ganz neuer Passat mit allen drinn und drann,der war der Hammer hammer.gif .Als der mich mit Motorschaden im stich ließ motz.gif und ich dann noch vom Freundlichen gehört habe ich müßt 3.500 Teuros locker machen hammer.gif hab ich mich von dem getrennt. ja.gif
Da meine Frau schon Cali gefahren hat und ich immer gesagt habe OH GOTT nen Türkenporsche,jetzt schlagt mich nicht banana.gif aber es war so.
Naja es mußte halt nen neues Auto ran,also bei Mobile und Co gesucht und siehe da nen Cali icon_idea.gif also auf den weg gemacht.
Dann stand er da und ich fand den trotz einiger schönheitsfehler voll goil ja.gif
Da wir Lackierer sind und einiges zu tun ist daran hat SIE den Cali um 800 Teuros gedrückt respekt.gif und wir haben nen V6 wie wir es wollten mit wenig Km und Vollausstattung vocalize.gif




In diesem sinne calibrarulez.gif

_________________
Gestern standen wir noch am Abgrund.Heute sind wir ein schritt weiter
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flash-nl
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 1178

Wohnort: NL-Niederlande     
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 126971 Geschrieben: 20.09.2005 - 15:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Weil er einfach nur Geil ist!!!

_________________
Jedem das seine und mir nen Cali!!!

Mfg Chris

Meine Autos:
10.05.2001 - 12.10.2001: Ford Orion 1.6
12.10.2001 - 28.12 2003: Opel Kadett 1.3
28.12.2003 - 16.08.2008: Opel Calibra C20NE
16.08.2008 - 17.07.2011: Opel Astra F Kombi 1.6
14.02.2009 - 01.05.2011: Opel Calibra C20XE
01.05.2011 - 30.11.2012: Audi A4 Avant
03.12.2012 - jetzt : Opel Astra F 1.6 (Winterauto)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kristian
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 20.08.2004
Beiträge: 384

Wohnort: D-29525 Uelzen
Auto: Opel Calibra TURBO C20Let
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 126991 Geschrieben: 20.09.2005 - 17:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

warum calibra??? weil ich es mir wert bin!!!

_________________
Gruß
Kristian
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Henning
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 03.01.2004
Beiträge: 577

Wohnort: D-98221
Auto: Calibra V6 Cliff edition X25XE
Beitrag: 126998 Geschrieben: 20.09.2005 - 17:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist doch klar wieso Cali ist halt eins der Schönsten Autos die je gebaut wurden, dazu kommt noch das man gut ersatzteile bekommt für relatief wenig Geld! prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LLD79
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748

Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 127001 Geschrieben: 20.09.2005 - 17:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ein Großteil meiner Familie fährt seit 3 Generationen Opel. Beide Großväter fuhren damals immer NUR Opel (Admiral, Commodore, Manta A, Manta B, Senator, Omega...) Mein Vater hatte auch sehr viele Opel, jetzt einen Olympia Rekord Bj. 57 im 1a Zustand, als Sonntagswagen. Als Kind hatte ich daher immer diesen Einfluss und habe viele Opel-Neuerscheinungen bewundert. Nachdem ich selbst durch einen komischen Zufall bei Ford gelandet war, aber mein Herz trotzdem immer für Opel geschlagen hat, war der Calibra mein absolutes Traumauto (Ja Ford! Und ich war auch zufrieden...einigermaßen zwinkern.gif ). Danach war ich dann damals auf der Suche nach einem sportlichen Opel. Ich habe erst auch nach anderen Modellen gesucht (Kadett/Astra GSi 16V, Vectra 2000, Vectra B 2.0 16V, Kadett CQP), aber schnell kam für mich nurnoch ein Calibra in Frage! Was soll man sagen, so anfällig der Wagen auch ist, sooft man sich auch mit Problemchen beschäftigen muss, sooft man auch am Wagen unfreiwillig schrauben muss, macht die Form des Calibras doch alles wieder wett! Ich war nie so fasziniert von einem "neueren", erschwinglichen Auto(Ferrari, Porsche und co. zählen nicht biggrin.gif ), wie von diesem Coupé! Ich hoffe, dass sich diese Einstellung auch nicht so schnell ändert. Einen kapitalen Motor- und einen Getriebeschaden habe ich schon überstanden ohne die Lust ganz zu verlieren und das soll schon was heißen! banana.gif

_________________
Dr.TUN Dipl.ING
LLD79

Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gsi
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.07.2005
Alter: 45
Beiträge: 191

Wohnort: D-63633 Birstein / Völzberg
Auto: Opel Calibra-A C20NE/C25XE
Beitrag: 137969 Geschrieben: 17.11.2005 - 00:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so, dann machen wir halt hier wieter biggrin.gif

Ich wollte nie ein calibra haben! Als ich dann aber schnell ein auto (nur opel) brachte hab ich nur denn cali gefunden. ja.gif
doch mitlerwiele ist es das auto wo ich das meiste geld, zeit und nerven reingesteckt habe! hammer.gif

und nur so zur info: ich gebe ihn nie wieder her mein cali.
ist mir so ans herz gewachsen lol.gif

gruß Heiko
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6893
Danke-Klicks: 149
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 137995 Geschrieben: 17.11.2005 - 09:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!
Bin, solange ich nen Lappen hab, immer Opel gefahren- liegt in der Familie!
Als der Cali rauskam, hab ich nur gedacht: oha, unerschwinglich heul.gif
Irgendwann hats dann doch geklappt und ich kann nur sagen: diese Form ist sowas von zeitlos elegant biggrin.gif! Selbst in neueren Opel- Modellen findet sich diese geile Dachlinie wieder und wer durch den Rückspiegel sieht, hat wohl die schönste Seitenwand Deutschlands vor den Augen!
Jeden Abend ist noch ein letzter Blick ausm Fenster nötig- kann mich einfach nicht satt sehen, obwohl ich den mittlerweile das 6. Jahr fahre...

Grüsse, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrisu1706
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 420


Beitrag: 138014 Geschrieben: 17.11.2005 - 13:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mein Onkel hat sich einen gekauft, als er raus kam... war damal gerade 6/7 jahre alt und hab mich noch nicht so für autos interessiert, aber der Cali hat mir schon damals gefallen... als ich dann so 15/16 war, haben viele Leute aus meinem Freundeskreis Manta, einige auch Calibra gefahren... naja... für mich stand fest, dass ich mal ein geiles aber auch alltagstaugliches Auto haben will... also kam der Manta nicht in Frage und es wurde ein Calibra, nach dem ich über ein Jahr gesucht habe... gefunden, gekauft und ab in die Garage, da ich ja noch den Füherschein machen musste... am 18. Geburtstag Führerschein abgeholt und rein in den Cali - geiles Feeling... und damit war ich dann der King vor der Schule biggrin.gif mir gefällt das Auto einfach, und ich werd ihn auch nicht mehr hergeben... Mitlerweile hab ich ihn schon 4 jahre... und es werden sicherlich noch mehr werden..
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blaues Wunder
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 04.11.2004
Beiträge: 12

Wohnort: D-65719 Hofheim
Auto: Opel Calibra 2.0
Beitrag: 138025 Geschrieben: 17.11.2005 - 15:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

meine kleine Geschichte.
Calibra wollte ich schon seit 10 Jahren fahren aber hat sich nie ergeben. 2 Asconas und ein Vectra zeichneten meinen Weg. Als der Vectra letzten Winter Getriebeschaden hatte, war die Überlegung was ich mir zulegen will. Erst dachte ich son Corsa wär was feines. Dann sagt ein Kollege, warum nicht was sportliches? Gute Idee, denk ich mir, also auf die Suche gemacht und nach 1 Woche hab ich meinen Cali gefunden. Er war zwar die Nr. 2 auf der Liste, aber Nummer 1 war schon weg. Also zum Händler, Probe gefahren, jawoll den nehm ich und nun hab ich ihn seit einem Jahr und freu mich immer noch wie am ersten Tag wenn ich ihn sehe.

Schönen Gruss
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der_zinke
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 217

Wohnort: D-64546
Auto: Opel Calibra C20XE (Ex-2.0i 8V)
Beitrag: 138049 Geschrieben: 17.11.2005 - 17:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Time_Spiral hat folgendes geschrieben:
Damals in einem unbekannten land vor garnicht allzulanger zeit ....

Ne im ernst, ich habe mich damals als ich 6 jahre alt war ( 1987) in den Manta B verliebt ... war echt nen schickes auto ( ausserdem in Volvo Kombis weil man da im kofferraum so toll spielen konnte)

dann kam bald dieses superschnittige Coupe von Opel raus von dem ich immer mal wieder einen auf der strasse gesehen habe.

Nen bekannter unserer Familie hatte sich dann, da war ich ungefähr 13 so einen gekauft in blau. ich durfte mal hierhin und mal dahin mitfahren und war begeistert von der strassenlage. Da stand für mich fest, den wirst du mal fahren, Irgendwann wirst du so ein teil besitzen, und wenn es dir dann immernoch gefällt kommt nen zweiter an dem du dann basteln kannst um ihn richtig nach deinen wünschen zu veredeln.

Lange rede, kurzer sinn, ich habe mir im januar einen gekauft, bin relativ begeistert und werde wenn ich die kohle habe nen anderen richtig geil aufbauen.

aber erstmal muss der aktuelle cali aus der werkstatt wo er im moment gehegt und gepflegt wird, und ich deren astra fahren kann laecheln.gif

Morgen oder übermorgen bkeomme ich meinen kleinen wieder und dann schwafel ich hier nichtmehr so viel rum sondern fahre wieder laecheln.gif

so war das bei mir fast auch so naja net mim manta b so dierekt angefangen aber mim calli vom freund meiner tante war grad 12 der hatte den c20ne in gelb mit leder geiles teil und seit dem wollt ich kein anderes auto...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.066 Sekunden

Wir hatten 418667595 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002